Tschüss, war schön!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach 6 Jahren und 26 tkm habe ich meine Scrambler am Samstag zu sehr guten Konditionen in Zahlung gegeben und eine neue Moto Guzzi V100 Mandello S gekauft.

    Eine Probefahrt hat mich überzeugt. Leistung und Gewicht sind ähnlich, die BMW ist mir auf längeren Touren zuletzt etwas unbequem geworden,

    da verspreche ich mir von der Guzzi mehr Windschutz und eine komfortablere Sitzposition. Die Scrambler hat mir insgesamt sehr viel Spaß bereitet,

    ich habe hier im Forum einige nette Leute kennengelernt, es gab einige schöne Ausfahrten und zeitweise sogar einen Ruhrgebietsstammtisch.

    Ich wünsche allen hier weiterhin gute und unfallfreie Fahrt, veilleicht sieht man sich mal an einem der bekannten Treffpunkte.

    Schönen Gruß

    Frank

    DSCF9564.jpgIMG_0009.jpeg.c9fd855ea99d3808c3260d1476c549a9.jpeg

  • bei der V100 Mandello S in der Farbe würde ich auch fremdgehen!

  • Moto Guzzi baut wirklich hochwertige und auch ein paar schöne Motorräder. Aber leider sind die sehr Müde um Anzug und mir ist schleierhaft wie man so wenig Leistung aus so einen dicken Motor rausholen kann!

  • Viel Spaß, Guzzi hat was. Wenn du in den einschlägigen Markenforen mitmischen willst, lege dir ein dickes Fell zu. Dagegen ist das hier ein Kuschelseminar. Wer da mit einer neuen Guzzi, sprich alles nach Tonti-Rahmen und Dell'Orto Vergasern, kommt......

  • Moto Guzzi baut wirklich hochwertige und auch ein paar schöne Motorräder. Aber leider sind die sehr Müde um Anzug und mir ist schleierhaft wie man so wenig Leistung aus so einen dicken Motor rausholen kann!

    Das war vielleicht bei den alten luftgekühlten Guzzis so.

    Ich hab' die V100 probegefahren, Leistung und Gewicht sowie das Drehmoment sind der R nineT ziemlich ähnlich.

  • Viel Spaß, Guzzi hat was. Wenn du in den einschlägigen Markenforen mitmischen willst, lege dir ein dickes Fell zu. Dagegen ist das hier ein Kuschelseminar. Wer da mit einer neuen Guzzi, sprich alles nach Tonti-Rahmen und Dell'Orto Vergasern, kommt......

    Ich hatte vorher eine 2-Ventiler BMW R 100R, da sind im Forum auch vorwiegend die alten Schrauber-Hasen aktiv... :lachen

  • Hallo Frank,

    wünsche Dir auch alles Gute. Noch eine Frage, die Spiegel an der Guzzi sind von der ninet?

    Gruß Rolli

  • Viel Spaß, Guzzi hat was. Wenn du in den einschlägigen Markenforen mitmischen willst, lege dir ein dickes Fell zu. Dagegen ist das hier ein Kuschelseminar. Wer da mit einer neuen Guzzi, sprich alles nach Tonti-Rahmen und Dell'Orto Vergasern, kommt......

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Meld dich mal hier an:

    http://www.guzzi-forum.de/

    Alles vernünftige und hilfsbereite Menschen dort. Und es gibt eine eigene V100-Rubrik, bereits mit einigen Tipps und Hinweisen.

    Viel Freude mit der Guzzi.

    Gruß

    Peter :winken

  • Hallo Peter,

    ich hatte eigentlich das Guzzisti-Forum ins Auge gefasst.

    Hast Du da auch Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Frank,

    Nein, im Guzistiforum bin ich nicht.

    Ich bin seit der Gründung im guzzi-forum und fühle mich dort sehr wohl.

    Wir haben am nächsten Wochenende ein

    Forumstreffen am Edersee. Schau doch mal vorbei. Infos dazu findest du im Forum. Ich bin auch dort.

    Gruß

    Peter

  • Das war vielleicht bei den alten luftgekühlten Guzzis so.

    Ich hab' die V100 probegefahren, Leistung und Gewicht sowie das Drehmoment sind der R nineT ziemlich ähnlich.

    Ne ne, ich habe auch die neuen Probegefahren. Tolle Motorräder, aber wirklich Lahm. Ich glaube das liegt an der Doppelzündung der BMW's.
    Ist ja nur meine Meinung, viel Spaß damit.

  • Ich hatte einige Jahre die Guzzi 1200S. War die Zeit als die Marke mit Griso, 1200S etc. gerade wieder von den Toten auferstanden war und nennenswerte Stückzahlen verkaufte. Ich weiß nicht mehr, in welchem Forum ich damals unterwegs war, aber die Grabenkriege waren nicht schön.Ersatzteile wollten die Altvorderen gerne haben, aber dass Guzzi das Geld für eine leistungsfähige Organisation mit neuen Motorrädern verdienen muss, wurde geflissentlich ignoriert. Böse Zungen sagten, dass das größte Problem der Marke die gusseisernen Fans waren. Gut, wenn das jetzt anders ist. Und notfalls wird Frank auch ohne Markenforum seine Freude mit der Mandello haben :daumen-hoch . Außerdem spricht doch nichts dagegen, auch weiterhin hier mal die Nase reinzustecken. Mich würde jedenfalls interessieren, wie sich die Guzzi im Vergleich zur Scrambler macht.