Sitzbankhöhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei allem Respekt, geht es Dir eigentlich nur darum dieses Forum mit „neuen“ Themen zu zu müllen!

    Klar, ich brauche es ja nicht lesen.

    Aber meine Fresse, sind die Beine zu kurz, ist die Mühle zu hoch!

    Und nicht vergessen: „Nachts isses kälter als Draußen!“

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Schenkt unserem cloud doch bitte 20.000 Punkte, oder bucht meine einfach zu Ihm rüber.

    Vielleicht hilft das?

    Schon mal in Betracht gezogen, dass er vielleicht gar nicht Punktespitzenreiter werden möchte, sondern einfach wissen möchte ( warum auch immer... - Gebrauchtkauf o.ä.) ob sich die Höhe der Sitzbabk an der Teilenummer erkennen lässt??!! :denk

    In dubio pro reo!

    Und du zwei Beiträge verfasst, die aber überhaupt niemandem weiterhelfen! :ditsch

    Bei Nichtgefallen oder nerven einfach ignorieren!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (18. November 2023 um 15:22)

  • Schon mal in Betracht gezogen, dass er vielleicht gar nicht Punktespitzenreiter werden möchte, sondern einfach wissen möchte ( warum auch immer... - Gebrauchtkauf o.ä.) ob sich die Höhe der Sitzbabk an der Teilenummer erkennen lässt??!!

    Genauso ist es. Danke.

    @zawiese Wissen ist Macht. Du weißt nichts. Macht nichts. :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (18. November 2023 um 15:35)

  • Streiten ist etwas Anderes, denke ich.

    Wenn claud seine Ausgangsposition und sein Ziel benannt hätte, dann könnte ich das vielleicht verstehen.

    So aber, fällt es mir schwer den Sinn zu erkennen.

    Und „Wissen“ habe ich natürlich nicht. Das Schöne daran, ich merke es nicht.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • R2D2 danke für den Link

    Lustig ist, wenn unter der Pure die Sitzbank Urban angeboten wird. :lachen

    Moin,

    nö, nur konsequent, wenn einem R NineT Eigner dadurch aufgezeigt wird, daß es das Konstrukt hergibt, sich aus allen verfügbaren Serien- und Zubehörsitzen genau das aussuchen zu können, was seinen optischen oder ergonomischen (oder beiden) Ansprüchen/Anforderungen gerecht wird.

    Mit der R NineT bietet BMW damit genau das gleiche Baukastensystem an, das ich über dreieinhalb Jahrzehnte bei HD genießen konnte, weil es durch Bauteilegleichheit (mindestens) innerhalb einer Modellfamilie unzählige Möglichkeiten der Individualisierung bietet, ohne auf die sündteuren Kleinserien der Customizer zurückgreifen zu müssen wenn etwas optisch, ergonomisch oder eben für beide Belange geändert/angepasst werden sollte oder musste.

    Zurück zu BMW und zum Thema

    Der Konfigurator des jeweiligen Modells gibt Auskunft über die verbaute Sitzbank. So kommt z.B. die UGS serienmäßig mit der hohen Doppelsitzbank, kann aber aufpreisfrei mit einer niedrigen Variante bestellt werden. Bei einer Scrambler ist es genau umgekehrt.

    Allerdings besitzen beide Bänke die identische Grundplatte mit gleicher (eingeformter) Teilenummer (kann ich zwischen meinen standard UGS- und der Sramblersitzbänken zweifelsfrei aussagen.

    Dazu gesellen sich ein Strichcode-Aufkleber und einer in Art eines Preisschildes des Sitzbankherstellers SHAD, die durchaus Auskunft über die jeweilige Ausführung und somit zugeordneter Höhe geben könnten, wenn man denn in der Lage wäre, diese zu entcodieren.

    Bei Änderungskäufen über Neuersatzartikel ist man gut beraten, den Mitarbeiter (s)eines Händlers einzubinden, der im Teileverkauf tätig ist, bei Änderungskäufen/Gebrauchtteilekäufen über die einschlägigen Portale sollte man eine Rückgabevereinbarung treffen, sofern der Anbieter keine eindeutige Aussage zur Ausführung machen kann.

    Mehr Buchstaben sind möglich, könnten jedoch letztlich der Verwirrung anheim fallen 🤔

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (19. November 2023 um 07:39)

  • BlackStar

    da core, Danke.

    Bestätigung, dass die Sitzbankschalen (bis auf die Einzelsitze) alle gleich sind und erst im weiteren "Fertigungsleben" differieren.

    Lustig ist, wenn unter der Pure die Sitzbank Urban angeboten wird.

    Hier ist gemeint, aber leider nicht deutlich geworden, dass statt einer generischen Eigenschaftsbezeichnung zu verwenden z.B. "Sitzbank hoch" Sitzbank normal" Sitzbank niedrig" eine Modellzeichnung eines anderen Motorrades verwendet wird.

  • Moin,

    na ja, wenn eben diese Einzelsitzbank unter dem Namen „Urban“ geführt wird, mag das möglicherweise zu Irritationen führen, ändert aber nichts an der Produktbezeichnung.

    Man muss ja nicht alle Ergüsse eines Herstellers/Anbieters bis ins Detail nachvollziehen und verstehen :taetschel

    BlackStar

  • sehr ungeile Preispolitik von BMW, wenn Urban mit hoher und die Scrambler mit niedriger Sitzbank ausgeliefert wird und die jeweils andere Variante dann ein ( saftig) aufpreispflichtiges Extra ist! :daumen-runter

    Wirklich geil dagegen ist das Baukastenprinzip - so habe ich die flache Scramblersitzbank ( für mich die schönste - Echtlederbezogen) und noch eine leider ungleich komfortablere Kahedo Umbau Pure 2Sitz- Variante!

    Pastst beides wechselweise plug&play was ich nicht wusste! :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (19. November 2023 um 14:19)