Nach der ersten Inspektion: Drehzahlmesser lose und Nummernschild verloren!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte ein Bild.

    Kann es mir nicht vorstellen. Im Halter sind ja (tiefe) Bohrungen. Eine eingesetzte Plastikmutter kann ich mir noch vorstellen.

    Aber ein Clip?

    Kein Clip. Der Rahmen der von außen das Kennzeichen hält wird nur geclipt.

    Die selbstsichernde Mutter M6 beim anziehen mit Schraubendreherklinge gegen mitdrehen „festkeilen“. 10er Nuss passt natürlich nicht.IMG_0695.jpg

    IMG_0693.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Lich (13. Juli 2023 um 16:58)

  • 10er Nuss passt natürlich nicht

    Die schräge Ausführung der "Bohrungen" habe ich bis heute nicht verstanden.

    Vielleicht gibt es eine Begründung aufgrund der Windströmungen?

    Jemand hier, der in dem Fach "Strömungslehre" eine Eins hatte und eine Erklärung abgeben kann?

  • Vertiefungen beim Golfball - 🤔Richtungsstabilisierend

    nicht nur das, sondern es ist auch eine höhere Geschwindigkeit bei weniger Kraftaufwand erreichbar.

    Es gibt sogar Beispiele aus der Natur, Haie zu Beispiel.

    Haie haben eine raue Haut, damit der Wasserwiderstand beim Schwimmen herabgesetzt wird.

    Aber als "Kaptain Ahab" wusstest Du das schon.

  • Update: Der Händler hat alles behoben, das Nummernschild wird im späteren Verlauf ausgetauscht (er benötigt dazu meinen Perso). Morgen bringt er mir mein Bike wieder und nimmt das Ersatzbike wieder mit. Mit dieser Abwicklung bin ich äußerst zufrieden!

  • nicht nur das, sondern es ist auch eine höhere Geschwindigkeit bei weniger Kraftaufwand erreichbar.

    Es gibt sogar Beispiele aus der Natur, Haie zu Beispiel.

    Haie haben eine raue Haut, damit der Wasserwiderstand beim Schwimmen herabgesetzt wird.

    Aber als "Kaptain Ahab" wusstest Du das schon.

    Habe ja hauptsächlich mit Walen 🐳 zu tun….

    Ja, hab sowas aber schon mal gehört :jacksparrow

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Was ihr alle für Probleme mit de dingern habt???

    Ich hab da 3 Mitrische Gewindeschrauben rein und hält Bombenfest, wohlgemerkt ohne Mutter !!!

  • Guten Tag zusammen,

    ich bin etwas fassungslos, nachdem ich heute meine r ninet zur ersten Inspektion gebracht habe, kam mir auf dem Heimweg der Drehzahlmesser entgegen.

    Daheim angekommen, fiel mir dann auf, das auch mein Kennzeichen verloren gegangen ist. Ich habe innerhalb von Minuten das Vertrauen ins Motorrad und in dem Händler verloren.

    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

    thumbnail_IMG_6684.jpgthumbnail_IMG_6685.jpgthumbnail_IMG_6686.jpg

    Der erste Post war vor 24 Stunden. Dann gibt es Seitenlange Kommentare und Spekulationen. Nun ist alles geklärt. Vielleicht künftig erst mal eine Nacht drüber schlafen, und zuerst mal mit dem Händler sprechen bevor das ins Forum kommt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich bin da ganz beim Rainer. Möglicherweise wäre es besser gewesen, erst mal mit dem Händler zu sprechen !! Alles wurde zu deiner Zufriedenheit geregelt. Händlerschelte war unangebracht. Der Tread war unnötig. Wir Alle sind nicht perfekt und machen Fehler. Verschwörungstheorien entsehen voreilig. Rufmord ist an der Tagesordnung.

    Locker und freundlich bleiben und auf Dein Recht bestehen hat geholfen.

    Besser erst mal abwarten, bevor in Foren gepostet wird....