Meine Pure - Ist der Markt tot?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und weil im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen diese Ängste auch ordentlich geschürt werden, immer mit dem erhobenen Umwelt-Zeigefinger nebendran

  • Schau dir die letzten Mad Max Filme an

    Im ersten Film wurde der Sprit knapp, im zweiten Film gab es nur noch eine "Tankstelle", im dritten Film nur Treibstoff aus Schweinesche..., im vierten Film liefen die Verbrenner mit Phantasie.

  • Auch das beschlossene Verbrenneraus wird seinen Beitrag dazu leisten. Man kann gar nicht abschätzen wohin sich die Steuern auf Kraftstoffe entwickeln können/werden. Im Autosektor ist es bei mir schon so dass ich im Moment über keine Anschaffung nachdenke da ich nicht weiß wohin die Reise in Zukunft geht und lieber abwarte.

    Ach da bin ich entspannt. In zwei Jahren ist Bundestagswahl. Glücklicherweise arbeitet die Ampel zuverlässig an ihrer neuen Rolle in der Opposition. Dann schauen wir mal, was von dem Nonsens noch übrig bleibt, welchen insb. die größenwahnsinnigen Grünen angeschoben haben. Und in der EU ist m.E. die Messe auch noch nicht gelesen.

    Selbst die Autohersteller merken so langsam, dass sie möglicherweise auf das falsche Pferd setzen. Siehe bspw. VW und deren Drosselung der E-Auto Produktion, weil sich der Kram nicht so verkauft, wie geplant/gedacht/gehofft.

  • Verkaufen sich nicht so gut, weil die Förderung wegfällt und die Fahrzeuge, die m. A. sowieso hoffnungslos überteuert sind, von keinem Normalsterblichen mehr bezahlt werden können….

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Eigentlich gibt es keinen Kraftstoff für Verbrennungsmotore mehr, lt. den Prognosen aus den 70zigern des vorhergehen Jahrhunderts waren die Erdölvorkommen im Jahr 2015 erschöpft.

    Keiner wird daran zweifeln, dass die Auswirkungen des Klimawandel spürbar sind.

    Aber solange Menschen für den Urlaub noch rund um die Welt fliegen, Reiche und Superreiche 800l/h durch die Motoren ihrer Yachten blasen, Politiker zu Hochzeiten mit dem Privatjet anreisen, gleiche Coleur für eFuel (z.Z. Euro 50,-- pro Liter) plädieren um Ihren Porsche weiter fahren zu können braucht sich keiner Sorgen zu machen.

    Bürokraten und Politiker bekunden lieber neue Schneisen in die Natur schlagen um Strom von Norden nach Süden zu bringen, welche den Stromnetzausbau behindert und verzögert, anstatt vorhandene vernetzte Trassen im Besitz des Bundes genannt Bundesautobahn zu nutzen.

    Ja, unter den Gesichtspunkten, alles entspannt.

  • Bei so manchen Verkaufsangeboten ist wohl oft der Wunsch der Vater des Preises.
    Hand aufs Herz, die Preise die für gebrauchte 9Ts aufgerufen werden sind zum Teil schon sehr optimistisch.
    Was dann für welchen Preis am Ende weg geht ist glaub ich ganz was anderes als das was in den Inseraten steht oder manche Maschinen werden eben ewig ausgeschrieben aber nie verkauft ...

  • Ich glaube nicht, dass eine R9T heute nicht über den Tisch geht, weil 2035 geplant ist, keine Verbrenner mehr (für Deutschland) zu produzieren. :lachen

    Da ist eher wahrscheinlich, was der RS Muc gemeint hat.

    Bei meinen Kaufentschlüßen hat mich auch immer herzlich wenig interessiert, was die Politik im Hintergrund für Vorhaben ausheckt.

    Aber irgendwas is immer.....

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Bei so manchen Verkaufsangeboten ist wohl oft der Wunsch der Vater des Preises.
    Hand aufs Herz, die Preise die für gebrauchte 9Ts aufgerufen werden sind zum Teil schon sehr optimistisch.
    Was dann für welchen Preis am Ende weg geht ist glaub ich ganz was anderes als das was in den Inseraten steht oder manche Maschinen werden eben ewig ausgeschrieben aber nie verkauft ...

    Bin gerade aus Interesse und eventuellem Kauf nach E3 9Ts am schauen. Ist ja Wahnsinn was die Leute dafür verlangen. Wäre wirklich interessiert ob es Leute gibt die für den Preis wirklich eine Maschine mitnehmen. 11-12k scheint ein normaler Preis zu sein. E3 hin oder her, für einen nicht all zu hohen Aufpreis hat man eine nagelneue Maschine zuhause stehen…

  • In allen Bereichen sind die Käufer zurückhaltend. Jene die Geld liegen hatten, haben es bereits investiert. Jende die gerne möchten, aber kein Geld haben, scheuen das derzeitige Zinsniveau oder bekommen kein Geld von der Bank. Tatsache ist aber das wir vor einigen Jahren, noch Zinsen von bis zu 8% hatten worüber sich keiner beschwert hatte. Aber nach dieser 0-Zinspolitik und die Bewerbung des Ratenkaufs, scheinen derzeit 2%, Zinsen, zu viel für die Käufer.

    Tatsache ist auch, das ich bereits seit Jahren verdutzt angesehen werde, wenn ich beim Kauf Bares auf den Tisch lege.

    Beim Vorletzten Kauf meines Mopeds, vor 3 Jahren, sagte der Händler, daß ich seit 7 Jahren der Einzige bin der das Geld auf den Tisch legt, denn fast alle kaufen auf Raten.

    Dies gilt übrigens auch für Autos und alle anderen Güter. Ich habe selbst erlebt wie beim Kauf eines Fernsehers, der Verkäufer, ohne zu Fragen, anfing den Finanzierungsvertrag auszufüllen, weil er gar nicht von sofortiger Bezahlung ausging. :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (30. Juni 2023 um 11:55)

  • Kauf Bares auf den Tisch

    Wollte ich auch, das Fahrzeug bar bezahlen.

    Dieser bestimmte Händler wollte mein Geld (nein, kein Falschgeld) nicht. :geschockt

    Dieser Händler wollte lieber einen Ratenkaufvertrag abschließen. :geschockt :geschockt

    Ich aber nicht. :daumen-runter

  • Wollte ich auch, das Fahrzeug bar bezahlen.

    Dieser bestimmte Händler wollte mein Geld (nein, kein Falschgeld) nicht. :geschockt

    Dieser Händler wollte lieber einen Ratenkaufvertrag abschließen. :geschockt :geschockt

    Ich aber nicht. :daumen-runter

    Richtig, denn daran verdient er auch etwas, und/oder bekommt selbst top Konditionen bei dieser Bank anschließend, wenn er viel Kundschaft für die Bank generiert.

  • Für mich ist der Sound ( legal ) und die Optik sehr wichtig, deshalb würde nur E3 bis E4 gehen.

    Jedem das seine :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • wird (von den Besitzern) überbewertet ... also mir ist es so was von egal ob ich E3/4/5 habe ... reines first world problem

    Vermutlich ist das die Kernproblematik.

    Der eine oder andere will sich nur mit dem Erhalt seines Liebhaberpreises von seiner E3 trennen,

    daher sind die Preise evtl. nicht marktgerecht.

    Andere haben vor über einem Jahr gelesen, dass man für sein gebrauchtes Fahrzeug bis zu 25% mehr kriegt als üblich,

    weil der Markt so leergefegt ist, denn man mußte auf Neufahrzeuge ewig warten.

    Dass sich die Welt weitergedreht hat, haben die dann nicht mehr mitbekommen.

    Der Markt reguliert halt die Preise.

    Ist man zu teuer, bleibt man auf seiner Ware sitzen.

    Basta.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (30. Juni 2023 um 14:44)

  • Ich sehe das ähnlich. Es sind zig E3 zur Zeit auf dem Gebrauchtmarkt. Möchte die Maschinen ja auch nicht geschenkt haben, aber für mich persönlich ist irgendwas zwischen 7 und 10k fair (je nach An- / Umbauten und Laufleistung. Mal schauen was dieses Jahr so geht.

  • Also wenn es um „Sound“ geht, ist man mit Ducati oder KTM besser bedient. Für die Panigale gab es eine Akra Titan Komplettanlage, die dann auch tw. auf Rennstrecken nicht mehr fahren darf. Wenn ich meine E5 so neben einer E3 höre, möchte ich mal sagen, für das bisschen mehr keinen Cent