Also ich weiß ja nicht. Bei einem Dämpfer in dieser Preisklasse würde ich eine getrennt einstellbare Low- und Highspeeddämpfung der Druckstufe erwarten. Siehe bspw. Wilbers 642, welches ebenfalls für die nineT erhältlich ist. Ach, und ne hydraulische Einstellung der Vorspannung fände ich bei dem Preis auch mehr als angebracht.
Und wievielfach die Dämpfung verstellt werden kann, würde ich auch gerne wissen, wenn ich mich für diesen Dämpfer interessieren würde. Ohne beim Anbieter nachfragen zu müssen.
Ich glaube gerne, dass das Federbein sehr gut tut, was es tun soll. Dekadenz trifft es hier aber wohl absolut.
Eine Trennung in Low und Highspeed ist absolut unnötig und nur eine Werbegag ohne Wirkung. Das Wlbers 642 hat nicht mal ein 2 Kammer System, und daher gibt es schon alleine daher eine Wechselwirkung zwischen Zug und Druckstufe. Und wenn dann auch noch in der Druckstufe eine Trennung der High und Lowstufe dazu kommt, gibt es nur noch Gegensätzlichkeiten in der Dämpfung die sich gegenseitig beeinflussen. Sorry liebe Wilbers Federbein Fahrer. Bilstein Öhlins TTX ist da schon eine andere Hausnummer .
Auf eine hydraulische Federvorspannung wurde bewusst verzichtet. Die meisten R9T Fahrer fahren nur solo, und wenn gelegentlich mit Beifahrer gefahren wird, braucht die Vorspannung nicht erhöht werden. Bilstein sowie Öhlins TTX haben soviel hydraulische Reserven, dass ein paar mehr Klicks der Druckstufe völlig ausreichen. Das ist doch viel einfacher als die Vorspannung zu erhöhen
Gruß
Rainer