Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meinen Moppeds habe ich den Überblick verloren ( Motor-Cross generiert einen hohen Verschleiss :weia )

    Über meine Autos habe ich mir mal Gedanken gemacht und kam auf ca. 40, aber das interessiert hier ja wohl niemanden :0plan :yeehaa

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Baujahr 1962, mit 16 Lehre als Motorradmechaniker...............

    Lebenslauf in etwa : ( teilweise 2-4 Zweiräder gleichzeitig )

    Hercules Prima 5S

    Zündapp KS50 Watercooled

    Suzuki RV125

    Kawasaki KE 125

    Kawasaki KE 175

    Kawasaki 500 Mach 1

    Suzuki Katana 650

    BMW R80 G/S

    Maico GS 490

    Husqvarna WR 250

    Honda XR600

    Yamaha TT600 Belgarda

    Yamaha XT600 Tenere 1VJ

    Yamaha TT600E

    BMW 1150 Rockster

    BMW 1200 GS

    BMW R100 Mystik

    BMW XChallenge 650

    BMW 1200 GS LC

    Harley Davidson Fat Bob

    Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak

    BMW F800GS

    BMW S1000R

    Piaggio Libery 125 ( aktuell )

    Aprillia Tuon0 1100 Factory ( aktuell )

    BMW RnineT Scrambler ( aktuell )

    Glaub' die meisten hab ich ....

    Einmal editiert, zuletzt von Kradwart (4. April 2023 um 17:24)

  • Also ich bin auch Jahrgang 66.

    Mit 15 angefangen mit einem Mofa Hercules Prima 5 S.

    Mit 16 dann umgestiegen (1B) auf eine Hercules Ultra 80 AC.

    Mit 18 dann direkt den offenen Lappen (da gab es den Stufenführerschein noch nicht :klatschen ) und Start mit einer Suzuki GSX 550 EF.

    Seither hatte ich viele Motorräder (37, zu viele um sie hier aufzulisten) was aber am Anfang den Grund hatte das ich mir nur ein Motorrad oder ein Auto leisten konnte. Also im Sommer Moped gefahren und im Winter Auto.

    In den letzten 10-15 Jahren dann das große Glück das ich es mir leisten konnte 2 Mopeds zu haben und beide zu bewegen.

    Seit Jahren jetzt eine GS (Lufti) für die Urlaubsfahrten und seit 2020 eine RnineT /5 um die Seele zu massieren. :verliebt

    Bisher ca. 350000 bis xxxxxx KM Fahrspaß mit allen meinen Mopeds gehabt und, zum Glück, nur ein Mal Schmerzensgeld in Form von 2 gebrochenen Rippen bezahlt.

    Ich habe keinen Tag bereut und freue mich schon auf noch viele weitere Jahre und KM mit den Mopeds.

    :winken

  • Ich bin Baujahr 1958 (fühle mich aber wie Baujahr '68 :band)

    Früher:

    Mofa Kreidler MF2CL

    NSU Quickly

    Suzuki GT 250

    Suzuki GN 400 TD

    Yamaha XV 535

    Triumph Bonnville 865

    Triumph Thruxton 865

    Honda CB 1100

    Honda CB 1100 EX

    Triumph Thruxton 1200

    Triumph Street Scrambler

    Heute:

    BMW RnineT /5

    BMW RnineT Scrambler

    Zündapp Mofa (Hat meine Frau als Teenie gefahren...)

    Cheers,

    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Meine Historie: 36 Stück :schmunzeln

    Starflite :0plan Bingo 25
    Zündapp :winken C 50 Sport
    Zündapp :geht-klar GTS 50
    Zündapp :klatschen KS 50 WC
    Suzuki :kifferboy GT 250
    Suzuki :pilot GT 380
    Suzuki :wuschig GT 500
    Suzuki :nicken GS 550 M
    Suzuki :na-guck VS 800
    Honda :eis CB 750
    Ducati :aetsch 750 SS
    Yamaha :abfeiern RS 100
    Ducati :nr1 900 SS
    BMW :daumen-runter K 1200 RS
    Ducati :banana-teufel ST 4 S
    Aprilia :lord-teufel RSV 1000
    Ducati :winke-winke 749 S
    Ducati :metalboy 999
    BMW :psycho K 1100 S
    Moto Guzzi :tanzen Griso 1100
    MV Agusta :heiss 910 R
    BMW :superman 9T Classic
    Harley D. :cool   Wide Glide
    BMW :super 9T Pure
    BMW :wuschig 9T Racer
    Harley D. :freudensprung Road King
    BMW :enorm   9T Scrambler
    Honda :toeff Monkey 125
    Harley D. :make-love De Luxe
    Royal E. :jumpy Bullet 500
    BMW :wand R 18
    BMW :cowboyboy 9T Urban
    Honda :hand-winker CRF 250 L
    Honda :haare-liegen CRF 300 L
    Honda :rockerz Dax 125
    Horex :lesen Regina Evo

    Korrigiere 38 :denkZufrieden ist man nie :0plan

    Die Simson S51 hatte ich verdrängt, und vor der Griso hatte ich noch kurz

    die Ducati 1000 Sport in Gelb. Sollten Roller auch zählen :blablatyp +7 !!

  • ...

    Nach einer Fahrt gegen die Leitplanke 2009 (mit der Dominator), kam das Feeling beim Motorrad nie mehr wirklich zurück.

    ...

    Ich hatte mit der KTM 950 SM auch einen Unfall in Österreich. Frontal in ein Auto - aber zum Glück mit geringer Geschwindigkeit (trotzdem war das Bike Schrott).
    Seitdem ist dieses Feeling, von dem du sprichst, auch nicht mehr wirklich zurückgekehrt.
    Mein letztes Motorrad war eine HD Low Rider ST, mit der ich dann auch noch so überhaupt nicht zurecht kam.
    Jetzt hoffe ich auf die R9T ... von wegen Feeling und so ...
    Wenn da jetzt nicht der Funke überspringt, höre ich glaube ich ganz auf mit dem Motorrad fahren.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Dann meine überschaubare Liste

    mit 15 angefangen (85er Jahrgang):

    Malaguti F10

    MBK Nitro (einziges Neufahrzeug meines Lebens, 8 Monate später gestohlen worden vor der Haustür)

    Malaguti F15 (schrauberunfreundlich nach 2 Monaten wieder verkauft)

    Gilera GSM 50 (6 Gänge auf 95km/h = alle 15km/h Gangwechsel :geschockt )

    MBK Nitro (von den Bullen einkassiert worden, danach verkauft)

    Gilera Runner 180 (illegal Sportauspuff und 25er Gaser eintragen lassen von korruptem Prüfer)

    MBK Nitro

    Suzuki GS 500E (gemerkt, dass ein normales einfaches Motorrad zum Spaß haben absolut ausreicht)

    Yamaha Aerox 100 (baugleich MBK Nitro, nur diesmal mit 100cm³, trotzdem den 50er Motor mit 70cm³ verbaut)

    Aprilia RS 250 (ich liebe 2 Takter :verliebt )

    Aprilia Dorsoduro 750 E3

    Aktuell:

    R9T UGS 40years GS

    Aprilia SR 150 (ein Zweitakter muss sein, selbst aus Italien importiert)

    Aprilia SR 50 old (muss noch fertig restauriert werden, legal eingetragen auf 70cm³ und 98km/h bei <90kg)

  • Baujahr 89.

    Angefangen mit einer Simson S51(üblich im Osten), dann ging es weiter mit einer Yamaha DT125R, Yamaha WR400f, KTM SMC 690, KTM SMCR 690, KTM Superduke 1290 bis letztendlich zur Rninet ✌️

  • ich gehör vermutlich auch zu den jüngeren Mitgliedern hier - BJ. 1995 :nicken

    ...ich auch

    Bj. 69 :lachen ...ein guter Jahrgang.

    XT600Tenere

    RD350YPVS

    DR600Dakar

    GSXR750

    DR650

    GPZ1100UT

    FZS600Fazer

    DR350

    XB12S

    R1150Rockster

    RnineT Scrambler

    XTZ750Super Tenere

    ...

    teilweise Zeitgleich

  • 1961 habe ich ohne Datenschutzgemalle den ersten Sauerstoff verbraucht

    mit 14 auf der "Volkshochschule" für 20 Ostmark die Mopedberechtigung gemacht und mit Simson S50N (ohne Blinker) ab 15ten Geburtstag gestartet.

    mit 16 bei der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) für 66 Ostmark auf ES 125 den Motorradführerschein Umfang 30 Fragen-BESTANDEN

    -ES 125 als Gebrauchte bekommen- bis dann 1981 ein P601-PKW und meine erste Tochter die Trennung einläuteten.

    1991 mit Honda CB400F und völlig überfordert wieder angefangen

    bis 1997 quer Beet und viele Enduros und Tourer von Honda, Suzuki, Yamaha ... ich weiß nicht mehr wieviele ( zwei meiner 3 Töchter haben zum Glück auch unseren Vierus)

    ab 1997 gab´s für mich den ersten 1100er GS-Boxer und dann Boxer,Boxer... und noch mehr Boxer

    und jetzt-Boxer -ohne Wasserkühlung!! nie eine HD!!

    An RnineT habe ich seit 2020 eine Pure, zwei Scrambler und eine UGS geritten

    Momentan noch 2 R1200GS aus 2011 und die UGS aus 2018 und es kribbelt schon wieder-

    was hole ich mir nur vor meinem 62ten ??

    Klar!- neue Reifen, Kraftstoff, Ziel--wir sehen uns irgendwo in den Alpen,Pyrenäen oder egal wo!

    Mit einem Lächeln und einem Gruß an die 20-unendlichjährigen - bleibt senkrecht

    Dirk