Seitlicher Kennzeichenhalter Empfehlungen und Einschränkungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    Bin noch auf der Suche nach einem seitlichen Kennzeichenhalter und wollte gerne an euren Erfahrungen teilhaben und ob ihr euch für eine andere Lösung entscheiden würdet.

    Bei dem Thema scheiden sich eh die Geister, dem einem gefällt es dem nächsten wiederum nicht…

    Was ich aus dem Forum bereits heraus gelesen ist dass der AC Schnitzer von der Verarbeitung her sehr gut und auch wertig sein soll, der wunderlich ist ein wenig labiler?

    Die Heckunterverkleidung wird gleich mit getauscht, gefallen tut mir sehr das stripe light von cbr,die bieten ja ebenfalls einen seitlichen Kennzeichenhslter an, fährt jemand die Kombi?

    Alternativ hierzu ebenfalls der Schnitzer da hierbei die Möglichkeit besteht den Reflektor unterm Sitz zu befestigen was für mich nach einer sehr sauberen Lösung aussieht.

    Habt ihr sonst noch tips oder Empfehlungen?

    Danke euch und viele Grüße

    :toeff

  • Schau mal bei „Heinzbike“ hat er auch für BMW - für mich die eleganteste Lösung, besonders die Lösung mit dem Nummernschild.

    Habe selber die Wundersam Lösung.

    Werde aber in nächster Zeit eine Kombi mit dem Heinz slipin machen…..

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Kann den "schlechten Ruf" des seitlichen Wunderlich KZH ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das gute Stück ist seit ca. 2 Jahren montiert und ich bin absolut zufrieden. Weit entfernt von "labil"!

    Hab das Teil in Verbindung mit einem leicht modifizierten 8Racing Heck verbaut.

    Dank ABE auch kein Stress beim Prüfingenieur oder der Rennleitung.

    Und ja, ist natürlich reine Geschmackssache!

    Gruß Mario.

    20220626_134146.jpg

    20220614_173406.jpg

  • Wenn dann käme nur der seitliche von AC Schnitzer für mich in Frage. Verarbeitet und Optik der Knaller.

    AC Schnitzer Kennzeichenhalter seitlich
    AC Schnitzer Kennzeichenhalter , zur seitlichen Befestigung des Kennzeichens. Gefertigt aus hochwertigem Aluminium, schwarz eloxiert und mit…
    www.classicbike-raisch.de

    IMG_1047.jpg

    Quelle: Classicbike Raisch

  • So,

    servus beinand.

    Seit gestern ist bei meinem Neuzugang ein Wunderlicher KZH verbaut. Ich war nie ein großer Freund dieser seitlichen Dinger. Aber selbst ein sturer Vogel wie ich kann mal seine Meinung anpassen.

    Ich muss sagen, dass es sicher noch ein bis zwei Monde dauern wird, bis sich diese Asymmetrie in mein optisches Wohlbefinden einfügen wird.

    Nebenbei erwähnt - ohne eine asymmetrische Anordnung wäre der Boxer ohnehin nicht möglich.

    Aber nun zurück zum KZH.

    Ich finde diesen wirklich solide. Da wackelt nix.

    Was ich def. nicht kapiere ist die Tatsache, dass der Halter an den Bremssattelschrauben befestigt wird. Direkt daneben wären ja auch "leere" Gewinde.

    Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht weiß, wofür diese gedacht sind.

    Die Anleitung ist ok.

    Wenn man ein weiteres Adapterstück - welches im Lieferumfang enthalten ist - benutzt, dann könnte man das Kennzeichen theoretisch direkt IN der Felge platzieren/verstecken.

    Auch hier erschließt sich mir nicht ganz der Sinn dahinter.

    Abschließend muss ich noch einwerfen - ich fahre schon ein paar Jahre BMW, hab aber kaum Erfahrung mit den neueren Boxern bzw. der Nine T.

    Erst wars eine R 60/5 - diese ist dann nach Motorschaden der Grund für die Nine T gewesen. Und seit 2016 oder 2017 bin ich auf der Rennstrecke mit einer S1000RR vertreten.

  • Die Gewinde sind für den Spritzschutz (Kardan wurde von der GS übernommen)!

    Du musst darauf achten, dass es Bestimmungen gibt, wie die genaue Position des Kennzeichen ist. Diese sind in der ABE vermerkt!

    Adel verpflichtet

    Leopold Rufus von Heistern

  • Ich habe mir die AC Schnitzer Lösung angeschaut.

    Sehr edel, die gefrästen ALU-Teile.

    Frage, rückt das Bremslicht auch auf die Seite?

  • Ne, entweder mit dem Schnitzer Unterbau halt unterhalb vom Sitz, anderer Unterbau mit Original Licht oder eben Blinker mit Bremslicht.

    Alternativ, was mir auch sehr gefällt, das stripe Rücklicht, wobei ich die Kohle derzeit lieber für ein neues Federbein versenken werde :0plan

  • stripe Rücklicht

    Gerade mal gego..., der Preis für eine derartiges Rücklicht liegt im Suchergebnis bei ca. 25,-- Euro (Hella / Highseider mit E-Zulassung).

    Aber ein derartiges Rücklicht meinst Du nicht?

  • Ne, entweder mit dem Schnitzer Unterbau halt unterhalb vom Sitz, anderer Unterbau mit Original Licht oder eben Blinker mit Bremslicht.

    Was versteht AC unter einer multifunktionalen Kennzeichenleuchte?