Wer hat einen E5 DR. JEKILL & MR. HYDE?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Soundtechnisch gibt es glücklicherweise für jeden etwas (bei der nineT). :daumen-hoch

    Ich mochte den doppelflutigen akustisch und optisch nicht. Der wurde vom Händler gegen den Akrapovic einer nineT Pure getauscht. Preisliste sei Dank kein Problem. :lachen

    Die Jekill & Hyde gefiel mir optisch sehr gut (Slash Cut, tief) und akustisch der Hammer. Vor allem gefällt mir die Option die nineT auch mal leiser zu machen. Bei Bedarf dann "das volle Brett" wie es bei Jekil heißt. :freak :toeff

    Am meisten fahre ich die Anlage im Dyamic Modus. Den gibt es in den Videos meistens nicht auf die Ohren. Nur Klappe auf und zu.

  • Aber J&H ist doch komplett legal , und ich weiß, dass alle die ihn haben vom Sound begeistert sind. Wir haben davon schon viele bei uns verbaut oder auch verkauft . Nach der Probefahrt kamen alle mit einem Grinsen zurück. Wenn Bedarf oder Beratung gewünscht, gerne per Email oder auch telefonisch

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo,

    opt. für mich der schönste Auspuff, preislich recht heftig, aber......

    Wieviel Zeit wird denn für die Montage berechnet?

    Kann der Dynamlcmode voreingestellt werde, als Standard?

    Grüße

    kaja

  • Hallo Kaja,

    einstellen kann man das leider nicht. Beim Starten ist die Klappe immer zu. Mit einem Druck geht die Anlage in den Hyde Modus (Klappe offen). Drückt man zweimal kurz hintereinander ist der Dynmaic Modus aktiv. Drückt man im Hyde oder Dynmaic Modus die Taste, geht die Klappe wieder zu.

    Preislich variiert das wohl ein bisschen von Händler zu Händler. Einfach mal beim Händler anfragen.

    Grüße

    Lars

  • Wer technisch versiert ist kann ihn auch selber anbauen. Wer mehr wissen möchte ruft bitte bei uns an

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Kaja,

    einstellen kann man das leider nicht. Beim Starten ist die Klappe immer zu. Mit einem Druck geht die Anlage in den Hyde Modus (Klappe offen). Drückt man zweimal kurz hintereinander ist der Dynmaic Modus aktiv. Drückt man im Hyde oder Dynmaic Modus die Taste, geht die Klappe wieder zu.

    Preislich variiert das wohl ein bisschen von Händler zu Händler. Einfach mal beim Händler anfragen.

    Grüße

    Lars

    Hört sich einfacher an als im Configurator von J&H dargestellt wird 🤔

  • Ich denke das wird meine nächste Investition!

    Muss mal mit meiner Werkstatt (und meiner Chefin) einen Termin absprechen :daumen-hoch

    Wichtigstes Wort in diesen beiden Sätzen? Genau! "Chefin"
    Happy wife, happy life!

    ... wie bei mir :bier ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Was bei mir vor jedem Mopedkauf gewirkt hat:

    Ich kann mein Geld auch in der Kneipe oder mit anderen Frauen durchbringen.

    Geht wirklich, meine Garage is voll :daumen-hoch

    kaja

  • Nabend,

    habe jetzt ca. 500 MadMax-km mit dem J&H und offenem Krümmerventil abgedroschen und wage ein Urteil zu fällen

    Hyde Mode:

    - Hahn auf und bei hoher Drehzahl ballert brutaler MadMax-Sound aus dem Endrohr, welcher sogar dem Hintermann ein Lächeln ins Gesicht zaubert

    - im untertourigen Bereich eher dezent und nicht sehr bassig - mir fehlt dann das Volumen des Akra.

    - nach längerer Zeit stört der knallende Sound und man genießt den Jekyll-Mode

    Jekyll Mode:

    - eine wahrlich willkommende Abwechslung den schnurrenden Boxer mal ohne Nebengeräusche wahrzunehmen.

    - fühlt sich an wie eine futuristische Vorstufe eines Elektromotor mit imitiertem Motorgeräusch

    - macht auf seine Art und Weise auch viel Spaß und passt super in der friedliche Landschaftskulisse

    Mix-Mode:

    - dauerhaft angenehm, wenn auch ein bisschen langweilig, aber wenn Mann den Hahn voll aufreißt kommt es dem Hyde-Mode schon sehr nahe.

    jetzt kommt das große ABER

    Lohnen sich die 2000 Euronen?

    Nur wenn du sie wirklich über hast. Drauf sparen und dafür auf was anderes verzichten, macht meines Erachtens keinen Sinn.

    DENN: ich hatte vorher den Akra mit offenem Krümmerventil und muss sagen, der bassige Sound des Akra ist vielleicht etwas leiser aber klingt besser und passt besser zum Boxer!

    Kosten: 50€ für den Adapter gegen die Fehleranzeige im Cockpit.

    Du hast 2000€ über und kannst dir trotzdem alles andere leisten?

    Dann gönn dir den J&H, denn er ist nicht nur top verarbeitet und sieht super aus, sondern bietet dank der drei Modi eine zusätzliche Abwechslung die den Fahrspaß nochmal mindestens verdoppelt.

    Würde ich ihn mir nochmal kaufen:

    Nein, aber jetzt ist er ja zum Glück schon dran :brauen

    Rein optisch übrigens auch in der hohen Ausführung ein wahrer Augenschmaus.

    IMG_20231013_201608_(1080_x_1080_pixel).jpg

    IMG_20231013_201533_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20231013_201426_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20231013_201246_(1080_x_1080_pixel).jpg

  • Hallo,

    was mich mal interessiert ist,

    der J&H ist ja ein Klappenschalldämpfer

    Nun ist ja bekannt, dass weiter vorne ja die originale Auspuffklappe sitzt, die den Klang bei der EU5 ja ganz schön beschneidet.

    Wie machen die das, dass bei 2 Klappen noch etwas Sound hinten herauskommt :denk


    Gruß Olli

  • Die Original Klappe arbeitet genau so weiter wie Original.

    Wenn die BMW Klappe zu ist und du die J&H Klappe öffnest hörst du schon einen sehr guten Unterschied.

    Beim Fahren kannst du genau hören wenn zusätzlich noch die Original Klappe auf geht.

    Ich habe mal die Original Klappe still gelegt, da ist es im Stand schon fast zu laut.

    Peter hat seine Original Klappe still gelegt, wahrscheinlich schreibt er ja auch noch etwas.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .