Michelin Road 6
Holzreifen nach seltenem Gebrauch?
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Geile Diskusion
Mein Tip für die langsamen Blümchenliebhaber unter euch:
Roadtec™ 01 SE - Motorradreifen | Metzeler AT
Mein Tip für die etwas schnelleren Blümchenliebhaber:
Battlax-t32 | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen
Mein Tip für die fixen Blümchenliebhaber:
Und mMn gehört ein 5 Jahre alter Reifen auf den Schrott...
Ich würde so eine alte "Gurke" nicht mehr fahren, nicht weil man es nicht könnte sondern weil ich immer im Hinterstübchen denken würde das er mir in der nächsten Kurve wegschmiert... da hätte ich dann den Kopf nicht frei und das würde mir den Spaß am fahren kapput machen.
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OT:
Nicht ganz einverstanden!
Sofern man legal 100km/h fahren möchte gilt zumindest hier in D, dass die Reifen nicht über 6 Jahre alt sein dürfen.
Und das wirklich nicht ohne Grund!
Gerade die langen Standzeiten, die doch sehr großen Überhänge belasten diese Reifen doch enorm.
Auch Hängerräder immer Wuchten lassen!!!
Wo findet man das denn, kenne das nur als TÜV Empfehlung (würde mich interessieren?)
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Zumindest den S22 gibt es nicht in den erforderlichen Größen!
Moin,
genau deshalb baut Bridgestone ja den T32
BlackStar
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Oh, ich hatte das quasi überlesen!!
Schuldigung! 😉
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Wo findet man das denn, kenne das nur als TÜV Empfehlung (würde mich interessieren?)
Das war ein von Matthias angesprochenes Anhängerthema: Und da ist es zweifelsfrei nicht nur eine Empfehlung!
Eigentlich völlig OT!
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einfach geil wie eine Diskussion über Reifen entbrannt ist, nur weil der Fredersteller eine Frage dazu gestellt hat. 😀
Was mich wundert, daß niemand gefragt hat ob es nicht doch am Fahrwerk liegen könnte, wenn es sich holzig anfühlt. 😀
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Das war ein von Matthias angesprochenes Anhängerthema: Und da ist es zweifelsfrei nicht nur eine Empfehlung!
Eigentlich völlig OT!
Ok danke.
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einfach geil wie eine Diskussion über Reifen entbrannt ist, nur weil der Fredersteller eine Frage dazu gestellt hat. 😀
Was mich wundert, daß niemand gefragt hat ob es nicht doch am Fahrwerk liegen könnte, wenn es sich holzig anfühlt. 😀
Hallo!
Es fühlt sich (noch) nicht holzig an. Die Frage ging eher Richtung „prophylaktischer Wechsel“.
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Hallo!
Es fühlt sich (noch) nicht holzig an. Die Frage ging eher Richtung „prophylaktischer Wechsel“.
Wann denkst du denn das deine Frage beantwortet ist? Oder willst du uns weiter quälen...?
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Nein, ich will auf keinen Fall quälen!
Ich habe nur noch einmal auf @RnineTPure geantwortet.
Von mir aus können wir hier aufhören.
Ich fahre - wie gesagt - noch diese Saison mit den Reifen. Im Winterlager beim Händler gibt es dann neue. Tips habe ich dafür ja reichlich bekommen.
Vielen lieben Dank an alle, die geholfen haben!
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Wo findet man das denn, kenne das nur als TÜV Empfehlung (würde mich interessieren?)
Da 100Km/h Anhänger auch gerne für Motrradtransporte genutzt werden, passt das auch in ein Motorradforum. Böse Zungen behaupten ja, dass manche Motorräder mehr Kilometer auf dem Trailer als auf den eignen Reifen machen.
Zur Frage, keine Empfehlung des TÜV sondern Gesetz. Siehe §3. Mit älteren Reifen gibt es bei der HU die Plakette, man darf aber trotz der 100er Zulassung nur noch 80 fahren.
StVOAusnV 9 - Neunte Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung
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Vermutlich ist das am ehesten eine Typfrage, so wie die Frage wann man denn über die Ampel geht...!
Der eine geht ganz klar bei Grün... , manch anderer eben eher dann, wenn kein Auto kommt!
Der gute Deutsche geht natürlich nur bei Grün wenn auch ganz sicher (2x gekuckt!) kein Auto kommt!
(bringt seine r nineT im Jahresturnus zur Inspektion (ebenso wie die GS und die R18 die daneben stehen, obwohl er alle drei kaum fährt...!) kauft seine Reifen nur neu mit DOT von diesem Jahr und fährt sie dann max. 3 Jahre, egal ob sie abgefahren sind oder nicht.)
Alle Personen und Handlungen sind frei erfunden... - Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig!
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Für die Scrambler würde auch der Dunlop Roadsmart 4 gut passen.
Schöner Tourenreifen, der auch flott und Nässe gut kann.
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Ich bin tatsächlich so ein guter Deutscher und habe gerade mein Auto von der Inspektion abgeholt. Aber natürlich verstehe ich auch deine subtile augenzwinkernde Ironie.
Vielen herzlichen Dank für deinen Tip! Jetzt habe ich schon 6 oder 7 Reifen zur Auswahl. Da raucht mir schon wieder der Schädel.
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Da 100Km/h Anhänger auch gerne für Motrradtransporte genutzt werden, passt das auch in ein Motorradforum. Böse Zungen behaupten ja, dass manche Motorräder mehr Kilometer auf dem Trailer als auf den eignen Reifen machen.
Zur Frage, keine Empfehlung des TÜV sondern Gesetz. Siehe §3. Mit älteren Reifen gibt es bei der HU die Plakette, man darf aber trotz der 100er Zulassung nur noch 80 fahren.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvoausnv_9/BJNR317100998.html
..........hab ich so nicht gewusst, aktuell hab ich vor 2 Wochen meine Motorradhänger, Baujahr 90, getüvt. die Reifen hab ich 2011 drauf ziehen lassen (da hab ich ihn ohne TÜV für 300€, für zwei Mopeds, gekauft), seitdem keine 1000km gefahren und steht immer, hochkant, in einer Garage. Mein Kumpel sagte wenn der Hänger gebremst wäre, hätte er Schwierigkeiten ohne Bemerkung einen Bericht zu schreiben, so hat er nix erwähnt.....aber gut zu wissen
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Ich bin tatsächlich so ein guter Deutscher und habe gerade mein Auto von der Inspektion abgeholt. Aber natürlich verstehe ich auch deine subtile augenzwinkernde Ironie.
Vielen herzlichen Dank für deinen Tip! Jetzt habe ich schon 6 oder 7 Reifen zur Auswahl. Da raucht mir schon wieder der Schädel.
Kleiner Tipp.
Dann raucht der Schädel nicht.
Wenn du sie zum einlagern bringst und neue Reifen in Auftrag gibst, sag einfach die sollen dir einen Satz von denen drauf ziehen, die zu diesem Moment ab Werk drauf sind.
Die funktionieren und bei deiner Fahrweise schon 3 mal.
Wie ich schon sagte, ich würde sie an deiner Stelle einfach runter fahren. Wenn die Reifen schlecht werden, kündigt sich das an.
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Sehr guter Hinweis!
Du weißt nicht zufällig, was zur Zeit bei der Auslieferung für Reifen drauf sind?
…und, ist das bei der Scrambler anders als bei der normalen R9T?
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Moin,
Scrambler und UGS sind durch die abweichenden Reifengrößen anders bereift.
Aktuell mit Metzeler Tourance Next oder Bridgestone A41; auf Wunsch gegen Aufpreis mit dem Grobstöller Metzeler Karoo.
Wenn der Kopf zu sehr schwirrt, einfach selektieren nach vorrangigem Einsatzgebiet, Verfügbarkeit, Preis, Gesamterscheinungsbild durch Profiloptik…
BlackStar
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Na... die andere Bereifung sollte sich bei diesen Modellen nicht nur an der Radgröße festmachen......
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