1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Tipp: Versicherungsvergleich
  3. Sponsoren
    1. Classicbike Raisch
    2. Öhlins Service Sachsenring
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. BMW R nineT & R 12 nineT Forum
  2. Forum
  3. BMW R nineT
  4. BMW nineT - Werkstatt

Räder ausbauen mit Einarmständer und Scherenheber

• Noel
  • 10. Oktober 2023 um 16:26

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Noel
    nineT-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    682
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Oktober 2023 um 16:26

Hi,

Meine R nineT steht bald vor der Tür, Fotos folgen. Sie braucht aber neue Reifen und ich habe nur einen Einarmständer und Scherenheber.

Kann man damit beide Räder abbauen oder brauch ich doch noch einen Becker Lifter?

VG

Noel.

• Noel 10. Oktober 2023 um 16:31

Hat den Titel des Themas von „Räder ausbauen mit Einarmständer und Scherenheben“ zu „Räder ausbauen mit Einarmständer und Scherenheber“ geändert.
  • Helmut
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 16:33

Ein Ständer für vorn erleichtert die Sache ungemein. Der Scherenheber hilft nur zum Anheben, Du solltest sie dann irgendwo so draufstehen, daß das Vorderrad in der Luft ist. Zwei Bierkisten rechts und links mit nem stabilen Brett drauf oder so. Frontständer ist besser!!!

• Rainer
    Händler 🛠️
    Reaktionen
    4.982
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    nein
    Motorrad
    R9T Classic Eu3 / Scrambler Eu4 / Pure Eu5 - Diverse Triumph Modern Classic Bikes
    • 10. Oktober 2023 um 18:31
    KERN-STABI Motorradtechnik | KERN-STABI X5 Hubtische | Motorradhebebühnen
    nach hersteller, kern-stabi x5 hubtische | motorradhebebühnen - Motorradlift / Motorradhebebühne X503 max.400kg, Hubtisch / Hydraulik-Heber / Hebebühne…
    shop.montagestaender.de

Gruß

Rainer

BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

CLASSICBIKE RAISCH

• Noel
    nineT-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    682
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Oktober 2023 um 21:24
    Zitat von helmutausb

Ein Ständer für vorn erleichtert die Sache ungemein. Der Scherenheber hilft nur zum Anheben, Du solltest sie dann irgendwo so draufstehen, daß das Vorderrad in der Luft ist. Zwei Bierkisten rechts und links mit nem stabilen Brett drauf oder so. Frontständer ist besser!!!

Danke, dh du legst die Zylinder auf die Bierkästen/Bretter ab!? Das sollte stabil sein aber ich gehe wohl doch auf einen Frontständer.

• Noel
    nineT-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    682
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Oktober 2023 um 21:30
    Zitat von Rainer

https://shop.montagestaender.de/KERN-STABI-X5-…ehnen-Motorrad/

so ein ähnliches Ding habe ich auf youtube gesehen. Aber da ich schon einen einen Ständer für hinten habe wollte ich den auch nutzen

• nixwiefort
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    2.773
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    RNineT Scrambler
    • 10. Oktober 2023 um 22:27
    Zitat von Noel

Hi,

Meine R nineT steht bald vor der Tür, Fotos folgen. Sie braucht aber neue Reifen und ich habe nur einen Einarmständer und Scherenheber.

Kann man damit beide Räder abbauen oder brauch ich doch noch einen Becker Lifter?

VG

Noel.

Ja, ich mach das mit Einarmständer und Scherenheber. Funktioniert bestens. Habe allerdings eine Motorschutzplatte montiert

• Helmut
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 22:44
    Zitat von Noel

Danke, dh du legst die Zylinder auf die Bierkästen/Bretter ab!? Das sollte stabil sein aber ich gehe wohl doch auf einen Frontständer.

Ja, mach das, meinte das anders, egal

• UrbanAlex
    nineT-Fan 🥉
    Reaktionen
    18
    Karteneintrag
    ja
    • 12. Oktober 2023 um 15:33

Ich benutze auch nur einen Scherenheber bzw einen Motorradheber allerdings in Kombination mit der Kern-Stabi Zentralaufnahme.

KERN-STABI Motorradtechnik | X519 BMW R Nine T Zentralaufnahme-Adapter X519 SPEZIAL-Adapter passend für BMW R Nine T | KERN-STABI Motorradtechnik | Made in Germany | Motorradständer, Montageständer, Hubtische, Zentralständer, Sturzpads uvm. für alle…
    X519 BMW R Nine T Zentralaufnahme-Adapter -
    shop.montagestaender.de
  • Sechskantharry
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    4.444
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    14
    Motorrad
    ja
    • 12. Oktober 2023 um 15:43

Die Scherenheber sind wirklich klasse, arbeite da schon seit Jahren mit. :daumen-hoch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Noel
    nineT-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    682
    Karteneintrag
    ja
    • 12. Oktober 2023 um 19:27
    Zitat von Sechskantharry

Die Scherenheber sind wirklich klasse, arbeite da schon seit Jahren mit. :daumen-hoch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ja genau den habe ich gesehen. Steht wohl bombenfest und kann locker bewegt werden.

• LuftBoxer90
    nineT-Profi 🏅
    Reaktionen
    644
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    '18er nineT Racer
    • 28. Januar 2024 um 13:21

Ich benutze den Frontheber von Kern-Stabi. Steht bombenfest und man kann ggf. auch mal die Gabelholme ausbauen. Einziges Manko ist man muß den Vorderradbremsleitungsverteilerblock lösen, ist aber nur eine Schraube, dann kann man den auf Seite schieben.

Ich mit 22: "Nie im Leben ne BMW..."

Einmal editiert, zuletzt von LuftBoxer90 (29. Januar 2024 um 21:51)

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Angetrieben mit ❤ von www.blaueblume.net
Community-Software: WoltLab Suite™

Sponsoren im BMW R nineT Forum

Classicbike Raisch

Öhlins Servicecenter am Sachsenring