So,
nun hab ich mich auch mal herangewagt in die 3M-Thematik.
Da ich schon etwas länger - aufgrund der Passion in kurzen Abständen von A nach A zu reisen - im Besitz eines
praktischen Reifenmontierzaubergerätes bin, hab ich heute kurzentschlossen die alte Gummierung vom Schwermetall entfernt, das Innenleben laut Vorschrift mit reichlich Bremsenreiniger bearbeitet und das 3-M-Band aufgepfriemelt.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Reifendruck zur Abdichtung recht hilfreich wäre. Da ich diesbezüglich keine Zeit verlieren wollte, wurde nach der Klebeaktion umgehend der neue Conti montiert.
Der aufmerksame Leser hat vermutlich bemerkt, dass der Arbeitsschritt "Winkelventil montieren" in meinem Beitrag etwas vernachlässigt wurde.
Der unaufmerksame Gefahrensucher am Montiergerät hatte den selbigen Geistesblitz. Somit schlug er nach erster erfolgreicher Montage, etwas frustriert - direkt den Weg zum Augustiner ein.
Dann den Reifen wieder runter, das bearbeitete Winkelventil in Loch geparkt und den runden Gummi wieder aufgezogen.
Luft drauf und ploppen lassen.
Direkt ein Bad genommen und festgestellt, dass verrückterweise alles dicht zu sein schein. Keine Flatulenzen im Wasserbad.
Hier noch eine Anmerkung zu diesem kuriosen Band von 3M.
Wenn mich jemand nach dessen Beschaffenheit fragen würde, meine Antwort wäre folgende:
"Optisch ähnelt es einer gärenden Zuckerglasur eines Kirschkrapfens, die Haptik entspricht laut Stammtischgeflüster einer Mischung von Ejakulat und billigem Sanitärsilikon. (Keine Ahnung, wer das mal getestet hat).
Der Geruch kommt aus einer Zahnarztpraxis und wenn man ein Stück abpfriemelt, wird daraus ein sehr widerspenstiger Nasenpopel.
Unterm Strich find ich es wirklich super und
bedanke mich wirklich für die Vorreiter!!!