Hi,
Meine R nineT steht bald vor der Tür, Fotos folgen. Sie braucht aber neue Reifen und ich habe nur einen Einarmständer und Scherenheber.
Kann man damit beide Räder abbauen oder brauch ich doch noch einen Becker Lifter?
VG
Noel.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi,
Meine R nineT steht bald vor der Tür, Fotos folgen. Sie braucht aber neue Reifen und ich habe nur einen Einarmständer und Scherenheber.
Kann man damit beide Räder abbauen oder brauch ich doch noch einen Becker Lifter?
VG
Noel.
Ein Ständer für vorn erleichtert die Sache ungemein. Der Scherenheber hilft nur zum Anheben, Du solltest sie dann irgendwo so draufstehen, daß das Vorderrad in der Luft ist. Zwei Bierkisten rechts und links mit nem stabilen Brett drauf oder so. Frontständer ist besser!!!
Bin auch für Frontständer (obwohl ich auch einen Scherenheber habe). Ist stabiler.
Der kommt bei mir zum Einsatz. Die Stifte gekürzt, weil sie sonst an der Achse kratzen.
Gruß
Rainer
Ein Ständer für vorn erleichtert die Sache ungemein. Der Scherenheber hilft nur zum Anheben, Du solltest sie dann irgendwo so draufstehen, daß das Vorderrad in der Luft ist. Zwei Bierkisten rechts und links mit nem stabilen Brett drauf oder so. Frontständer ist besser!!!
Danke, dh du legst die Zylinder auf die Bierkästen/Bretter ab!? Das sollte stabil sein aber ich gehe wohl doch auf einen Frontständer.
so ein ähnliches Ding habe ich auf youtube gesehen. Aber da ich schon einen einen Ständer für hinten habe wollte ich den auch nutzen
Hi,
VG
Noel.
Ja, ich mach das mit Einarmständer und Scherenheber. Funktioniert bestens. Habe allerdings eine Motorschutzplatte montiert
Danke, dh du legst die Zylinder auf die Bierkästen/Bretter ab!? Das sollte stabil sein aber ich gehe wohl doch auf einen Frontständer.
Ja, mach das, meinte das anders, egal
Ich benutze auch nur einen Scherenheber bzw einen Motorradheber allerdings in Kombination mit der Kern-Stabi Zentralaufnahme.
Die Scherenheber sind wirklich klasse, arbeite da schon seit Jahren mit.
Die Scherenheber sind wirklich klasse, arbeite da schon seit Jahren mit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ja genau den habe ich gesehen. Steht wohl bombenfest und kann locker bewegt werden.
Ich benutze den Frontheber von Kern-Stabi. Steht bombenfest und man kann ggf. auch mal die Gabelholme ausbauen. Einziges Manko ist man muß den Vorderradbremsleitungsverteilerblock lösen, ist aber nur eine Schraube, dann kann man den auf Seite schieben.