schon gesehen? Analoge Benzinanzeige für BMW RnineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • grad im FaceBook aufgepoppt:

    Ihr habt es gewollt, DEVmoto hat es geschafft!

    Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Analoge Benzinanzeige für BMW RnineT

    Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfach zu installieren.

    Test läuft ... bald im Verkauf erhältlich.


    pasted-from-clipboard.png


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.p…=true&width=500" width="500" height="703" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Das ist Bullllshit, denn ohne Geber, müssen sie von einem fixen Durchschnittsverbrauch ausgehen. Somit ist die Anzeige ungenau.

  • es sei denn man kann irgendwo aus dem momentanverbrauch extrapolieren die daten liegen ja bei allen NIneTs vor auch wenn es kein 2. Instrument da ist

    ich glaube aber eher es wird ein geber ( evtl der von der GS ) nachgerüstet um das zu bewerkstelligen

  • Das ginge tatsächlich ohne Geber. Man müßte nur einmal eingeben, nach wieviel Liter Verbrauch die Reserveleuchte angeht, alternativ wieviel l Sprit man effektiv aus dem Tank rausfahren kann. Da die Bordelektronik den aktuellen Spritverbrauch als Parameter zur Verfügung stellt, kann man sehr leicht akkumulierend den totalen Verbrauch und damit den Tankfüllstand berechnen.

    - Boxern seit 1987 -

  • Wie auch immer.... Ich finde die Originalanzeige perfekt. Egal wie ich fahre, weis ich das ich definitiv noch 50 Kilometer habe wenn sie anfängt zu zählen.

  • ich Tanke nach 250KM

    Je nach Tankvollumen, entweder sie zählt bei 250 noch nicht, oder hat erst seit maximal 20 Kilometer angefangen zu zählen.

    Meine fängt zwischen 220 und 240 Kilometer an zu zählen. Bei randvoll, jenseits der 250.

    Komischerweise komme ich nie über 5,5 Liter, egal wie ich fahre, meist aber glatte 5 Liter. Landstraße natürlich, aber auch mal sehr Flott.

    Autobahn und Vollgas vermutlich viel mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (2. Mai 2023 um 20:45)

  • Mir reicht der Tageskilometerzähler den ich beim Tanken immer nulle. Zwischen 250 und 300 geht die Lampe an, dann wird's Zeit

  • Mir reicht der Tageskilometerzähler den ich beim Tanken immer nulle. Zwischen 250 und 300 geht die Lampe an, dann wird's Zeit

    Früher hatten wir nix, außer den Benzinhahn und sind damit super zurecht gekommen.

    Bin auch fast nie gezwungen gewesen den zu drehen, denn ich fuhr auch immer nach den Tageskilometerzähler.

  • Das ginge tatsächlich ohne Geber. Man müßte nur einmal eingeben, nach wieviel Liter Verbrauch die Reserveleuchte angeht, alternativ wieviel l Sprit man effektiv aus dem Tank rausfahren kann. Da die Bordelektronik den aktuellen Spritverbrauch als Parameter zur Verfügung stellt, kann man sehr leicht akkumulierend den totalen Verbrauch und damit den Tankfüllstand berechnen.

    wie bei meiner Harley… die Anzeige … keine Ahnung wie die Werte zustande kommen…

    ungefähr so: lange nix und dann plötzlich leer.. manuelles justieren brachte Verbesserung (die Stange vom Schwimmer verbiegen)

    aber die am Steuergerät mim PV ausgelesenen stimmen mit meine schriftlichen Aufzeichnungen überein

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Wie auch immer.... Ich finde die Originalanzeige perfekt. Egal wie ich fahre, weis ich das ich definitiv noch 50 Kilometer habe wenn sie anfängt zu zählen.

    hab ich keine… :0plan

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • wenn Reserve aufleuchtet wird in der Anzeige die Wegstrecke (Kilometerzähler KM R) die man ab Reserve zurückgelegt hat, angegeben.

    Oder hast du einen anderen Tacho verbaut?

    wenn man seinen Durchschnittsverbrauch kennt (man kann ja auch nachsehen ;) ) und weiß wie viel L noch ca. ab Reserve vorhanden sind, weiß man wie weit man ca. kommt. so kompliziert ist das dann auch nicht.

    Ist quasi wie früher, man hat auf Reserve umgeschaltet und wusste auch, wie weit man damit in etwa kommt.

  • Was es alle gibt... da wurde ein Problem gelöst wo vorher gar keins war... :bier

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !