BMW M 1000 XR, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Keine Angst, bei mir bleiben die serienmäßigen Schmiederäder.

    Auch wenn ich den Antworten vom Senior voll vertraue, aber das ist irgendwie mein schlechtes Bauchgefühl.

  • Ich sage mal, die Optik ist Geschmackssache

    und die Performance sicher über jeden

    Zweifel erhaben. Trotzdem, da weiß man

    gar nicht, ob man dir gratulieren oder

    dich bedauern soll. Was willst du mit

    einem kreischenden und rasselnden

    4- :zylinderboy. Ob das eine deiner besten

    Ideen wird, wage ich zu bezweifeln.

    Trotzdem, viel Vorfreude aufs neue

    Spielzeug und angenehme Wartezeit.

    Wann soll sie denn kommen?

    Gruß vom 🎱

  • Was willst du mit

    einem kreischenden und rasselnden

    4- :zylinderboy. Ob das eine deiner besten

    Ideen wird, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn es nicht kreischen soll, bleibt ja noch die GS und der Frau ihre 9T.

    Aber als Spaßmobil, wird es wie ich weiter oben schon sagte, das beste sein was ich nur wegen meiner größe je gekauft habe.

    Das bisher beste Spaßmobil, war die 690 SMCR. Die hatte aber den Nachteil, dass die nur vernünftig mit Knallgas zu fahren war.

    Das ist mit der M dann nicht der Fall.

  • Nutzbares Drehtahlband von 1000-14000 U/min

    Spaß hat man aber erst wenn man in die 2te Hälfte des Drehzahlmessers kommt...

    Da wäre mir persönlich zu wenig Spaß. Davon abgesehen ist die M1000XR ein schönes Stück Technik das auch noch gut aussieht :thumbup:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • So ein Inline four ist schon klasse, hat sowas seidenweiches wie ein Reihensechser im Auto. :daumen-hoch

    Ein Vierzylinder bleibt auch im Motorrad ein Vierzylinder und kann der Laufruhe eines Sechszylinderreihenmotors bauartbedingt nicht das Wasser reichen. Unangenehme bis störende Vibrationen sind doch eigentlich in allen Tests der BMW Vierzylinder ein Thema gewesen und haben auch mich in ihrer Ausprägung bei (zugegeben schon länger zurückliegenden) Probefahrten überrascht.

  • Spaß hat man aber erst wenn man in die 2te Hälfte des Drehzahlmessers kommt...

    Da wäre mir persönlich zu wenig Spaß. Davon abgesehen ist die M1000XR ein schönes Stück Technik das auch noch gut aussieht :thumbup:

    Stimmt schon, der Vierzylinder fängt da an, wo der Boxer aufhört. Aber er ist eben auch in den niedrigsten Drehzahlen fahrbar

  • Ein Vierzylinder bleibt auch im Motorrad ein Vierzylinder und kann der Laufruhe eines Sechszylinderreihenmotors bauartbedingt nicht das Wasser reichen. Unangenehme bis störende Vibrationen sind doch eigentlich in allen Tests der BMW Vierzylinder ein Thema gewesen und haben auch mich in ihrer Ausprägung bei (zugegeben schon länger zurückliegenden) Probefahrten überrascht.

    Hat mich nie wirklich gestört.

    BMW S1000RR (6).jpg

  • Naja, Vibrationen hat ja so gut wie jeder Motorradmotor, egal wieviel Zylinder oder welche Bauart.

    Während aber der Inline 4 mit regelmäßiger Zündfolge turbinenartig ruhig läuft, bollern doch einige andere Bauarten gewaltig, sind manchmal erst ab 3000U/min vernünftig fahrbar.

  • Spaß hat man aber erst wenn man in die 2te Hälfte des Drehzahlmessers kommt...

    Da wäre mir persönlich zu wenig Spaß. Davon abgesehen ist die M1000XR ein schönes Stück Technik das auch noch gut aussieht :thumbup:

    Mein Kleiner hat ne 2020er S1000R. Da muss ganz sicher nicht auf die zweite Hälfte warten. Absolut nicht. Das Ding zerrt absolut beeindruckend und unsere Runkelboxer haben da genau genommen keine Chance!

    Bei der SXR verfügt das Getriebe wohl aber über eine andere Abstufung. Nicht so die MXR. Das sind aber alles so Feinheiten, die am Ende ja auch den Spaß ausmachen!

    Die Welt ist so schön bunt und das ist echt super!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Wenn man es genau nimmt, ist alles meckern auf höchster Stufe.

    Ob das Ding 500 früher oder 1000 später anfängt Spaß zu machen, ist doch Wurst.

    Irgendwo fängt es an Spaß zu machen.

    Aber man kann Spaß haben und absolut gemütlich fahren.

    Bei der 690 SMCR war das nicht der Fall.

    Die lief wunderbar bei Vollgas und hat Spaß gemacht, aber wehe du wolltest in einer 50er oder 70er Zone konstant fahren.

    Da bist du nur am hoch und runter schalten und am ruckeln.

    Den Motor hatte ich ja auch schon in der 165 PS Variante in meiner S 1000 R.

    Ich freue mich drauf.

  • Versteh dich.

    Habe meine Duke 690r auch geliebt. Ich war halt immer zu aggressiv unterwegs, weil laufen lassen gibt’s halt nicht. Deshalb ist sie auch wieder gegangen.

    Für mich ist die xr schon ein faszinierendes bike und Leistung schadet ja nicht, liegt ja an dir wieviel du abrufst. Drehmoment und Leistung hast du für alle Lebenslagen und mit dem Getriebe und Shifter macht es auch Freude durchzuschalten.

    Bei meiner Körpergröße passt mir die Sitzposition nicht, da fühle ich mich eingeklemmt, ohne Bewegungsfreiheit.

    Viel Spaß wenn es dann mal soweit ist.

    Grüße Andreas