Ilmberger Bugspoiler, wer fährt einen? Bilder?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Hab den Ilmberger Carbon bugspoiler an einer Racer gesehen und hat mir überraschend gut gefallen.

    Halte bis jetzt überhaupt nichts von bugspoilern, bis jetzt…

    IMG_0276.jpeg

    IMG_0278.jpg

    Nach kurzer Recherche gefällt mir auch nur der Ilmberger weil er unten gerade, parallel zur Straße ist. Macht die ninet noch kompakter für mein Empfinden.

    Ac Schnitzer, etc. mit den ganzen Rundungen geht für meine Vorstellung nicht.

    Hat den Ilmberger jemand von euch verbaut, idealerweise an einer Classic oder pure und stellt Fotos ein?

    Ich finde nur Fotos mit Racer Verkleidung.

    In einem Video von Nate Kern ( ninet verrückter Ami der auch ninet Racer cup gefahren ist) sieht man kurz eine Classic mit Stummellenker, bst Carbon Rädern und Ilmberger Bugspoiler, hat schon was Spezielles.

    An meine könnte es passen,

    IMG_1318.jpg

    bin aber diesmal echt noch unsicher.

    Liebe Grüsse Andreas

    Ps: und ja es gehört kein Bugspoiler an eine ninet,

    und carbon auch nicht…

    und überhaupt…

    Bitte nur posten wenn es auch was Sinnvolles beiträgt. Danke euch

  • Hallo Andreas,

    Ob es Sinnvoll ist......... :0plan .

    Für meinen Geschmack sieht der Bugspoiler nur gut aus in Verbindung mit einer Frontverkleidung und dem Höcker.

    Ganz besonders gut sieht die Racer auf deinem Ersten Bild aus. :herz

    Deine Nine´t sieht doch so wie sie ist sehr schick aus, da wird der Bugspoiler viel zu massiv aussehen.

    Allenfalls ein kleiner Bugspoiler wie sie z.B BMW Serienmäßig an verschiedenen Mopeds verbaut würde aussehen.

    Aber wie immer alles Geschmackssache.

    Wir haben doch hier einen Photoshop Experten, vielleicht kann er dir einen Bugspoiler in einer Seitenansicht mal anbauen. :geht-klar

    Bei deiner jetzigen Ausführung würde ich noch die kleine Heckabdeckung hinter der Sitzbank in der selben Farbe wie an deinem Tank lackieren.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Zur Visualisierung...

    h8y15vwr.jpg

    Die Perspektive stimmt nicht ganz, aber für einen ersten Eindruck des Spoilers am eigenen Bike...

    Danke dir vielmals Jo.

    Werde noch ein wenig nach Bildern suchen, aber ich glaub ich mach’s.

    Danke nochmal.

    Grüsse

    Andreas

  • Zur Visualisierung...

    h8y15vwr.jpg

    Die Perspektive stimmt nicht ganz, aber für einen ersten Eindruck des Spoilers am eigenen Bike...

    Falls du mal voll Langeweile hast der Jo, würdest du mal den Bugspoiler, das Heck und den vorderen Kotflügel farblich dem Tank anpassen?

  • Nicht mit gerechnet, aber das sieht wirklich gut aus.

    Eigentlich Frefel ein Carbonteil zu lackieren, aber so wird ein Schuh draus.🤔

    Heck und Spoiler in Tankfarbe macht das Ganze zu einer harmonischen Einheit.

    So würde ich es machen. :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ob mit oder ohne Bugspoiler, so im einheitlichen Farbgewand gefällt es mir richtig gut.

    Danke Jo!

  • Ihr seid prima.

    Bugspoiler ist bestellt.

    So eine Teillackierung bei der man das Carbon teilweise noch sieht könnt ich mir auch gut vorstellen.

    Nur keine klassischen Rally Streifen 🫣

    Beim Kotflügel vorne die Seiten.

    Bugspoiler der Abschluss hinten

    Heck irgendwie nach hinten schmäler werdend…

    Top Job für den Winter. Werde mir mal Folie in der Lackfarbe holen und ein wenig probieren 😏

    der Jo: ich melde mich die Tage mal bei dir, vielleicht kann’s t mir ja mal etwas visualisieren 😎

  • Hmmm... jetzt haben wir ein lecker Naked Bike und ihr wollt dem Ding schon wieder eine Pampers anziehen ? :lachen

    Es gibt Bikes, da sieht das gut aus.

    Eine R9T Classik/ Pure gehört nicht unbedingt dazu.

    Aber, de Gustibus non est Disputantum... :)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Pampers ist ein gutes Stichwort. Wenn der Motor zu leichtem Ölverlust neigt, kann ein Ölbindeflies in so einem Spoiler einen echten Beitrag zur Umweltverträglichkeit leisten. Da ist dann das eh subjektiv bewertete Aussehen nachrangig. :)

  • Auf der Renne obligatorisch, aber eine siffende 9T?

    Da verliert eine durchschnittliche Shufflehead, PanHead oder Evo mehr Öl beim Sonntagsausritt als zehn 9T im Quartal. :lachen

    Und eine Hardtail Harley mit Bugspoiler hab ich noch nicht gesehen.

    <•> Königlich Bayerisch <•>