Herzlichen Glückwunsch. Schönes Motorrad.
BMW M 1000 XR, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…
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mustermann78 -
26. Oktober 2023 um 21:10
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Ps: Dachte du wolltest reduzieren 🫣
Ich auch. 🫣
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Und Carbonräder...????
Er sagte mir, dass man sich da keinen Kopf machen muss, die Räder können alles ab.
Aber ein ungutes Gefühl hätte ich irgenwie nach wie vor.
Lange Rede ohne Sinn....
Wir wurden uns wie immer einig.
Ja wenn der Verkäufer das sagt
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Keine Angst, bei mir bleiben die serienmäßigen Schmiederäder.
Auch wenn ich den Antworten vom Senior voll vertraue, aber das ist irgendwie mein schlechtes Bauchgefühl.
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Ich sage mal, die Optik ist Geschmackssache
und die Performance sicher über jeden
Zweifel erhaben. Trotzdem, da weiß man
gar nicht, ob man dir gratulieren oder
dich bedauern soll. Was willst du mit
einem kreischenden und rasselnden
4- . Ob das eine deiner besten
Ideen wird, wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem, viel Vorfreude aufs neue
Spielzeug und angenehme Wartezeit.
Wann soll sie denn kommen?
Gruß vom 🎱
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Na beim Jörg seiner Größe hätte ich vielleicht auch sowas genommen.
Da bleibt ja nicht besonders viel Auswahl, wenn man mit 2 Meter vernünftig sitzen soll.
Viel Spaß damit.
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Wann soll sie denn kommen?
Es gibt leider keine genauere Auskunft wie Frühjahr 24, ca. März - April.
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Was willst du mit
einem kreischenden und rasselnden
4- . Ob das eine deiner besten
Ideen wird, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es nicht kreischen soll, bleibt ja noch die GS und der Frau ihre 9T.
Aber als Spaßmobil, wird es wie ich weiter oben schon sagte, das beste sein was ich nur wegen meiner größe je gekauft habe.
Das bisher beste Spaßmobil, war die 690 SMCR. Die hatte aber den Nachteil, dass die nur vernünftig mit Knallgas zu fahren war.
Das ist mit der M dann nicht der Fall.
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So ein Inline four ist schon klasse, hat sowas seidenweiches wie ein Reihensechser im Auto.
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So ein Inline four ist schon klasse, hat sowas seidenweiches wie ein Reihensechser im Auto.
Nutzbares Drehtahlband von 1000-14000 U/min
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Nutzbares Drehtahlband von 1000-14000 U/min
Spaß hat man aber erst wenn man in die 2te Hälfte des Drehzahlmessers kommt...
Da wäre mir persönlich zu wenig Spaß. Davon abgesehen ist die M1000XR ein schönes Stück Technik das auch noch gut aussieht
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So ein Inline four ist schon klasse, hat sowas seidenweiches wie ein Reihensechser im Auto.
Ein Vierzylinder bleibt auch im Motorrad ein Vierzylinder und kann der Laufruhe eines Sechszylinderreihenmotors bauartbedingt nicht das Wasser reichen. Unangenehme bis störende Vibrationen sind doch eigentlich in allen Tests der BMW Vierzylinder ein Thema gewesen und haben auch mich in ihrer Ausprägung bei (zugegeben schon länger zurückliegenden) Probefahrten überrascht.
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Spaß hat man aber erst wenn man in die 2te Hälfte des Drehzahlmessers kommt...
Da wäre mir persönlich zu wenig Spaß. Davon abgesehen ist die M1000XR ein schönes Stück Technik das auch noch gut aussieht
Stimmt schon, der Vierzylinder fängt da an, wo der Boxer aufhört. Aber er ist eben auch in den niedrigsten Drehzahlen fahrbar
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Ein Vierzylinder bleibt auch im Motorrad ein Vierzylinder und kann der Laufruhe eines Sechszylinderreihenmotors bauartbedingt nicht das Wasser reichen. Unangenehme bis störende Vibrationen sind doch eigentlich in allen Tests der BMW Vierzylinder ein Thema gewesen und haben auch mich in ihrer Ausprägung bei (zugegeben schon länger zurückliegenden) Probefahrten überrascht.
Hat mich nie wirklich gestört.
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Naja, Vibrationen hat ja so gut wie jeder Motorradmotor, egal wieviel Zylinder oder welche Bauart.
Während aber der Inline 4 mit regelmäßiger Zündfolge turbinenartig ruhig läuft, bollern doch einige andere Bauarten gewaltig, sind manchmal erst ab 3000U/min vernünftig fahrbar.
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Auf die bezog ich mich in erster Linie, nutzbares Drehzahlband "nur" von 800 bis knapp 10000, egal welcher Gang.
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Spaß hat man aber erst wenn man in die 2te Hälfte des Drehzahlmessers kommt...
Da wäre mir persönlich zu wenig Spaß. Davon abgesehen ist die M1000XR ein schönes Stück Technik das auch noch gut aussieht
Mein Kleiner hat ne 2020er S1000R. Da muss ganz sicher nicht auf die zweite Hälfte warten. Absolut nicht. Das Ding zerrt absolut beeindruckend und unsere Runkelboxer haben da genau genommen keine Chance!
Bei der SXR verfügt das Getriebe wohl aber über eine andere Abstufung. Nicht so die MXR. Das sind aber alles so Feinheiten, die am Ende ja auch den Spaß ausmachen!
Die Welt ist so schön bunt und das ist echt super!!
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Wenn man sich die Durchzugswerte ansieht, dann ist der Vierzylinder im Allgemeinen vorne, mag auf Alpenpässen anders aussehen. Das Fahrwerk ist halt auch für die härtere Gangart gedacht
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Wenn man es genau nimmt, ist alles meckern auf höchster Stufe.
Ob das Ding 500 früher oder 1000 später anfängt Spaß zu machen, ist doch Wurst.
Irgendwo fängt es an Spaß zu machen.
Aber man kann Spaß haben und absolut gemütlich fahren.
Bei der 690 SMCR war das nicht der Fall.
Die lief wunderbar bei Vollgas und hat Spaß gemacht, aber wehe du wolltest in einer 50er oder 70er Zone konstant fahren.
Da bist du nur am hoch und runter schalten und am ruckeln.
Den Motor hatte ich ja auch schon in der 165 PS Variante in meiner S 1000 R.
Ich freue mich drauf.
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Versteh dich.
Habe meine Duke 690r auch geliebt. Ich war halt immer zu aggressiv unterwegs, weil laufen lassen gibt’s halt nicht. Deshalb ist sie auch wieder gegangen.
Für mich ist die xr schon ein faszinierendes bike und Leistung schadet ja nicht, liegt ja an dir wieviel du abrufst. Drehmoment und Leistung hast du für alle Lebenslagen und mit dem Getriebe und Shifter macht es auch Freude durchzuschalten.
Bei meiner Körpergröße passt mir die Sitzposition nicht, da fühle ich mich eingeklemmt, ohne Bewegungsfreiheit.
Viel Spaß wenn es dann mal soweit ist.
Grüße Andreas
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