BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also im Umkreis von gut 150 km kenne ich mich schon so aus, dass ich kein Navi brauch.

    Wenns eine größere Tour mit dem Buddys wird, hat einer immer ein Navi dabei.

    Ansonsten vermeide ich, am Tag einer Tour eine Uhrzeit als Deadend vorzugeben, da es dann

    zum Schluß eher stressig wird, um die gesetzte Uhrzeit daheim zu sein.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Kurvenreiche Route ist genial, fahr ich oft. Und da findet man kleinste Straßen durch Wälder. Ich kenn mich in meiner Umgebung auch gut aus, 30 Jahre Motorrad, Rennrad und Mountainbike fahren. Trotzdem find ich schon im Umkreis von 50 kilometer immer wieder was neues, die Straßen findest Du ohne Navi oder kartenplanung niemals

  • Du nimmst Dir selbst das Abenteuer einer Motorradtour, wenn Du nach Navi fährst.

    Dann kannst Du auch Zug von A nach B fahren, der legt sich auch in die Kurve.

    Liegt es im Rahmen des möglichen, das du noch nicht über alternative Nutzungsmöglichkeiten eines Navi nachgedacht hast?

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Liegt es im Rahmen des möglichen, das du noch nicht über alternative Nutzungsmöglichkeiten eines Navi nachgedacht hast?

    Im Auto, natürlich.

    Ein "Augenzunavi" sogar. Spricht sogar die Landessprache des KFZ: Bayrisch. :lachen

    In der Regel möchte ich mit dem Auto nur von A nach B fahren.

    Obwohl in der Schweiz im Urlaub mit dem Cabriolet, Navi aus, im Irgendwo eine schmale Straße herauf gefahren.

    Einen Einheimischen gefragt, ob die Möglichkeit besteht über den Berg zu fahren.

    Die Antwort des Einheimischen (im besten Schweizerdeutsch) "Klar" ... schaut am Auto entlang ..."haste Allrad?"

    Da habe ich das Navi dann angemacht. :ablachen

    Mit Navi "an" hätte ich doch diese schöne Anekdote hier nicht erzählen und zur Belustigung der hiesigen Leser nicht beitragen können.

  • Bei unserer passt das mit der Ralley Scheibe Ingo. Nur bei der 1300er nicht.

    1.png2.png3.png4.png

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann78 (31. Oktober 2023 um 18:01)

  • alternativ Navihalter nicht mittbestellen, oder die Scheibe auf hoch machen, oder die Scheibe unten lassen und eine hohe Scheibe ordern.

    Ansonsten wohl ein schier unlösbares Problem lol, ja das Leben ist kein Ponyhof :toeff

    Was für super Tips, ich danke dir.

    Zur Aufklärung für dich.

    Krümmer verchromt, gibt es nur in dem Touren-Paket und da ist der Navihalter mit drin.

    Die Standardscheibe sorgt für einen Orkan am Helm, um diesen zu entgehen, hilft nur die kurze Scheibe.

    Also bleibt nur Navihalter ab oder Krümmer einzeln kaufen.

    Dann ist das Leben ganz einfach.

    Da es aber auch viele große gibt, die eine kurze Scheibe brauchen und vielleicht mit Navi fahren wollen.....

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer die Kombi in der Optik geil findet.

    Aber vielleicht wird das ja auch von Wunderlich mit einem anderen Halter direkt gelöst.

  • Hallo Jörg,

    Lass dich nicht aufziehen, ist jedem sein Kram den man da macht.👍

    Die Kurze Scheibe mit dem Navi geht natürlich überhaupt nicht.

    Vielleicht gibt es ja eine Halterung mit der du den BMW Navigator in der Lenkermitte befestigen kannst.

    Oft kommt man dann natürlich in Konflikt mit einer Tanktasche.

    Wird es den jetzt eine 1300‘ter bei dir?

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • oh Mann, was ist los mit euch? R nineT ist das Forum hier-wer die fährt hat noch die Eier und braucht keine 13erGS oder Navi

    oder noch schlimmer Multidtrapser - für wen fahrt ihr hier "Männermotorräder" was ist das? Bobycar? Setzt euern Hintern auf eure

    NineT , Jethelm auf und Sturm um die Nase-das erdet - Grüße an die harten "Männerchen" Weicheier und Grüße an die NineT-Freunde

  • Nein, wird keine 1300er.

    Wollte nur mal wissen, ob die 1300er schon mal jemand mit kurzer Scheibe live gesehen hat.

    Kann ja auch sein, dass der Konfigurator einen Fehler hat oder so.

    Ich finde dass das halt unmöglich aussieht.

    Habe das mal so im Konfigurator gemacht, da ich jetzt auch die Ralley Scheibe bekomme.

  • oh Mann, was ist los mit euch? R nineT ist das Forum hier-wer die fährt hat noch die Eier und braucht keine 13erGS oder Navi

    oder noch schlimmer Multidtrapser - für wen fahrt ihr hier "Männermotorräder" was ist das? Bobycar? Setzt euern Hintern auf eure

    NineT , Jethelm auf und Sturm um die Nase-das erdet - Grüße an die harten "Männerchen" Weicheier und Grüße an die NineT-Freunde

    Moin,

    der Titel dieses Freds lautet:

    BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

    Sinnentnehmendes Lesen vorausgesetzt, ist es nicht notwendig, hier eine Welle zu machen… :ditsch

    BlackStar

  • Nein, wird keine 1300er.

    Wollte nur mal wissen, ob die 1300er schon mal jemand mit kurzer Scheibe live gesehen hat.

    Kann ja auch sein, dass der Konfigurator einen Fehler hat oder so.

    Ich finde dass das halt unmöglich aussieht.

    Habe das mal so im Konfigurator gemacht, da ich jetzt auch die Ralley Scheibe bekomme.

    das du keine 1300 GS haben willst und das Mopped jetzt wegen dem Navihalter eigentlich nur in Pfanne hauen wolltest, bin ich auch schwer von ausgegangen.

    Die Tips waren übrigens nicht unernst gemeint. Viele Wissen nicht das die Scheiben höhenverstellbar ist bei der 1300 GS.

    Ansonsten bleibe ich dabei, ein künstlich überzogenes Drama. Wem der Navihalter so nicht gefällt mit der originalen kurze Scheibe (mir übrigens auch nicht) wird da schon eine Lösung finden :toeff

  • das du keine 1300 GS haben willst und das Mopped jetzt wegen dem Navihalter eigentlich nur in Pfanne hauen wolltest, bin ich auch schwer von ausgegangen.

    Was stimmt mit so Typen wie dir eigentlich nicht???

    Forum - Lesen - Schreiben - Austausch - Interesse

    Mal für dich zum mitlesen und unter Umständen verstehen, wenn man es dir erklärt...

    Meine Frage war, ob schon einer die 1300er mit der kurzen Scheibe gesehen hat.

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, wenn das tatsächlich so aussieht, dass das jemandem gefällt.

    Weiter habe ich geschrieben, wenn dem so sein sollte, wird es wegen nicht gefallen bestimmt schnell Abhilfe geben.

    Ein Moped in die Pfanne hauen.... Sorry dann gehe bei mir, bitte nicht von dir aus.

    Wenn mir ein Moped nicht gefällt, kaufe ich es nicht.

    Wenn es mir gefällt, gehe ich in den Laden und kaufe es einfach. (Oder es wird so umgebaut, dass es mir gefällt)

    Um mir Gedanken es in die Pfanne zu hauen zu machen, habe ich keine Zeit!!