Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich war letzte Woche auf Teneriffa unterwegs. Da sind etliche Mopeden Richtung Teide hoch, und fast jedes hatte einen Zubehörauspuff ohne DB-Killer verbaut. Ich habe nirgendwo ein Protestschild oder jemanden, der sich deswegen aufregt, gesehen. Und soll ich euch was sagen - ICH fand es GEIL!!

    Er findet laute Auspuffe geil. Los auf den Scheiterhaufen mit ihm 8o

  • Er findet laute Auspuffe geil. Los auf den Scheiterhaufen mit ihm 8o

    Oder besser so….

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Also ich war letzte Woche auf Teneriffa unterwegs. Da sind etliche Mopeden Richtung Teide hoch, und fast jedes hatte einen Zubehörauspuff ohne DB-Killer verbaut. Ich habe nirgendwo ein Protestschild oder jemanden, der sich deswegen aufregt, gesehen. Und soll ich euch was sagen - ICH fand es GEIL!!

    Hier in Spanien fahren Mofas und Mokicks mit Auspuffanlagen ( wenn man die Rohre so nennen kann :0plan ) rum, da ist ein alter M 48 guckst du ein Flüsterer.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Während der Fahrt oder beim Schuss. (Beides gleichzeitig geht beim M48 nicht)

    Im vorigen Jahrtausend "tats" bei einer Ciao, wenn der Auspufftopf durch war, auch mal eine Coladose.

  • und trotzdem machten 2022 ca 133 Millionen Deutsche Urlaub in Spanien :ditsch

    Klar........damit sie sich hier über die, "ach-so-dreisten", Radfahrer und die Moppedfahrer aufregen können, die Einheimischen tun's ja nicht :nein

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Es geht auch noch schlimmer, auf der "Fachtagung Hannover, Bundesverband gegen Motorradlärm" wurde folgendes Zitat gefunden:

    >> Motorradlärm aus Psychologensicht

    „Rücksichtlos wie Furzen in der Öffentlichkeit“

    Wie krank sind die eigentlich?

    Zitat:


    Psychologie-Professor:

    „… ziemlich rücksichtslos”

    Und der Lärm, so die Psychologie, sei von den Motorradfahrenden ausdrücklich erwünscht. Der Berner Psychologieprofessor Hansjörg Znoj hatte in seinem Einführungsreferat auf die intensive Bindung zwischen Mensch und Maschine hingewiesen und das Motorrad gar als Orthese, als eine Art künstliches Körperteil, bezeichnet. Diese enge Verbindung, die ungestüme Kraftentfaltung und das gefährliche Dröhnen der Maschinen setzen hormonelle Prozesse in Gang, die für Risikosportarten typisch sind. Mit dem Motorradfahren, so Znoj, brechen die Fahrenden aus den Zwängen des Alltags aus und zeigen dabei eine gewisse Rücksichtslosigkeit gegenüber ihrer Umwelt: „In der Öffentlichkeit zu furzen ist ziemlich rücksichtslos“. Jansjoerg Znoj ist selbst Motorradfahrer und hat ein Buch über die Psychologie des Motorradfahrens geschrieben.

    OMG

    Noch mehr zum totlachen gibt es hier.....https://motorradlaerm.de/fachtagung-hannover/

    man ich wusste gar nicht wie böse ich bin :lachen

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Die von dem Professor beschriebene "intensive Bindung zwischen Mensch und Maschine" heißt übrigens Knieschluss und dient der sicheren Fahrzeugbeherrschung.

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

  • Furzen ist gesund und Motorradfahren auch,wenn es die vom Professor beschriebenen Folgen hat.

    Furzen kann ich auch dezent und beim Motorradfahren kann ich Rücksicht nehmen. Die Verbindung Mensch/Maschine wurde ja schon u.a. von Bernt Spiegel in seinem Buch"Die obere Hälfte des Motorrades" beschrieben.

    Auch ein Autofahrer könnte ein Gefühl für sein Gefährt entwickeln und wäre dann ein sicherer Verkehrsteilnehmer.Ob das allerdings bei den vielen Fahrassistenten noch der Fall ist?

    No risk no Fun! :toeff

  • Das Timing so legen, dass am Rand der Straßen ne Weide mit Kühen steht. Da geht das dann im Landluftgrundrauschen unter.

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega