Beiträge von Speedy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich werde das nun den Schrauber meines Vertrauens machen lassen - ich habe nicht nur die Schraube gemordet sondern auch das Gewinde des darunterliegenden Blechs.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich eher grobmotorisch bin? :brauen

    Irgendwie habe ich grosse Lust, das alles wieder zurückzuschicken - aber (grosses aber) ich bin heute gefahren und das

    Sitzgefühl ist super und auch die Höhe passt.

    cloud: Um einen schönen, deutlichen Brief zu schreiben, brauche ich Zeit und Energie. Das ist es mir nicht wert. Das war mein letzter Einkauf bei Wunderlich und ob die jetzt was ändern oder nicht ist mir blunzn (für die Nicht-Österreicher: wurscht, egal).

    So, habe nun bei Wunderlich angerufen. Für die eine kaputte Schraube musste ich extra eine email schreiben. Hoffentlich funktioniert das.

    Was die Passung der Bank angeht, hat Wunderlich geleugnet, dass es da Probleme gibt: 'Das ist ja seltsam, normalerweise passen die. Wahrscheinlich sitzt etwas nicht richtig in der Führung.' Ich habe ihn da rüde unterbrochen und erwähnt, dass das Problem schon lange bekannt wäre. Auf meine Frage, ob er eine Lösung hätte, meinte er, er brauche dafür unbedingt Bilder.

    Da habe ich das Gespräch dann beendet. Hätte ich mir sparen können.

    Danke euch allen für die hilfreichen Antworten. :daumen-hoch

    Mango: Ich werde darüber morgen mit dem Schrauber meines Vertrauens reden. Wenn der sagt, das mit den Spannungen ist zuviel, soll er alles abbauen und neu montieren mit Präparation der Schraubenführung.

    Oder ich schicke es zurück zu Wunderlich und finde mich damit ab, dass ich auch mit der nineT keine langen Touren machen kann. Da hätte ich gleich die HP2 Sport behalten können. :wuetend

    So, habe es endlich geschafft - nach einer Stunde rumpfriemeln ist die letzte Schraube drin und der Höcker ist fest. Leider muss ich das wieder abmachen, um die eine Schraube auszutauschen ...

    Was für ein elendes Gfrett.

    Nun habe ich noch zwei Fragen:

    Was ist das Anzugsdrehmoment dieser Höckerhalteschraube?

    Gibt es diese Schraube auch als Rändelschraube? Kann ich die beim Freundlichen bestellen?

    Mango: Das dachte ich schon, dass dabei nichts rausgekommen ist. Werde trotzdem morgen Wunderlich anrufen, weil ich beim Passend machen das Gewinde einer Schraube verhunzt habe. Die sollen mir gefälligst so eine schicken.

    Dann bin ich etwas weiter gekommen: Ich habe es tatsächlich geschafft, die Sitzbank um 1 mm nach vorne zu fixieren, d.h. der

    Höcker passt nun. Leider greift Höckerhalteschraube immer noch nicht. Warum weiss ich nicht, werde den nächstbesten

    Nachbarn um Hilfe bitten zwecks Drücken, Schieben und Halten.

    Wegen der Clipmutter: Musste erst deinen Beitrag Nr. 20 lesen, damit ich's verstanden habe.

    Danke auch wegen des Tips mit der richtigen Richtung: Das hat mich eine schlaflose halbe Stunde gekostet, die richtige Richtung zu bestimmen. :denk Bin halt doch ein Schraubergenie.

    Ich hoffe, dass die Sitzbank dies alles Wert ist.

    cloud: Aus deinen Zeilen spricht Weisheit - das mit der Ungeduld war bei mir auch schon schlimmer. Ich bin jetzt, nachdem ich weiss, dass es nicht an meiner Unfähigkeit zu schrauben liegt, wesentlich gelassener.

    Mango: Ich werde es versuchen, ist ja nur 1 mm. Falls es nicht funktioniert: Die Clipmutter muss vor dem Bohren ab, ist das richtig? Oder muss die auch erweitert werden? Extra bohren?

    Mango: Was hat dir Wunderlich damals geraten? War das hilfreich oder kann ich mir das sparen?

    Mango, Cloud: Danke euch. Das hilft schon ein bisserl.

    Cloud: Dieses Teil mit den Langlöchern (also die Sitzbank) müsste noch ein klein wenig nach vorne - dann könnte ich da den Millimeter, den ich brauche, herkriegen.

    Es gibt schon einen Bikernachbarn - den würde ich im Notfall fragen. Mit dem habe ich allerding noch kein Wort gewechselt - ist ein richtiger Heizer, der sich mit (alten) Mädels auf Speed Triples nicht abgibt. :lachen

    Ich könnte aber auch zum Freundlichen fahren, die Sitzbank ist ja soweit drauf. :brauen

    Cloud: Die Schraube ist gefast - sollte also passen - es ist nur so wie von Mango beschrieben: Die Schraube geht nicht im rechten Winkel in die Führung.

    Mango: Und jetzt? Ich kann nicht aufbohren, habe die Vorrichtung nicht dafür und würd' mich auch nicht trauen. Wie greift denn dann die Schraube in die Führung, wenn es nun ein Langloch ist?

    Wunderlich anrufen? Bank zurückschicken? Mit der Originalen kann ich aber nicht fahren. Sowas von hart, das ist ja nicht normal. Ausserdem geht's mir wie Mango - 2 Zentimeter höher müssen sein.

    Langsam bin ich ziemlich ernüchtert von der R nineT: Die Batterie fürchterlich verbaut und die Sitzbank nicht einfach so austauschbar. Echt zum K... .

    Nachdem ich mit der Originalsitzbank keine langen Touren fahren kann, habe ich nun wohl oder übel die Wunderlich Komfortsitzbank bestellt.

    Ich krieg' die aber nicht montiert, bzw.die letzte Schraube, die den Höcker hält, krieg ich nicht verschraubt. Passt einfach nicht ins Gewinde. Wahrscheinlich muss die ganze Bank 1mm nach vorne. Da ich nur zwei Hände habe, entweder Druck oder Schrauben, ist das echt blöd.

    Ich habe den ganz normalen BMW-Höcker, also nichts Aussergewöhnliches.

    Vielen Dank an Sechskantharry für die 2 zusätzlichen Bilder, die von Wunderlich nicht mitgeliefert wurden. Da ist deutlich, dass noch zwei kleine Bügel entfernt werden mussten, was auch nicht auf dem Wunderlichzettel beschrieben ist.

    Eine mitgelieferte Beilagscheibe habe ich auch verloren - ist nicht mehr zu finden. Ich habe aus meinem Fundus einfach eine andere passende Beilagscheibe genommen. Hoffe, das geht.

    Hat jemand einen Tip?