Wunderlich Komfort Sitzbank?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bandschleifer habe ich nicht, geht ein Dremel auch? :brauen

    Hängt von Deiner Geschicklichkeit ab, aber über einen Schraubstock solltest Du dann schon verfügen, dann geht es auch mit ner Feile. Sonst fahr in irgendeine Schlosserei, die machen Dir das sicher für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse

  • ein Dremel

    Ein Dremel eignet sich hervorragen zur Herstellung möglicherweise benötigter Langlöcher zu Sitzbankbefestigung. :brauen

    Das Telefonat nicht vergessen. Eine herzerfrischendes geführtes Telefonat am Montagmorgen verhilft dem Produktvertrieb zu einem motivierendem Wochenanfang. :brauen

  • So, habe nun bei Wunderlich angerufen. Für die eine kaputte Schraube musste ich extra eine email schreiben. Hoffentlich funktioniert das.

    Was die Passung der Bank angeht, hat Wunderlich geleugnet, dass es da Probleme gibt: 'Das ist ja seltsam, normalerweise passen die. Wahrscheinlich sitzt etwas nicht richtig in der Führung.' Ich habe ihn da rüde unterbrochen und erwähnt, dass das Problem schon lange bekannt wäre. Auf meine Frage, ob er eine Lösung hätte, meinte er, er brauche dafür unbedingt Bilder.

    Da habe ich das Gespräch dann beendet. Hätte ich mir sparen können.

  • Kann man machen.

    Aber; mir persönlich wäre der Aufwand im Verhältnis zum zu erwartenden Ergebnis, zu groß.

    Das TQM weiß bei denen Bescheid.

    Muss der Kunde halt a bissl anpassen.

    Die effektivere Möglichkeit ist die Bewertung des Produktes/Unternehmens.

    Darauf dürfte vermutlich eher noch eine Reaktion/Verbesserung des Produktes erfolgen, als nach einen Brief an die Gslt.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Ich werde das nun den Schrauber meines Vertrauens machen lassen - ich habe nicht nur die Schraube gemordet sondern auch das Gewinde des darunterliegenden Blechs.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich eher grobmotorisch bin? :brauen

    Irgendwie habe ich grosse Lust, das alles wieder zurückzuschicken - aber (grosses aber) ich bin heute gefahren und das

    Sitzgefühl ist super und auch die Höhe passt.

    cloud: Um einen schönen, deutlichen Brief zu schreiben, brauche ich Zeit und Energie. Das ist es mir nicht wert. Das war mein letzter Einkauf bei Wunderlich und ob die jetzt was ändern oder nicht ist mir blunzn (für die Nicht-Österreicher: wurscht, egal).

  • (off-topic) Mango: Gibt's irgendwann mal wieder ein gemeinsames Boxer-Community-Abendessen in Garmisch? Das letzte war vor Cor-Epi (ich darf das Wort nicht schreiben, wird zensiert).

  • Speedy.

    Der Jürgen (JU57) und ich haben gemeint, dass man ggf. das versäumte BMW Event mit einer Tour und anschliessendem

    Essen in GAP nachholen wollten.

    Zu einem Termin ist es noch nicht gekommen.

    Der Rika und ein paar andere haben auch schon reflektiert.

    Mal sehen, ob noch was draus wird..

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • OK. ich bin also in bester Gesellschafft. :geschockt

    Sitz passt gut soweit aber den Original Höcker bekomme ich ums verrecken nicht montiert.

    Es ist schwer zu sehen wieviel genau fehlt aber es scheint deutlich mehr als nur 1 mm zu sein.

    Ich schätze eher an die 5 mm. Da kann ich drücken so viel ich will. Keine Chance.

    Option 1: Das Loch im Höcker bearbeiten

    Option 2: Das Loch im Rahmen bearbeiten.

    Option 3: Zurückschicken und weiter Schmerzen haben

    Habe mich noch nicht entschieden.

    Schöner Mist. Ich hätte mehr erwartet bei dem Preis. Da sollte es schon passen. :daumen-runter

    Einmal editiert, zuletzt von Paradude (21. September 2023 um 09:31)

  • Habe gerade noch mal nachgedacht.

    Die Option 1 fällt eigentlich aus. Das geht ja gar nicht in der Richtung.

    Habe gerade mit Wunderlich telefoniert. Die haben mir angeboten das ich den Sitz zurückschicke und die probieren ihn bei sich mal zu montieren und wenn es ein Problem mit den Toleranzen gibt würden sie mir einen anderen schicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradude (21. September 2023 um 13:59)

  • Hallo Paradude,

    ich habe vorhin auch mit der Sitzbank gekämpft und gewonnen .

    Dauerte mal locker doppelt solange als geplant , aber zum Thema :

    Ich hatte zunächst den Fehler gemacht die Halterung mit dem Metallbügel mit montiert zu haben, aber die Anleitung hat geholfen .

    Aber ich hatte zunächst fast einen Zentimeter zu viel und die Schraube vom Höcker passte rein garnicht .

    Die Lösung : Löse die Schrauben am Wunderlich Sitz und verschiebe die gesamte Halteplatte , so das bei der Montage der Sitz händisch recht stramm zum Tank gedrückt werden muss .

    Für die Höckermontage habe ich den Deckel vom Höcker offen gelassen und mit recht leichten Druck auf den Höcker nach vorne , ging die Schraube ganz gut herein .

    Viel Erfolg wird schon.