Beiträge von Loabeschmied

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So,

    nun hab ich mich auch mal herangewagt in die 3M-Thematik.

    Da ich schon etwas länger - aufgrund der Passion in kurzen Abständen von A nach A zu reisen - im Besitz eines

    praktischen Reifenmontierzaubergerätes bin, hab ich heute kurzentschlossen die alte Gummierung vom Schwermetall entfernt, das Innenleben laut Vorschrift mit reichlich Bremsenreiniger bearbeitet und das 3-M-Band aufgepfriemelt.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Reifendruck zur Abdichtung recht hilfreich wäre. Da ich diesbezüglich keine Zeit verlieren wollte, wurde nach der Klebeaktion umgehend der neue Conti montiert.

    Der aufmerksame Leser hat vermutlich bemerkt, dass der Arbeitsschritt "Winkelventil montieren" in meinem Beitrag etwas vernachlässigt wurde.

    Der unaufmerksame Gefahrensucher am Montiergerät hatte den selbigen Geistesblitz. Somit schlug er nach erster erfolgreicher Montage, etwas frustriert - direkt den Weg zum Augustiner ein.

    Dann den Reifen wieder runter, das bearbeitete Winkelventil in Loch geparkt und den runden Gummi wieder aufgezogen.

    Luft drauf und ploppen lassen.

    Direkt ein Bad genommen und festgestellt, dass verrückterweise alles dicht zu sein schein. Keine Flatulenzen im Wasserbad.

    Hier noch eine Anmerkung zu diesem kuriosen Band von 3M.

    Wenn mich jemand nach dessen Beschaffenheit fragen würde, meine Antwort wäre folgende:

    "Optisch ähnelt es einer gärenden Zuckerglasur eines Kirschkrapfens, die Haptik entspricht laut Stammtischgeflüster einer Mischung von Ejakulat und billigem Sanitärsilikon. (Keine Ahnung, wer das mal getestet hat).

    Der Geruch kommt aus einer Zahnarztpraxis und wenn man ein Stück abpfriemelt, wird daraus ein sehr widerspenstiger Nasenpopel.

    Unterm Strich find ich es wirklich super und

    bedanke mich wirklich für die Vorreiter!!!

    Jetzt muss ich nochmal was zum Wunderlich schreiben.

    Ich habe mir originale BMW-Seitentaschen angebaut.

    Selbstverständlich standen diese - während der Operation mit dem seitlichen KZH - neben der

    obligatorischen Kiste Bier.

    Beim Anbau der Taschen ist dann ein klitzekleines Problem in Form von Kollision mit dem KZH aufgetreten.

    Hier mussten nun nochmal drei zusätzliche Löcher ins Kennzeichen gebohrt werden, um dieses nach

    unten zu versetzen. 21mm mehr Luft.

    Ebenfalls hab ich den Halter selbst noch etwas umgebastelt, dass auch hier

    nochmal 19mm gewonnen werden konnten.

    Unterm Strich wird es ohnehin ein neues Federbein geben (?+25mm?) und dann sehe ich einem langen Leben des Halters entgegen.

    Also - Augen auf, beim Halterkauf. :brauen

    So,

    servus beinand.

    Seit gestern ist bei meinem Neuzugang ein Wunderlicher KZH verbaut. Ich war nie ein großer Freund dieser seitlichen Dinger. Aber selbst ein sturer Vogel wie ich kann mal seine Meinung anpassen.

    Ich muss sagen, dass es sicher noch ein bis zwei Monde dauern wird, bis sich diese Asymmetrie in mein optisches Wohlbefinden einfügen wird.

    Nebenbei erwähnt - ohne eine asymmetrische Anordnung wäre der Boxer ohnehin nicht möglich.

    Aber nun zurück zum KZH.

    Ich finde diesen wirklich solide. Da wackelt nix.

    Was ich def. nicht kapiere ist die Tatsache, dass der Halter an den Bremssattelschrauben befestigt wird. Direkt daneben wären ja auch "leere" Gewinde.

    Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht weiß, wofür diese gedacht sind.

    Die Anleitung ist ok.

    Wenn man ein weiteres Adapterstück - welches im Lieferumfang enthalten ist - benutzt, dann könnte man das Kennzeichen theoretisch direkt IN der Felge platzieren/verstecken.

    Auch hier erschließt sich mir nicht ganz der Sinn dahinter.

    Abschließend muss ich noch einwerfen - ich fahre schon ein paar Jahre BMW, hab aber kaum Erfahrung mit den neueren Boxern bzw. der Nine T.

    Erst wars eine R 60/5 - diese ist dann nach Motorschaden der Grund für die Nine T gewesen. Und seit 2016 oder 2017 bin ich auf der Rennstrecke mit einer S1000RR vertreten.