Kuriositäten beim Motorradkauf / -verkauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Motorrad an einen Bekannten verkauft.

    Der Bekannte meinte, er würde das Motorrad für einen Freund kaufen.

    Nach einiger Zeit traf ich diesen Bekannten wieder und erkundet mich, ob dem Freund das Motorrad zusagt und dieser zufrieden sei. (Ja, ich betreibe Nachsorge)

    Der Bekannte: "Das Motorrad ist klasse, habe ich selbst behalten." :geschockt :mega

    Ist es Euch auch schon so gegangen oder habe ich nur ein besonderes Karma?

  • Die einzige Kuriosität war der Verkauf meiner K100RS, mit der der Käufer absolut keine Probefahrt machen wollte, und die ich ihm dann auch noch gebracht habe, nachdem er sie drei Wochen lang trotz Bezahlung nicht abgeholt hat

  • ... hatte ich auch schonmal, er wollte keine Probefahrt machen wegens noch kein Führerschein,

    seine Perle traute sich nicht, also habe ich Ihm das Moped nach Hause gebracht ( war im Dorf )

    irgendwann traf ich Ihn, Moped wurde weiter verkauft nach kurzer Fahrt ,wars ihm zu heftig,

    war eine R850R

    schönen Abend

  • War Zweithöchstbietender bei ebay gewesen auf eine Suzuki GS 500E.

    Konnte zu meinem Gebot sofortkaufen, habe ich aber nicht gemacht und dann mit dem Verkäufer telefoniert.

    Super sympathisch, alles bestens 30min oder mehr telefoniert, okay nehme ich.

    Habe aber nicht geklickt, sondern wir haben uns dann so verabredet, damit er keine Gebühren bezahlen muss und er mir evtl. noch ein bisschen entgegenkommt mit dem Preis.

    Habe meinen Kumpel mitgenommen, welcher schon eine GS 500 gehabt hatte. Außerdem brauchte ich jemanden der das Mopped dann auch zu mir nach Hause fährt.

    Mein Kumpel fängt an den Öldeckel abzuschrauben, während ich noch larifari mit dem Verkäufer mache, smalltalk etc.

    Dann sagt er: Da ist ja viel zu wenig Öl drin, da muss 1l rein. Sie fahren mit zu wenig Öl!

    Verkäufer: Sie messen ja auch falsch, sie müssen den Deckel hineinschrauben.

    mein Kollege: Nein! Man legt den Deckel nur lose oben drauf.

    Verkäufer: Ich weiß doch wohl wie man Öl prüft, schliesslich besitze ich dieses Motorrad seit 14 Jahren!

    mein Kollege: Ich bin mir ganz sicher, der Deckel wird nur aufgelegt, wenn sie ihn reinschrauben dann wird zu viel angezeigt obwohl zu wenig drin ist.

    Verkäufer: ich weiß dass ich Recht habe, ich kann ja mal das Handbuch holen, ich bin mir sicher, ich hab das hier in der Garage liegen

    mein Kollege: ja machen Sie mal, ich bin mir ganz sicher

    kurzes blättern im Handbuch

    Verkäufer: Oh, ja hmm da haben sie Recht, dann muss ich mal ein bisschen nachfüllen

    ...füllt fast einen Liter nach...

    da hatte mich dann mein Kollege überzeugt dieses Kfz doch nicht zu nehmen, 14 Jahre lang mit zu wenig Öl gefahren.

    Wobei ich glaube mittlerweile , ich hatte ja später eine GS 500, die hat davon keinen Schaden genommen, das war so ein verdammt robustes Motorrad

  • Neue un-glaub-liche Einträge im täglichen "Mir-is-langweilig-Blog.

    :schlafen :schlafen

    Wie war das hier mit dem Spamfilter?

    Mann-o-Mann Mangouman, einfach Gelassenheit an den Tag legen.

    Beitrag sehen, schmunzeln, beiseite schieben, nächster.

    Wenn ich mich über jeden Schei.. im Internet aufregen würde, ich hätte heutzutage viel zu tun. Zuviel.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Mann-o-Mann Mangouman, einfach Gelassenheit an den Tag legen.

    Beitrag sehen, schmunzeln, beiseite schieben, nächster.

    Wenn ich mich über jeden Schei.. im Internet aufregen würde, ich hätte heutzutage viel zu tun. Zuviel.

    Danke Thilo für den Hinweis.

    Du bist also der Meinung, dass meiner Einwendung welche Du zitiert hattest (... :schlafen :schlafen...), mangelnde Gelassenheit zu entnehmen ist ?

    :lachen

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Danke Thilo für den Hinweis.

    Du bist also der Meinung, dass meiner Einwendung welche Du zitiert hattest (... :schlafen :schlafen...), mangelnde Gelassenheit zu entnehmen ist ?

    :lachen

    Sei doch froh, wenn es auf Dich einschläfernd wirkt, ich kenne etliche Leute, die mit zunehmendem Alter immer schlechter schlafen

  • Oh, da habe ich auch eine Geschichte.

    Habe meine Sportenduro (siehe links :brauen ) schweren Herzen verkauft. KTM EXC 400 :( Wer kam doch gleich in meine Werkstatt und zeigte Interesse? Der größte Feind aller Endurofahrer:

    Dein Freund und Helfer :irish Die grüne Minna :geschockt

    Gleich zu zweit mit Ehefrau. Musste mir ja wirklich überlegen, ob ich sie ihm geben will :brauen (Späßle) Auch Polizisten sind Menschen. Habe ich zumindest mal gehört.

    Auf die Frage, durch welchen Wald er denn damit prügeln will, bzw. welches Feld umpflügen, erzählte er, dass er damit bei einem Mountainbike-Enduro Streckenaufsicht machen will und so ein Motorrad braucht, um vor Ort zu kommen. :denk

    Ob der wohl weiß, welche Inspektionsintervalle so ein Gefährt hat? Ölwechsel alle paar Stunden!

    Den Vogel hatte dann seine Frau abgeschossen. Auch Polizistin. Als er mit dem Hänger am Straßenrand mit Warnbliker anhielt, mahnte sie ihn: "Schatz, mach den Blinker aus, sonst gibt's nen Strafzettel."

    Auf mein unverständliches Nachfragen, kam die Erklärung, dass der Warnblinker ausschließlich bei Notfällen betätigt werden dürfe und das sei ja wohl kein Notfall.

    Ich vermute mal, sie war eher Politesse als Polizistin. Es soll aber auch Politessen geben, die Menschen sind.

    Hab ich aber auch nur irgendwo mal gehört.

    Irgend wann mal.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Sei doch froh, wenn es auf Dich einschläfernd wirkt, ich kenne etliche Leute, die mit zunehmendem Alter immer schlechter schlafen

    Nun, dann sind Freds wie dieser absolut Gold wert.

    An Belanglosigkeit kaum zu übertreffen.

    By the Way....ich wollte meine Socken sortieren und konnte mich nicht entscheiden, ob nach Farbe, Kaufdatum oder Verfallstadium.

    Ist euch das auch schon so gegangen, oder hab ich nur ein besonderes Karma ?

    :lachen

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Socken sortieren kann unheimlich spannend und wichtig sein, vor allem, wenn mich irgendjemand nervt, am Telefon oder gar an der Tür voll labert, dann habe ich auf einmal keine Zeit, denn ich muss unbedingt und dringend meine .....

    Wenn ich damit fertig bin, der Farbe an der Wand beim Trocknen zuzuschauen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Hab ich letzte Woche mit meinem Kumpel drüber gesprochen.

    Farbtrockning Watch Events mit Gästen und Fingerfood.

    Ein Highlight jedes Jahr in der Hausgang streichen Saison. :thumbup:

    Mal ganz was anderes, kennt jemand das Geräusch, welches Gras beim wachsen macht ?

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Hab ich letzte Woche mit meinem Kumpel drüber gesprochen.

    Farbtrockning Watch Events mit Gästen und Fingerfood.

    Ein Highlight jedes Jahr in der Hausgang streichen Saison. :thumbup:

    Mal ganz was anderes, kennt jemand das Geräusch, welches Gras beim wachsen macht ?

    Mein Vorbild für das Thema "Sinnlose Beschäftigungen zum Zeit und Nervensägen totschlagen":

    Bernd das Brot. Bitteschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Vielleicht sollten wir mal andersrum anfangen und eine Rubrik eröffnen:

    „Was wollt Ihr wissen“

    oder so in der Art :denk

    ...oder einen Blog mit täglichen Eintragungen und anschliessender Abfrage, wie "Habe mir heute morgen die Zähne geputzt. Rieche immer noch aus dem Mund. Gehts euch auch so? ", oder "Im Treppenhaus habe ich freundlich den Nachbarn gegrüßt, der mich aber nicht. Habt ihr auch das Gefühl, im Haus

    total unbeliebt zu sein?" :lachen

    <•> Königlich Bayerisch <•>