Gebrauchtpreise... r nine t und allgemein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • NineT Gebrauchtpreise:

    9T Pure mit 6000km EZ 2016 gekauft 5/2020 Preis 9400,00 Euro Ergänzung: Motorschutzrahmen, Sitzbank, Windshild, Lenker 2cm höher- verkauft mit 15000km für 10000,00 Euro mit neuen Reifen

    9T Scrambler 11000 km EZ 2017 gekauft 12/2021 Preis 10200,00 Euro Ergänzung: Wilbers Federwerk 7cm höher, Motorschutzbügel, Windshild, Gepäckträger, Fussrasten tiefer , Lenker 2cm höher mit 21000km für 14000,00 verkauft

    9T Scrambler mit 2500km EZ 2017 gekauft für einen körperlich eingeschränkten Freund 6/2022 Preis 10500,00 Euro verschiedene Ergänzungen

    bleibt im Bestand jetzt 4100km

    9T UGS mit 14000km EZ 2018 gekauft 6/2022 Preis 10500,00 Euro -Ergänzungen Windschild von unitGarage, Motorschutzbügel, individuelles Gepäcksystem, Wilbers Federbein 3cm höher, Lenkererhöhung, ... jetzt mit 28000km in der Garage

    Grüße

  • Ist 'n schwieriges Feld, man kann immer nur auf den konkreten Einzelfall abstellen. Wenn mir jemand erzählt, dass er für meine '22er Classic Option 719 auch eine neue Pure kaufen könnte, dann werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.

    Die Beweggründe von Käufer und Verkäufer hat der TE schon direkt am Anfang sehr treffend beschrieben. Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Wer fürs Motorrad möglichst wenig finanziellen Einsatz zu geben bereit ist, der soll es doch gleich ganz lassen. In der Regel sind Motorräder ein Hobby, kaum jemand nutzt es als alltägliches Fortbewegungsmittel. Und am billigsten ist ein Motorrad, auf das ganz verzichtet wurde.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Hallo,

    auch ich bin auf der Suche nach einer 9T als junge Gebrauchte für die kommende Saison.

    Wo findet man Kataloge der Modelle 2021/22/23 mit den Preisen und Zubehörpreisen? Als PDF?

    Möchte mir eine Übersicht der Neupreise verschaffen.

    Gruß Joe

  • Hallo,

    auch ich bin auf der Suche nach einer 9T als junge Gebrauchte für die kommende Saison.

    Wo findet man Kataloge der Modelle 2021/22/23 mit den Preisen und Zubehörpreisen? Als PDF?

    Möchte mir eine Übersicht der Neupreise verschaffen.

    Gruß Joe

    Wenn Du eine Classic suchst, die mit der Upside Down Gabel, kann ich Dir die Preise von 2021 sagen. Doch wozu soll das gut sein?

  • Hmmm... müßte man mal in die Runde fragen, wer unlängst gekauft/verkauft hat,

    wie hoch das Delta zwischen Ansagepreis und tatsächlich bezahltem war.

    Eine Prozentangabe ohne Preise zu nennen, würde ja reichen.

    Gekauft im Nov. 2022: Meine NineT Classic siehe Foto. 10.999,- waren aufgerufen. ~12.400 km, Ez. 09/2015, keine Mängel, inkl, Lenkererhöhung VOIGT und 20mm-Wunderlich, Soziussitz, LED-SW (abgebaut), bezahlt 10.500,-. Musste aber gleich Batterie und hintere Bremsbeläge erneuern. Öle und Luftfilter auch gleich gemacht.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Ich traue es mich fast nicht zu sagen.

    Eine Classic mit E.Z. 06.2022, gekauft 03.2023 mit 2700 KM auf der Uhr.

    Alle Pakete plus der schönen 719 Speichenräder.

    Der Clou: Voigt Lenkererhöhung, Induktiver Smartphonehalter,

    Sitze von Jungbluth überarbeitet (gibt's einen anderen Threat darüber).

    Motogadget Lenkerendspiegel.

    BMW Taschenhalter mit zwei BMW Taschen mit Lederriemen.

    Dann von Rainer:

    Öhlins Cartridges,

    Schwarz eloxierte Standrohre,

    Bilstein Federbein.

    Eigentlich wollte ich 3 Tage später bei meinem Händler für eine "Neue" unterschreiben.

    Als ich dann das Angebot für 15900 € bei 1000PS gelesen habe, musste ich einfach zuschlagen!

    Ich habe auch keine Sekunde über den Preis verhandelt.

    Die Maschine stand allerdings 500 KM von mir entfernt. Ich habe sie dann mit dem Hänger abgeholt.

    Was noch war ist, dass zu dem Zeitpunkt für die Cartriges noch keine ABE vorhanden war und das Federbein nicht eingetragen war, was mir leider beim Kauf nicht mitgeteilt wurde!

    Alles ok, hieß es! :cursing:

    Damit hatte ich noch etwas Rennerei, aber nun ist alles eingetragen :daumen-hoch

    Was ich dem Händler noch zu Gute halte ist, dass er wenigstens die Abnahmgebühren beim TÜV bezahlt hat.

    Gruß Olli

  • Hi Olli,

    was sollte daran schlecht sein?

    Für Dich hat es gepasst!

    Für den Händler hat es gepasst!

    Ich stehe auf Festpreise!

    Bei „Mondpreisen“ bin ich schlicht raus!

    Warum sollte ich ne Kiste Beck‘s für 18,49 Euro kaufen, wenn die nächste Aktion für 11,49 Euro früher oder später kommen wird?

    So etwas ist mir eher unsympathisch!

    (Da greife ich lieber zum Kasten der regionalen Privatbrauerei! In dem Fall Glaabs!)

    Von daher: Alles richtig gemacht!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21