Moin aus dem schönen Harzer Vorland….

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Marco und komme aus dem schönen, dem Harz vorgelagerten Wolfenbüttel. Den meisten wahrscheinlich am ehesten ein Begriff von der Jägermeister Flasche :bier

    Nach vielen Versuchen das passende Mopped zu finden, bin ich nach: Suzuki, Harley, Yamaha und zwei Triumph, jetzt bei BMW gelandet.

    Habe mir eine 2019 R NineT Scrambler Option 719 gegönnt und befinde mich gerade in der Umbauphase. Habe hier schon das ein oder anderen Thema durchgelesen. Versuche gerade für mich einen eigenen Weg zu finden meine Scrambler von anderen abzuheben.

    Muss auch ehrlich zugeben das ich nicht der Hardcore Biker a La GS bin, der seine 15000 km im Jahr abspult. Eher komme ich aus der Custom Ecke und baue bzw. Individualisiere gerne Fahrzeuge.

    Da BMW hier auch sehr viel Potential bietet und ich den Boxer liebe, könnte ich mir vorstellen das ich mit meiner Scrambler einen längeren Weg gehen werde als 1 Jahr wie sonst :lachen

    Ich habe die Vorstellung mir so eine Art Streetscrambler/Supermoto Mix zu bauen. Also nicht in die Richtung Stollenreifen und Co. sonder eher ein Kurvenräuber….

    Ich werde nach der ersten Umbauphase gegen Mitte September dann mal was und die Galerie einstellen.

    Bei Instagram kann man mich unter: marcoxx79 finden und den Weg ein bisschen mitverfolgen.

    An alle allzeit gute Fahrt!

    Beste Grüße Marco

  • Ich habe die Vorstellung mir so eine Art Streetscrambler/Supermoto Mix zu bauen. Also nicht in die Richtung Stollenreifen und Co. sonder eher ein Kurvenräuber….

    :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Die Richtung habe ich auch gewählt.

    Wenn du anstelle der 19/17 Zoll Felgen auf 17 Zoll v+h gehst, bist du der Richtung Supermoto schon sehr nahe.

    Die gibt es von BMW, Kineo oder AC Schnitzer.

    Da kannst du z.B. mal bei MaT5ol schauen, der fährt beide Radgrößen im Wechsel.

    Das ist meine.

    Ich war hin und her gerissen, ob so oder die AC Schnitzer, aber irgendwie gehört 19/17 für mich zur Scrambler.

    1 Kopie.jpg2 Kopie.jpg3 Kopie.jpg4 Kopie.jpg

  • Die verkaufst Du doch gerade, hatte ich auch gesehen als ich gesucht habe. Nicht mehr zufrieden?

  • Die verkaufst Du doch gerade, hatte ich auch gesehen als ich gesucht habe. Nicht mehr zufrieden?

    Doch sehr zufrieden.

    Habe mir noch einmal eine E4 mit 1500 KM zu einem Spitzenpreis gezogen.

    Die würde eigentlich exakt wie diese werden, bis auf die Farbe und dass sie den Wunderbob Umbau von Wunderlich bekommen würde.

    Das Projekt werde ich aber nur starten, wenn die jetzige für meinen Preis verkauft wird.

    Für weniger gebe ich sie nicht her.

    Danach sieht es aber momentan nicht aus.

    Ich habe sie jetzt schon den 5. oder 6. Freitag in Folge eingestellt.

    Über eine Woche hinweg immer so 350 mal angesehen, 50 bis 60 mal geparkt aber keine einzige Anfrage.

    Es ist momentan halt auch nicht die beste Zeit um so ein Luxusprodukt wie ein umgebautes Moped zu verkaufen.

    Ist für mich aber Stressfrei.

    Wenn sie bis anfang Mai nicht verkauft wird, wenn die Saison richtig los geht, bleibt sie da und ich verkaufe die andere wieder für das gleiche Geld wie ich sie gekauft habe.

    Dann gibt es halt keinen Wunderbob, weil die wird nicht mehr verändert.

  • Ich habe aktuell noch verschiedene Sitzbänke liegen wo ich gerade ein bisschen rum probiere. Aktuell habe ich die Option 719 Bank drauf. Habe aber auch noch die braune hohe, den normalen Einzelsitz und die Flattracker Version habe ich auch noch da. Zusätzlich wird der Schnorchel noch schwarz, die Soziusrasten schwarz, der Lampenring schwarz. Überlege ob ich das Rizoma Windschild und das Rizoma Schutzblech noch Teil schwarz lackiere mit Alu Akzenten.

    Dann kommt noch eine schwarze Rizoma Alu Lenkerstrebe.

    Beim Auspuff bin ich aktuell am ehesten beim Unit 1-2-1. Wobei mir hier eigentlich die Akrapovic hochgelegt mit dem Einzeldämpfer am besten gefallen würde. Aber geht ja meines Wissens nicht mit den Soziusrasten und die brauche ich.

    Mit den Zylinderkopfabdeckungen überlege ich noch und bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Tankdeckel außer den Monza und irgendwelche Spezialverschlüsse…

    Vielleicht hat wer von Euch gleich mal einen guten Tipp….