Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke!

    Ein dauerndes Senden halte ich fĂŒr technisch ziemlich unsinnig... ( bei einer Nutzungsdauer<< 10%) - kein Wunder, dass die Batterie nach 2 Jahren platt ist!

    Motogadget vertreibt i. A eher hochwertige Produkte - trotzdem stellt sich die Frage, was bei den in Malaysia gefertigten Teilen anders oder besser sein soll als bei einem beliebigen anderen Drucksensor aus Asien nur weil er das 3- fache kostet....??!!

  • Warum werden asiatische Hersteller so gerne ĂŒber einen Kamm geschoren und in Richtung technischer Minderwertigkeit abgestempelt? Die Spreizung vom Schund bis hochwertiger Ware ist dort genauso groß wie hier in Deutschland. In manchen Bereichen, gerade der Batterietechnik, versuchen wir in Europa gerade wieder den technologischen Anschluß zu gewinnen. Immerhin ist die Batterie handelsĂŒblich und austauschbar. Fest eingebaute Drucksensoren in Autoreifen sind nach einigen Jahren Schrott und verdanken eine lĂ€ngere Lebendsdauer nicht zuletzt ihrer schieren GrĂ¶ĂŸe, die sich fĂŒr einen Ventilaufsatz verbietet. Zwei Jahre Lebensdauer sind ja nun auch nicht unĂŒblich knapp, wenn ich das mit Fernbedienungen von Zentralverriegelungen, Gartentoren und Ă€hnlichen Anwendungen vergleiche.

  • Ich stempele niemanden ab, ich spreche nur dem pfiffigen europĂ€ischen VerkĂ€ufer der - warum auch immer so gĂŒnstig geartete - Asienware eine hochtrabende Entwicklungsarbeit und QualitĂ€tskontrolle ab nur weil er eben mal Faktor X aufschlĂ€gt.

    Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil ĂŒberzeugen!

  • Hi, habe folgendes Instrument seit 2 Jahren...

    Kann man leider nicht erkennen woher - nach diversen schlechten Erfahrungen mit der Garantiaabwicklung bei Chinaböller wĂŒrde ich mich jetzt fĂŒr etwas 'seriöses' von Amazon entscheiden, da ist Garantie und Kulanz recht unproblematisch. Ist gĂŒnstig und könnte auch das von Dir verlinkte oder dem zumindest Ă€hnlich sein, ausserdem bin ich auch kein App - Sepp...

    Drucksensor v. Amazon [Anzeige]

  • Hi, mein Instrument hat 30 € gekostet, dafĂŒr kann man es nehmen und bisher keine Probleme und wirklich hilfreich, falls es ein Garantiefall geben sollte, schreibe ich es als Lehrgeld ab

  • Ich habe die ninet E3 mit SpeichenrĂ€der und wenn eine Tour ansteht messe ich den Abend zuvor die Batteriespannung, den Ölstand, Kraftstoffmenge und den Luftdruck und wenn nötig wird aufgeladen und aufgefĂŒhlt. Ist fĂŒr mich ein schönes ritual.

  • Den Reifendruck muss ich bei meiner E3 mit Speiche auch messen, da die auch nach dem Reifenwechsel auf CRA3 trotzdem

    nicht ganz dicht sind und manchmal ein wenig Luft verlieren. Manchmal eben nicht.

    Mit dem Motogadget Teilen wĂ€re das hilfreich gewesen, aber der Einwand mit den Ventilen ist natĂŒrlich schlĂŒssig.

    Also bleibts bei prĂŒfen vor jeder Tour und ggf. auffĂŒllen.

    DafĂŒr ist das aber mit dem Teilchen nur ein Vorgang.

    51FoDYR8qrL._AC_SY450_.jpg

    <‱> Königlich Bayerisch <‱>

  • Ich bin in der Branche tĂ€tig (TPMS Produktentwicklung).

    Die Mo.Pressure scheinen die von Fobo zu sein (gleiche FCC Nummer), halt in die Motogadget App eingebunden. FĂŒr diese sollte es mehr Berichte oder Tests geben.

    Auflösung des Drucksensors < 2 kPa, die Genauigkeit sollte um die +/- 5 kPa liegen, evtl. bis +/- 7 kPa je nach Temperatur. Mmn. viel genauer als so ein Tankstellenstab.

    Aktiv oder nicht... MĂŒsste man evtl. mit eine andere App prĂŒfen. Ich denke wenn kein Handy da ist und keine DruckĂ€nderung, dann werden sie vermutlich nicht aktiv senden. Evtl. gibt's da eine Nachlaufphase: z.B. sendet einfach 1,2,3 StĂŒnden weiter, nachdem das Mopped abgestellt wurde.


    Sobald es los geht, sollte dann die Verbindung aufgebaut werden. Ist nur eine Vermutung.

  • Genau dieses Teil habe ich auch - finde ich gut !

  • Auflösung des Drucksensors < 2 kPa, die Genauigkeit sollte um die +/- 5 kPa liegen, evtl. bis +/- 7 kPa je nach Temperatur. Mmn. viel genauer als so ein Tankstellenstab.

    Das sind also 0.05bar.... - das sollt reichen wobei es noch fraglich ist, ob und wer 0.1bar Druckunterschied denn ĂŒberhaupt merkt ( bei DrĂŒcken >2bar sind das unter 5%!)

    Andererseits stellt sich dann auch ein wenig die Frage wofĂŒr ich so ein Dingens dann ĂŒberhaupt brauche.

    Schlagartig Druckverlust merke ich auch so, dafĂŒr brauche ich keinen Warnton.

    Temperatur ( so sie denn einigermaßen passt und nicht nicht mehr schĂ€tzt als der Drucksensor..!)

    Wenn warm, dann warm, wenn kalt dann kalt - kann jetzt nicht sagen, dass ich wĂŒsste, dass man auch im Herbst ab sagen wir mal 20°C Reifentemperatur noch ordentlich hobeln kann und viel mehr wird es bei Aussen Temperaturen unter 10°C wohl kaum werden... aber vielleicht lernt man ja noch was. - Bleibt immerhin noch die Uhr am AnzeigegerĂ€t wenn die denn wenigstens was taugt!!! :ablachen

  • Das sind also 0.05bar.... - das sollt reichen wobei es noch fraglich ist, ob und wer 0.1bar Druckunterschied denn ĂŒberhaupt merkt ( bei DrĂŒcken >2bar sind das unter 5%!)

    :ablachen

    Taschenrechner hĂ€tten wir auch bedienen können, aber danke fĂŒr nochmal fĂŒrs vortippen.

    0,1 bar unter oder ĂŒber Soll wird man weder merken, noch korrigieren.

    SpĂ€testens wenn man 10 Minuten fĂ€hrt, wird sich der Reifendruck sowieso ĂŒber 0,1 bar verĂ€ndern.

    Wozu man dieses Gadget braucht?

    Damit man schnell und einfach weiß, ob man diesbezĂŒglich tĂ€tig werden soll, oder es bleiben kann.

    Ich fĂ€nde das praktisch, andere investieren lieber in Carbonteilchen. Da mĂŒsste man sich genauso fragen....

    <‱> Königlich Bayerisch <‱>

  • Taschenrechner können wohl Recht viele leidlich bedienen, in dem Fall aber wohl eher Einheiten umrechnen googeln, ich bezweifle dass die Mehrheit hier mit Pascal vertraut ist ( warum auch...) speziell die die bei Mm schon die Segel streichen. Hatte auch mehr oder weniger nur laut gedacht, verzeiht wenn ich zu nahe getreten sein sollte..., war nicht böse gemeint, einfach ignorieren.

    Dass der Luftdruck bei sich erwĂ€rmenden Reifen steigt ist ebenso trivial wir ja eigentlich unsinnig zu erwĂ€hnen, speziell als Argument dafĂŒr, dass es sich ja dann kaum lohnen den 'richtigen' Luftdruck einzustellen... das macht er nĂ€mlich immer, deshalb kontrolliert man ja auch immer bei der gleichen Temperatur... - vorzugsweise 'kalt'... sei's drum!

  • Taschenrechner können wohl Recht viele leidlich bedienen, in dem Fall aber wohl eher Einheiten umrechnen googeln, ich bezweifle dass die Mehrheit hier mit Pascal vertraut ist ( warum auch...) speziell die die bei Mm schon die Segel streichen. Hatte auch mehr oder weniger nur laut gedacht, verzeiht wenn ich zu nahe getreten sein sollte..., war nicht böse gemeint, einfach ignorieren.

    Warum sollte (die Mehrheit) nicht mit Pascal, oder Mn vertraut sein ?

    Dererlei Herablassungen werden von der Mehrheit möglicherweise eher als Beleidigung denn als Besserwisserei aufgefasst.

    Es soll hier sogar Leute geben, die sehr drauf bedacht sind, als furchtbar schlau wahrgenommen zu werden,

    aber bei Stromausfall bestenfalls nurmehr halb so schlau sind, wie sie sich geben.

    <‱> Königlich Bayerisch <‱>

  • Habe gerade mit Motogadget telefoniert. Es gibt keinerlei EinschrĂ€nkungen was die Ventile betrifft

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Habe gerade mit Motogadget telefoniert. Es gibt keinerlei EinschrĂ€nkungen was die Ventile betrifft

    Gruß

    Rainer

    Eine EinschrÀnkung konnte ich mir auch nicht vorstellen, wenigstens bei der E3.

    Ich fahre diese Sensoren seit zwei Jahren und sie funktionieren einwandfrei.

    Die E3 RĂ€der sind mit Schlauch und haben ein langes Metallventil, das mit einer Mutter auf der Felge,

    gegen Bewegungen gesichert ist. Was soll da passieren? :0plan

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hÀtte so und so gesagt. :pfeifen

  • Eine EinschrĂ€nkung konnte ich mir auch nicht vorstellen, wenigstens bei der E3.

    Ich fahre diese Sensoren seit zwei Jahren und sie funktionieren einwandfrei.

    Die E3 RĂ€der sind mit Schlauch und haben ein langes Metallventil, das mit einer Mutter auf der Felge,

    gegen Bewegungen gesichert ist. Was soll da passieren? :0plan

    Tja, das mit der Sicherungsmutter hatten wir auch schon. Ist eine eigene Geschichte.