Beiträge von Patrick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe die Anlage gestern verbaut. Mir ist diese doch ein ticken zu Laut und ich befürchte, das ich damit eine Verkehrskontrolle nicht bestehen werde. Ich würde die Anlage schon gerne behalten, jedoch würde ich diese gerne etwas leiser bekommen. Hat hier schonmal jemand den DB Eater modifiziert, um die Anlage etwas leiser zu bekommen?

    Ich habe auch schon das eine oder andere erlebt, auch damals an meiner neuen 9T. Klar ist es ärgerlich, aber ich habe mir abgewöhnt mich zu empören.

    Empörung hilft nicht, sondern das Gespräch. Hart in der Sache, weich zum Menschen.

    Ich gehe immer davon aus, dass das Team des Freundlichen mich zufriedenstellen möchte, denn dass ist deren Geschäftsgrundlage.

    Habe aktuell ein ärgerliches Thema mit meinem Tiger und der Freumdliche und ich regeln das in aller Ruhe.

    Ich hatte nie die Intention, etwas zu eskalieren, solange es zu meiner Zufriedenheit behoben wird.

    Wahre Worte! Dennoch stellt sich die Frage, wie unaufgeregt hättest Du reagiert, wenn es bei deinem neuen Bike passiert wäre. Es ist natürlich wesentlich leichter, objektiv zu Urteilen, wenn man selbst von dem Schaden nicht betroffen ist.

    Las dich nicht entmutigen und schon gar nicht von ein paar doofen Ölwannenwichtel den Spas verderben!

    Probier mal ne andere Werkstatt aus und wenn du erneut schlechte Erfahrungen machst, pfeif auf die Garrantie und mach einfach alles selbst. Du sparst dabei ne Menge, so das du sogar im Fall der Fälle, in Ersatzteile investieren kannst. Anleitungen für alles Mögliche an Service und Reparatur findest du zu hauf, auch als videos mit step by step Anleitungen. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, ist alles machbar.

    Gruß Harald

    Danke für die aufmunternden Worte. Ich warte jetzt erstmal ab, was der Händler morgen dazu sagt.

    Ja da ist was dran. Gutes Fachpersonal zu bekommen ist für viele Fachwerkstätten mittlerweile ein Riesenproblem. Auch bei Autos.

    Verursacher sind aber die Hersteller, weil sie ihren Händlern viel zu wenig Rabatte einräumen. Diese wollen dann ihre Marge in der Werkstatt rausholen. Schlecht bezahlte Mechaniker die dann im Sommer Überstunden kloppen sollen , welche sie dann im Winter abfeiern sollen. Das machen fähige Leute nicht mit, und wandern in andere Branchen ab. Verursacher ist der Hersteller, der immer höhere Gewinne macht und den Händler verhungern lässt

    Gruß

    Rainer

    Alles schön und gut, ich habe für meine erste Inspektion jetzt 306€ bezahlt. Da sollte man doch meinen, das dort gut ausgebildete Mechaniker an dem Bike schrauben. Andererseits vermute ich, das es nicht mal ein Versagen vom Techniker war, sondern von Werk aus schon geschlampt wurde. Wie gesagt, das Kennzeichen wurde nicht angeschraubt, sondern wie beim Auto in eine Kennzeichenhalterung eingeschoben. Diese Halterung scheint aber mit Plastik-Pins befestigt zu sein. Das ein Techniker bei der Inspektion nicht jede einzelne Schraube prüft ist ja verständlich. Die Hersteller und Händler haben ja schließlich auch ein Verantwortung dem Kunden und seiner Gesundheit gegenüber. Man stelle sich nur vor das wäre bei einer Kolonnen-Fahrt gewesen und der Hintermann bekommt das Kennzeichen ins Gesicht, bei wohlmöglich offenem Visier. Das darf einfach nicht passieren.

    Jetzt wo Du es sagst fällt mir ein. Ich hatte gelesen, das die Boxer wohl die ersten 10kkm etwas mehr Öl verbrauchen. Nach der Inspektion habe ich also darum gebeten, mir kurz zu zeigen, wo ich Öl nachfühlen kann und wo das Schauglas zu finden ist. Ich habe dann gefragt wie ich denn die Schraube zum Einfüllen lösen könne? Man benötige ja anscheinend ein entsprechenden Schlüssel dafür. Man hat mich dann nochmal mit in die Werkstatt genommen und mir den Schlüssel gezeigt. Ich fragte dann, ob dieser beim Board-Werkzeug dabei sei. Der eine Techniker sagte, also bei mir war es nicht dabei, ein anderer sagte dann, doch "sollte" dabei sein. Das kam mir schon komisch vor. Ich meine ein Techniker, bei einem Vertragshändler, sollte doch Wissen ob ein entsprechendes Werkzeug dabei ist. Was ich sagen will, anscheinend liegst Du mit deiner Vermutung richtig. Ob mir das jetzt ein gutes Gefühl gibt? Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mehr mit dem Ding schneller zu fahren.

    Solche Geschichten gibt's öfter, ist nicht nur bei bmw der Fall und betrifft auch die PKW.

    Mein Eindruck ist, je hochpreisiger die Fahrzeuge, desto höher die Überheblichkeit der Mitarbeiter, desto schlechter der Service.

    Leider...

    Ich bin in der Vergangenheit einige Motorradmarken gefahren. KTM, Honda, Yamaha, Kawasaki, nie gab es ein Problem bei Neufahrzeugen. Im Alter wollte ich dann mal etwas gemütliches fahren und hatte zunächst mit einer Harley geliebäugelt, bin dann aber auf Grund des Rufes (Verliert Teile während der Fahrt) davon ab und habe mich bewusst für ein "Qualitäts-Produkt" aus Deutschland entschieden. Ich hoffe also, das es für sehr lange Zeit die letzten Teile waren, die von meiner r nineT abgefallen sind.

    Es handelt sich, wie schon richtig erkannt, um ein Neufahrzeug. Die Beziehung zum Händler ist freundlich, man spricht sich (GF) mit Vornamen an und hat während der Wartezeit noch nett geschnackt. Hatte vorher nie Kontakt mit jemanden dort. Ich bin dort rein, habe das Bike gekauft, bin eine Woche später zur Abholung und habe gleich ein Termin zur Inspektion vereinbart. Ein Böswilligkeit schließe ich zu 100% aus. Ich habe ihm die Bilder per Mail geschickt, mit der Bitte um telefonischer Rücksprache. Zur Kennzeichenhalterung, anscheinend ist diese nicht verschraubt, sondern "angeklipst". Ich bin gespannt wie es jetzt läuft. Ärgerlich ist halt nur, das mein Auto jetzt aus dem Leasing ist und ich, bis das neue Auto kommt, mit dem Motorrad zur Arbeit fahren wollte. Der Ratenschwanz dahinter ärgert mich wesentlich mehr.

    Guten Tag zusammen,

    ich bin etwas fassungslos, nachdem ich heute meine r ninet zur ersten Inspektion gebracht habe, kam mir auf dem Heimweg der Drehzahlmesser entgegen.

    Daheim angekommen, fiel mir dann auf, das auch mein Kennzeichen verloren gegangen ist. Ich habe innerhalb von Minuten das Vertrauen ins Motorrad und in dem Händler verloren.

    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

    thumbnail_IMG_6684.jpgthumbnail_IMG_6685.jpgthumbnail_IMG_6686.jpg