Seitlicher Kennzeichenhalter Empfehlungen und Einschränkungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • RnT2020
    6. Juli 2021 um 17:02

  • Jetzt muss ich nochmal was zum Wunderlich schreiben.

    Ich habe mir originale BMW-Seitentaschen angebaut.

    Selbstverständlich standen diese - während der Operation mit dem seitlichen KZH - neben der

    obligatorischen Kiste Bier.

    Beim Anbau der Taschen ist dann ein klitzekleines Problem in Form von Kollision mit dem KZH aufgetreten.

    Hier mussten nun nochmal drei zusätzliche Löcher ins Kennzeichen gebohrt werden, um dieses nach

    unten zu versetzen. 21mm mehr Luft.

    Ebenfalls hab ich den Halter selbst noch etwas umgebastelt, dass auch hier

    nochmal 19mm gewonnen werden konnten.

    Unterm Strich wird es ohnehin ein neues Federbein geben (?+25mm?) und dann sehe ich einem langen Leben des Halters entgegen.

    Also - Augen auf, beim Halterkauf. :brauen

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kennzeichenhalterung von MOTEA?

    Kennzeichenhalter für BMW R NineT / Pure 14-23 Nummernschildhalter Zaddox NH1 ✓ Jetzt Bestellen! (motea.com)

    und ggf. sogar ein Bild?

    Hab es zurzeit dran, die reinste Katastrophe was Montage und Passgenauigkeit angeht, Winkel vom Kennzeichen viel zu flach.

    Wer billig kauft, kauft am Ende zwei mal

  • Hab es zurzeit dran, die reinste Katastrophe was Montage und Passgenauigkeit angeht, Winkel vom Kennzeichen viel zu flach.

    Wer billig kauft, kauft am Ende zwei mal

    Danke, bestätigt meinen Eindruck.

  • Für mich zeichnet es sich ab, dass wenn ein Veränderung am Heck, dann diese mit einem Versetzen des Nummernschiedes nach der Seite einhergeht.

    Ist schon jmd. mit seinem seitlichen Nummernschild aufgesetzt?

  • Du kannst auch die Taschen etwas höher montieren, musst nur die Halter an den Taschen versetzen. Ist kein Problem :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Du kannst auch die Taschen etwas höher montieren, musst nur die Halter an den Taschen versetzen. Ist kein Problem :bier

    Ok, da hab ich grad geschaut. Das wäre auch eine Lösung - oder sogar eine kurze Tasche der linken Seite verwenden.

    Obwohl das kostenmäßiger Unfug wird - wie so vieles, was mit motorisierten Zweirädern zu tun hat :lachen

  • Für mich zeichnet es sich ab, dass wenn ein Veränderung am Heck, dann diese mit einem Versetzen des Nummernschiedes nach der Seite einhergeht.

    Ist schon jmd. mit seinem seitlichen Nummernschild aufgesetzt?

    Nö, ich glaube da würde erst die Raste und dann der Ventildeckel aufsetzen. Aber versuche beides nicht mit Gewalt zu erreichen.

  • Nö. Auf gar keinen Fall.

    Nur steht in der AC- Montageanleitung, den Kunden auf eine eingeschränkte Schräglage hinweisen.

  • Nö. Auf gar keinen Fall.

    Nur steht in der AC- Montageanleitung, den Kunden auf eine eingeschränkte Schräglage hinweisen.

    Ich habe auf der rechten Seite keinen "Angststreifen" d.h. meine max. Schräglage ist erreicht, ohne dass die Rasten oder Sonstiges gekratzt hat.

    Ich glaube, das ist ein genereller "Cover my back" Hinweis. Anschrauben, Abfahrt und Freude am Fahren. :geht-klar

  • Ich finde das immer sehr amüsant über Fußrasten aufsetzen, Kennzeichenhalter schleifen, Zylinderkopf aufsetzen usw. zu lesen.... :denk .

    Nur so.....................

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Da gebe ich dir völlig recht. Ich habe meinen Helm extra eine Nummer kleiner gekauft, weil der ständig am Fußboden kratzte. :ablachen

    Häng den Helm an die Fußraste auf der rechten Seite oder am Spiegel. Dann kratzt er nicht mehr am Fußboden.

    Ich liebe es wenn Probleme sich so leicht lösen lassen. 😁

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Verstehe diese Kommentare nicht

    Die Frage war, ob der seitliche KZH die Schräglagenfreiheit bei der 9t reduziert, weil es vom Hersteller einen entsprechenden Hinweis gibt.

    Die Antwort war nein und man muss es auch nicht provizieren, dass irgendetwas vom Motorrad auf der Strasse kratzt.

    Hier ging es genau nicht darum: "hey, ich bin der Hecht und kratze bei 45° alles kurz und klein"

    Nur so................

  • Free Hinterreien :mega

    Stripe Heck vom Rainer und der seitliche Kennzeichenhalter sind verbaut.

    Leider passen meine Seitentaschen nicht mehr dran, Halteraufnahme ist genau an den Blinkern hintern, werd da wohl auf attos oder die pin umbauen und ein wenig zurechtbiegen müssen das es wieder passt.

    Diebstahlwarnanlage hat auch ihren Platz gefunden ohne an dem Gehöude was zu bearbeiten, musste allerdings zwei neue Löcher bohren ins Blech.

    Jetzt brauch ich einen Tipp für:

    -Leichter Auspuff mit Seriennahen Klang

    -Lipo Batterie

    -Lenkernendenspiegel zum klemmen am liebsten Plug&Play

    ninet-forum.de/attachment/54090/