Hi,
bei den LED Blinkern gibt es zwei Artikelnummern.
8522499 - vorne
8522500 - hinten
Auf den ersten Blick sehen die gleich aus. Gibts dort Unterschiede?
LG
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi,
bei den LED Blinkern gibt es zwei Artikelnummern.
8522499 - vorne
8522500 - hinten
Auf den ersten Blick sehen die gleich aus. Gibts dort Unterschiede?
LG
Sind die einen nur für vorne und die anderen für hinten zugelassen? 🤔
Moin,
die Unterschiede könnten in abweichenden Leitungslängen begründet liegen
BlackStar
Die Halter sind unterschiedlich
Oh wow. Das ist mir nicht aufgefallen
So etwas kann auch nur BMW einfallen...
Komisch, bei meiner E4 Classic sind die vorne und hinten gleich.
Sind zwar nicht die LED-Blinker, aber auch für die E3 gibt es zwei Varianten der hintern Blinker. Die mit dem längeren Fuß sind zusätzlich mit "SAE" gekennzeichnet. Ich könnte mir vorstellen, dass außerhalb der EU ein größerer Blinkerabstand verlangt wird (wie bei uns früher oder für selbst importierte Motorräder mit Einzelzulassung durch die StVZO). Schaut man genau hin, gibt es sogar für links und rechts verschiedene ET-Nummern. Soll wohl dafür sorgen, dass ein Prüfer die Kennzeichnung nicht über Kopf lesen muss.
Komisch, bei meiner E4 Classic sind die vorne und hinten gleich.
bei meiner E4 Pure auch
Die Blinker mit den längeren Auslegern waren mal Thema bei Anbringung der Seitentaschen. Da wird es mit den kurzen sehr eng bis unmöglich.
für den Zweck hatte ich mir aus einem Reststück Alu zwei Zurückverlegungen gebastelt.
Wenn die Baumarktanmutung nicht unbedingt gewollt ist, kannst du das mit solchen Schrauben unauffälliger gestalten:
Wenn die Baumarktanmutung nicht unbedingt gewollt ist, kannst du das mit solchen Schrauben unauffälliger gestalten:
Danke für den Tipp.
Inzwischen sind die Blinker und das ganze Heck aber anders.
Die "Extension Bleche" liegen jetzt rum.
Alternativlösung:
(Motorradmuseum Augustusburg)