Nicht alles was machbar ist, ist sinnvoll
BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Moin,
dann nimmst Du im Bordcomputer den Haken bei „automatisch Überholen bei Blickkontakt mit dem Spiegel“ einfach raus
BlackStar
Oh Gott
-
Was ist mit KI? Oder KI mit Schumi-Modus?
-
Moin,
dann nimmst Du im Bordcomputer den Haken bei „automatisch Überholen bei Blickkontakt mit dem Spiegel“ einfach raus
BlackStarErlaubt Herr Bundesverkehrsminister Wissing so etwas im Geltungsbereich der StVO?
-
Alles Sachen die kein Schwei.......... braucht.
Sollen lieber mal gucken das Mopeds wie auch Autos bezahlbar bleiben.
Ohne Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten würden die Hersteller nur noch in die Röhre gucken.
Dann wären auch die Straßen wieder leerer.... .
-
Guten Morgen , hier einmal ein Interessantes Interview zur neuen 1300GS
in dem auch der "Kardanwellentausch" nach 80tsd. km angesprochen wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße Detlef
-
Na also.
Ab 16:45 wird drüber gesprochen und da ist eher von einer Empfehlung geredet worden.
Und einer Relativierung der Kosten gegenüber Kettensatz tauschen (wenn einer ein Kettenmotorrad hat).
-
Ich mag den Kardan grundsätzlich.
Weil er wartungsarm, unverwüstlich und sauber ist.
Ist er das nicht (mehr) - und ich fange an Kosten gegen Kettensätze zu rechnen - mag ich ihn nicht mehr so sehr.
-
also ich bin froh das ich bei der R 1300 GS wieder einen Kardan haben. Kette ist einfach nervig, ging mir auch bei der Tenere 700 einfach auf den Senkel auch wenns kein wirkliches Drama ist.
Hab ja auch noch eine K100 16V mit Kardan, wartungsfrei und unkapputbar waren die auch nie.
Bei den heutigen Produkthaftungen kann ich schon verstehen das BMW nun offiziell die Wartung so vorschreibt und bei 80.000 km einen Wechsel vorsieht oder empfehlt.
Ob man es macht kann ja jeder dann selbst entscheiden, bei vernünftiger Fahrweise und Pflege werden die wohl auch weiterhin 100.000 bis 120.000 km oder mehr halten.
PS: das mit den Kosten der Welle habe ich grade wieder gestrichen, weil die aktuell zu dem Preis bzw. bei dem Händler nicht mehr zu ordern ist
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich mag die Vortragsart.
Süß, dass beide die Schuhe ausgezogen haben.
-
R 1300 GS schlank lt. Vortrag.
-
Gestern mal die neue GS beim Händler angeschaut.
Eindruck :
Sieht aus wie ein Mädchenmoped, die neue GS. Glattgelutscht und optisch eine Nummer kleiner wie die 1250 GS, wie eine 800er GS.
Gut möglich dass man mit der neuen 1300 GS stolz am Mopedtreff vorfährt und der Multistradafahrer sagt, nett, aber hat wohl für ne große GS nicht gereicht, finanziell und so.
Doch, das ist die große, neue GS.
Sorry, das tut mir echt leid, aber das Ding sieht irgendwie etwas mickrig aus...
Aber für ein Mädchen und für Fahranfänger ist sie sicher ok, die neue GS.
Für mich würde ich, sofern ich noch eine Reiseenduro bräuchte, schnell noch eine 1250er GS kaufen, die Echte, die Männliche.
Oder Alternativ eine Ducati Multistrada.
-
Ein Hoch auf die Profilneurose! Wenn ich mich für ein Moped entscheide und damit zufrieden bin, ist mir doch schnurzpiepegal, was der was-auch-immer-Fahrer am Mopedtreff meint... Wenn dann solche Kommentare kommen, wie zitiert, kann ich doch nur entspannt an meinem Espresso nippen und mich lächelnd zurücklehnen. Mein Gott! Wie alt sind wir denn?
Warum braucht man eigentlich ein "Männermotorrad", wenn man sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt?
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
-
Dann solltest Du ggf. das Sportfahrwerk mit der 40mm Erhöhung bestellen.
-
Schon, aber der Espresso soll einem ja auch schmecken, sprich man will ihn ja auch genießen können.
Wenn man dafür aber jedes mal vor dem Cafe extra ne Plane übers Moped werfen muss, irgendwie auch blöd....
Denn spätestens wenn einer ankommt und seine GS 1250 neben Deiner kleinen GS1300 parkt fällt Dir nämlich vor Erfurcht, Bewunderung und Neid die Espressotasse aus der Hand....
-
also normal ist das nicht
-
Bestimmt 80 % aller GS werden ja der Optik wegen gekauft, von daher ist der Faktor Optik nicht unerheblich.
Gelände sind die wenigsten jemals mit ihrem Motorrad gefahren, vorher wird lieber wieder umgedreht, Karoo 3 Besohlung hin oder her.
-
Sehe ich genau so.
Könnte ja verschmutzt werden oder noch schlimmer ein Kratzerchen oder ein Steinschlag an das gute Motorrad kommen.
Erinnere mich bei der Gelegenheit an einen geschotterten Pass in den Alpen, als mir jmd. mit einer nigelnagelneuen HONDA F6C VALKYRIE entgegen kam.
Die Steinchen knallten munter gegen den Chrom.
Man, hatte der große Augen.
-
Wenn die 1300er GS ein Mädchenmotorrad ist,
was sind dann die ganzen Monkeyfahrer hier im Forum?
Eunuchen?
Ich dachte solche Persönlichkeiten gibt es nur in Russland oder in China, warum BMW so riesige Nieren verbaut oder warum ein Klotz wie der X7 existiert.
Jedem das Seine, ich gehe jetzt zu meiner U(nterschicht)GS nineT (hat ja anscheinend nicht für eine echte männliche GS 1250 gereicht bei mir...) und fahre mal den getrockneten Schlamm runterwaschen.
-
Wenn hier jemand tatsächlich ein Männermotorrad sucht,
würde ich die hier empfehlen:
hatte das Teil mal als Ersatzfahrzeug für meine Z1000.
Zwei Std auf der Hausstrecke und ich war durch.
Auf dem Ding musste man noch richtig arbeiten und sich dabei auch noch festhalten.
Einfach nur brutal…
…aber leider geil.
-