Wollte gebrauchte Gussfelgen für meine E5 Scrambler kaufen. Sie sind für eine K33 oder K23.
Laut Verkäufer passen die nicht an eine RN12. Kennt jemand den Unterschied?
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Wollte gebrauchte Gussfelgen für meine E5 Scrambler kaufen. Sie sind für eine K33 oder K23.
Laut Verkäufer passen die nicht an eine RN12. Kennt jemand den Unterschied?
Bzw. hat jemand einen Link zum Ersatzteilkatalog für die RN12 ?
Bei Leebmann ect. find ich nix.
Volles Risiko, hoffe mal sie passen 🤷♂️
Wieviel mehr wiegen die als die AC/PVM Schmiedefelgen?
Keine Ahnung, kann sie mal wiegen, ich wiege 100kg also lag mein Focus nicht auf Gewicht einsparen sondern eher Preis dieses mal ( 650€ der Satz)
Wieviel mehr wiegen die als die AC/PVM Schmiedefelgen?
5,8 kg vorne, 4,9kg hinten
Keine Ahnung, kann sie mal wiegen, ich wiege 100kg also lag mein Focus nicht auf Gewicht einsparen sondern eher Preis dieses mal ( 650€ der Satz)
Ist natürlich nur ein Drittel von den Schmiedefelgen, guter Preis 👍🏻
Du hattest bestimmt Schläuche drin und wechselst jetzt auf schlauchlos?
Ist für einen 2. Satz.
Auf die Speichenfelgen kommt so’n pseudo Geländereifen ( wegen der Optik ) auf die Gussfelgen der M9RR und dann mit Bosee auf den Rheinring 😁🏆
Servus Kradwart
ich möchte mit meiner Scrambler E5 auf die Rennstrecke und sehe, dass Du dafür den Metzeler M9RR hernimmst. Wie waren Deine Erfahrungen mit dem, welchen Reifendruck bist gefahren, Reifenwärmer benutzt?
Ich überlege evtl den Conti CRA4 oder den Dunlop Sportsmart TT zu nehmen. Welcher Pneu wäre für die Renne besser?
Beste Grüße KH
Das Bosee-Training ist finanziell auf jeden Fall sehr interessant! Sehr cool!
Einziger Haken, kompletter Leder-Strampelanzug! 😬
Beim letzten Kurventraining ist mir im direkten Vergleich vom M9RR zum CRA4 aufgefallen, dass der CRA4 schon fast etwas überbeschäftigt aussah (leider kein Foto gemacht). Obwohl ja auf einer Kartstrecke im Vergleich zu einer normalen Rennstrecke die Durchschnittsgeschwindigkeit eher niedrig ist. Der M9RR hat dies sehr klaglos weggesteckt.
Der Sportsmart TT wäre mir dann für meinen Gebrauch doch etwas zu einseitig. Der mag ja Nässe so gar nicht!
Der M9RR macht das schon gut!
danke Thomas, dann wähle ich den M9RR. Welchen Reifendruck wäre auf der Rennstrecke zu empfehlen?
Ich würde mal vorne und hinten 2,2 versuchen.
Gruß KH
Servus Kradwart
ich möchte mit meiner Scrambler E5 auf die Rennstrecke und sehe, dass Du dafür den Metzeler M9RR hernimmst. Wie waren Deine Erfahrungen mit dem, welchen Reifendruck bist gefahren, Reifenwärmer benutzt?
Ich überlege evtl den Conti CRA4 oder den Dunlop Sportsmart TT zu nehmen. Welcher Pneu wäre für die Renne besser?
Beste Grüße KH
Ich war mit der Scrambler bisher nicht auf der Rennstrecke, und jetzt ist sie verkauft.
Auf der GS hatte ich den M7, für Rennstrecke ist der M9 mit Sicherheit die beste Wahl. Fahren kann man natürlich mit allem ( siehe Bild vom Road attack 😀 ). Denke so um die 2,2 bar kalt liegst du zum Anfang ganz gut. Den M9 kann man sicher auch ohne Reifenwärmer benutzen, ich hatte immer welche, kannst halt ab der ersten Kurve voll ballern.
IMG_7181.jpgIMG_0660.jpgIMG_6124.jpg
Was hast du jetzt?
Was hast du jetzt?
Keinen Bock mehr auf die Scrambler?
Metzeler Racetec M9RR
170/60R17V
Eine Sache irritiert mich gerade aber schon sehr. Ich habe ja schon mal in den Raum gestellt, dass die Reifenhersteller früher oder später mit Bezug auf einen möglichen Nachfolger geneigt sein könnten, ein paar gute Zutaten einzusparen. Etwas zu ändern, damit der Nachfolger im direkten Vergleich top funktioniert.
Waren meine beiden ersten Hinterradreifen des M9RR tatsächlich in ihrer Kontur noch sehr spitz!
Sieht der dritte Reifen eher sehr durchschnittlich rund aus. Habe diese Frage bezüglich der Kontur auch an Metzeler gerichtet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Keinen Bock mehr auf die Scrambler?
Hi, verkaufsgrund ist einzig und alleine dass meine Frau nach >10 Jahren wieder mitfahren wird. Habe deshalb ne GS gekauft, wollte die NineT als Zweitmopped behalten, aber nach der ersten Ausfahrt mit der GS ( alleine ) hab ich ( wieder) erkannt was für eine geile Fahrmaschine die GS ist und entschieden die NineT zu verkaufen ( bereits verkauft).
Trotz aller Lästerei, die GS macht auch richtig Laune und kann alles.👍
Aber jetzt kommen wieder die „keine Emotionen und Weich….. Moped“ Leute um die Ecke.🤷♂️
Wenn ich jetzt eines meiner Mopeds weg geben müsste, wäre die Entscheidung wirklich schwer.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Triple Black.😊
Ja, wünsche Dir auch viel Spaß damit. Hatte auch mal eine, mir war das Ding auf Dauer ne Nummer zu groß