Bei meinen Moppeds habe ich den Überblick verloren ( Motor-Cross generiert einen hohen Verschleiss )
Über meine Autos habe ich mir mal Gedanken gemacht und kam auf ca. 40, aber das interessiert hier ja wohl niemanden
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Bei meinen Moppeds habe ich den Überblick verloren ( Motor-Cross generiert einen hohen Verschleiss )
Über meine Autos habe ich mir mal Gedanken gemacht und kam auf ca. 40, aber das interessiert hier ja wohl niemanden
1958
Kreidler Florett RS
dann lange nichts mehr
Italjet Formula 125
ab 2015 A2 Führerschein mit BMW G650 GS
ab 2017 A1 und Nine T Classic bis jetzt
in der Schweiz
😮 Die Schweiz gehört doch nicht zu EU.❗
maximal 32 Jahre im Schnitt sind doch bestimmt realistisch
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Baujahr 1962, mit 16 Lehre als Motorradmechaniker...............
Lebenslauf in etwa : ( teilweise 2-4 Zweiräder gleichzeitig )
Hercules Prima 5S
Zündapp KS50 Watercooled
Suzuki RV125
Kawasaki KE 125
Kawasaki KE 175
Kawasaki 500 Mach 1
Suzuki Katana 650
BMW R80 G/S
Maico GS 490
Husqvarna WR 250
Honda XR600
Yamaha TT600 Belgarda
Yamaha XT600 Tenere 1VJ
Yamaha TT600E
BMW 1150 Rockster
BMW 1200 GS
BMW R100 Mystik
BMW XChallenge 650
BMW 1200 GS LC
Harley Davidson Fat Bob
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
BMW F800GS
BMW S1000R
Piaggio Libery 125 ( aktuell )
Aprillia Tuon0 1100 Factory ( aktuell )
BMW RnineT Scrambler ( aktuell )
Glaub' die meisten hab ich ....
Also ich bin auch Jahrgang 66.
Mit 15 angefangen mit einem Mofa Hercules Prima 5 S.
Mit 16 dann umgestiegen (1B) auf eine Hercules Ultra 80 AC.
Mit 18 dann direkt den offenen Lappen (da gab es den Stufenführerschein noch nicht ) und Start mit einer Suzuki GSX 550 EF.
Seither hatte ich viele Motorräder (37, zu viele um sie hier aufzulisten) was aber am Anfang den Grund hatte das ich mir nur ein Motorrad oder ein Auto leisten konnte. Also im Sommer Moped gefahren und im Winter Auto.
In den letzten 10-15 Jahren dann das große Glück das ich es mir leisten konnte 2 Mopeds zu haben und beide zu bewegen.
Seit Jahren jetzt eine GS (Lufti) für die Urlaubsfahrten und seit 2020 eine RnineT /5 um die Seele zu massieren.
Bisher ca. 350000 bis xxxxxx KM Fahrspaß mit allen meinen Mopeds gehabt und, zum Glück, nur ein Mal Schmerzensgeld in Form von 2 gebrochenen Rippen bezahlt.
Ich habe keinen Tag bereut und freue mich schon auf noch viele weitere Jahre und KM mit den Mopeds.
😮 Die Schweiz gehört doch nicht zu EU.❗
Nein... aber viele Gesetze werden plus minus 1 zu 1 von der Eu übernommen...
Ich bin Baujahr 1958 (fühle mich aber wie Baujahr '68 )
Früher:
Mofa Kreidler MF2CL
NSU Quickly
Suzuki GT 250
Suzuki GN 400 TD
Yamaha XV 535
Triumph Bonnville 865
Triumph Thruxton 865
Honda CB 1100
Honda CB 1100 EX
Triumph Thruxton 1200
Triumph Street Scrambler
Heute:
BMW RnineT /5
BMW RnineT Scrambler
Zündapp Mofa (Hat meine Frau als Teenie gefahren...)
Cheers,
Roland
Bj 1965
Simson S50
Simson S51
ETS 250
TS250/1
XV535
Simson Schwalbe
NT 700
K1200GT
S1000XR
K1600GT Bj 2013
Geopolis 250
K1600GT Bj 2017 Aktuell
R ninet Classic Bj 2015 Aktuell
Zweitfahrzeuge mit Unterstrich
LG
Nelle
Meine Historie: 36 Stück
Starflite Bingo 25 Zündapp C 50 Sport Zündapp GTS 50 Zündapp KS 50 WC Suzuki GT 250 Suzuki GT 380 Suzuki GT 500 Suzuki GS 550 M Suzuki VS 800 Honda CB 750 Ducati 750 SS Yamaha RS 100 Ducati 900 SS BMW K 1200 RS Ducati ST 4 S Aprilia RSV 1000 Ducati 749 S Ducati 999 BMW K 1100 S Moto Guzzi Griso 1100 MV Agusta 910 R BMW 9T Classic Harley D. Wide Glide BMW 9T Pure BMW 9T Racer Harley D. Road King BMW 9T Scrambler Honda Monkey 125 Harley D. De Luxe Royal E. Bullet 500 BMW R 18 BMW 9T Urban Honda CRF 250 L Honda CRF 300 L Honda Dax 125 Horex Regina Evo
Korrigiere 38 Zufrieden ist man nie
Die Simson S51 hatte ich verdrängt, und vor der Griso hatte ich noch kurz
die Ducati 1000 Sport in Gelb. Sollten Roller auch zählen +7 !!
...Nach einer Fahrt gegen die Leitplanke 2009 (mit der Dominator), kam das Feeling beim Motorrad nie mehr wirklich zurück.
...
Ich hatte mit der KTM 950 SM auch einen Unfall in Österreich. Frontal in ein Auto - aber zum Glück mit geringer Geschwindigkeit (trotzdem war das Bike Schrott).
Seitdem ist dieses Feeling, von dem du sprichst, auch nicht mehr wirklich zurückgekehrt.
Mein letztes Motorrad war eine HD Low Rider ST, mit der ich dann auch noch so überhaupt nicht zurecht kam.
Jetzt hoffe ich auf die R9T ... von wegen Feeling und so ...
Wenn da jetzt nicht der Funke überspringt, höre ich glaube ich ganz auf mit dem Motorrad fahren.
Jahrgang 1966
Wenn da jetzt nicht der Funke überspringt, höre ich glaube ich ganz auf mit dem Motorrad fahren.
Eigentlich hilft nur fahren fahren fahren oder wie es Peter Fonda (selig) in "Born to be Wild – Saumäßig unterwegs" ausdrückte.
Eine 10er Karte für ein ADAC - Sicherheitstraining / Fahrertraining könnte ein Anfang sein.
Hört man immer mal wieder nach Unfällen, daß jemand mit dem Motorradfahren aufhört, andere können das dann eben wegstecken
ich gehör vermutlich auch zu den jüngeren Mitgliedern hier - BJ. 1995
Dann meine überschaubare Liste
mit 15 angefangen (85er Jahrgang):
Malaguti F10
MBK Nitro (einziges Neufahrzeug meines Lebens, 8 Monate später gestohlen worden vor der Haustür)
Malaguti F15 (schrauberunfreundlich nach 2 Monaten wieder verkauft)
Gilera GSM 50 (6 Gänge auf 95km/h = alle 15km/h Gangwechsel )
MBK Nitro (von den Bullen einkassiert worden, danach verkauft)
Gilera Runner 180 (illegal Sportauspuff und 25er Gaser eintragen lassen von korruptem Prüfer)
MBK Nitro
Suzuki GS 500E (gemerkt, dass ein normales einfaches Motorrad zum Spaß haben absolut ausreicht)
Yamaha Aerox 100 (baugleich MBK Nitro, nur diesmal mit 100cm³, trotzdem den 50er Motor mit 70cm³ verbaut)
Aprilia RS 250 (ich liebe 2 Takter )
Aprilia Dorsoduro 750 E3
Aktuell:
R9T UGS 40years GS
Aprilia SR 150 (ein Zweitakter muss sein, selbst aus Italien importiert)
Aprilia SR 50 old (muss noch fertig restauriert werden, legal eingetragen auf 70cm³ und 98km/h bei <90kg)
Baujahr 89.
Angefangen mit einer Simson S51(üblich im Osten), dann ging es weiter mit einer Yamaha DT125R, Yamaha WR400f, KTM SMC 690, KTM SMCR 690, KTM Superduke 1290 bis letztendlich zur Rninet ✌️
ich gehör vermutlich auch zu den jüngeren Mitgliedern hier - BJ. 1995
...ich auch
Bj. 69 ...ein guter Jahrgang.
XT600Tenere
RD350YPVS
DR600Dakar
GSXR750
DR650
GPZ1100UT
FZS600Fazer
DR350
XB12S
R1150Rockster
RnineT Scrambler
XTZ750Super Tenere
...
teilweise Zeitgleich
1961 habe ich ohne Datenschutzgemalle den ersten Sauerstoff verbraucht
mit 14 auf der "Volkshochschule" für 20 Ostmark die Mopedberechtigung gemacht und mit Simson S50N (ohne Blinker) ab 15ten Geburtstag gestartet.
mit 16 bei der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) für 66 Ostmark auf ES 125 den Motorradführerschein Umfang 30 Fragen-BESTANDEN
-ES 125 als Gebrauchte bekommen- bis dann 1981 ein P601-PKW und meine erste Tochter die Trennung einläuteten.
1991 mit Honda CB400F und völlig überfordert wieder angefangen
bis 1997 quer Beet und viele Enduros und Tourer von Honda, Suzuki, Yamaha ... ich weiß nicht mehr wieviele ( zwei meiner 3 Töchter haben zum Glück auch unseren Vierus)
ab 1997 gab´s für mich den ersten 1100er GS-Boxer und dann Boxer,Boxer... und noch mehr Boxer
und jetzt-Boxer -ohne Wasserkühlung!! nie eine HD!!
An RnineT habe ich seit 2020 eine Pure, zwei Scrambler und eine UGS geritten
Momentan noch 2 R1200GS aus 2011 und die UGS aus 2018 und es kribbelt schon wieder-
was hole ich mir nur vor meinem 62ten ??
Klar!- neue Reifen, Kraftstoff, Ziel--wir sehen uns irgendwo in den Alpen,Pyrenäen oder egal wo!
Mit einem Lächeln und einem Gruß an die 20-unendlichjährigen - bleibt senkrecht
Dirk
Wer immer die Aufstellung anders Seite gemacht hat,0% über 66 ist falsch.!!