Hallo,
auf der Homepage von RS2e steht Wiederherstellung der Software entweder alter Stand oder neuer geänderter Stand liegt bei 120 € Plus Märchensteuer.
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Hallo,
auf der Homepage von RS2e steht Wiederherstellung der Software entweder alter Stand oder neuer geänderter Stand liegt bei 120 € Plus Märchensteuer.
Die Aussage von Oliver ist richtig.
Richtig ist auch das mit einem Software Update das Mapping weg wäre.
Ich werde meine Werkstatt bei dem Service schon instruieren das nichts aufgespielt wird.
Wenn es Seitens BMW ein wichtiges Update geben sollte, werde ich mich mit denen schon abstimmen.
Zur größten Not müsste das Steuergerät eben wieder zu RS2e.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
wieso Werkstatt, fährst Du auch mit der R ninet?
Gruß Rolli
Stell dir vor Rolf…….ja… .
Damit ich später besser an dem Stecker des Steuergerätes arbeiten kann kam der Tank ganz runter.
Bei der E5 nur eine Spritleitung mit Schnellkupplung und ein Kabel mit Stecker.
Hinten musste nur das Geraffel raus wo die Diebstahlwarnanlage eingebaut werden kann.
Gruß Ingo
Mein Focus liegt nicht auf Mehrleistung.
Aber da ein Mapping für den Schaltautomat aufgespielt werden muss, habe ich direkt das Rundum zufrieden Paket gebucht.😊
Bin selber mal gespannt, aber ich denke die Firma versteht ihr Handwerk.
Gruß Ingo
Jetzt bin ich neugierig geworden: lässt du dir die S oder die R-Version aufspielen?
Kurze Frage: Ist die Garage beheizt? Mir fehlt bei den Temperaturen die Lust zu schrauben. Die Finger mögen die Kälte gar nicht und den Anbau für ein paar Stunden zu heizen bin ich zu sehr Schwabe.🥶
Ich bekomme die S Ausführung mit Schubakustik und einer Anpassung der Abgasklappe.
Leerlauf Klappe zu, Gang einlegen Klappe auf. Den Rest Regel ich mit der Klappe vom Jekill&Hyde Auspuff.
Die R Ausführung ist ja ein Race-Mapping.
Ich heiße meine Garage mal kurz mit einem Gasstrahler auf.
Und keine Angst, Garage ist belüftet!👍
Wenn ich was Schrauben gehe, dann einiges auf einen Abwasch.
Habe nicht nur an der Nine‘t was gemacht, auch noch was an der GS.
Gruß Ingo
Was ein Schwachsinns Kommentar 🤦🏼♂️.
Man kann auch einfach mal gar nichts schreiben.👍
Oder bist du auch wieder so ein Mehrfachanmelder zum Stänkern?
Hallo,
alle meine früheren Mopeds mit Einspritzanlage wurden auf dem Prüfstand mit Powercommander abgestimmt. Hat nix mit Mehrleistung zu tun.
Die Fahrbarkeit der doch oft sehr mager abgestimmten Motoren wurde erheblich verbessert.
Probleme beim TÜV gab's nie.
Mal schauen, ob ich für die UGS was finde. Maps die beim Softwareupdate überpinselt werden gefallen mir nicht.
kaja
So, heute kam das ersehnte Paket von RS2E zurück.😊
Alles gut verpackt.👍
Anleitung.
Zuerst die Original Schaltstange ausgebaut und den Schaltautomat eingebaut.
Dann den Schaltautomat am Stecker des Steuergerätes angeschlossen. Etwas schwierig, geht aber.
Anschließend Steuergerät wieder angeschlossen, Kabel sauber verlegt.
Zum Schluss Tank wieder angebaut und alle anderen Teile die demontiert waren.
Schlüssel rein, Zündung an, keine Fehlermeldung…….., Schwein gehabt.😂
Einmal Starter gedrückt, Moped springt ganz ruhig mit normaler Drehzahl an, endlich ist das schreckliche Kaltstartverhalten weg. Gang einlegen, Original Auspuffklappe geht auf.
Spannung steigt, klappt das Schalten ohne Kupplung……?😱
Yes,……klappt auf dem Kern Scherenheber wirklich super, hoch wie runter.👍
Bin jetzt wirklich sehr auf die erste richtige Fahrt gespannt.
Bis jetzt super zufrieden, alle Zusagen von Seiten RS2E wurden gehalten und es wurden nette kompetente Telefongespräche geführt.
Gruß Ingo
Lieber Ingo,
danke für die Fotos, das hat mich interessiert
Natürlich ist ein Bericht Deinerseits wie der Unterschied zum originalen Mapping ist und außerdem noch wie der Schaltautomat so funktioniert
Es wird Zeit dass endlich die Saison losgeht.
Gruß
Olli
P.S.
lässt Du die beiden Pinöpel von der Kern-Stabi Adapterplatte unten am Motor montiert, oder schraubst Du diese immer wieder ab?
.
Wie sieht das Ganze denn jetzt aus, wenn das Fahrzeug zum TÜV muß?
Olli,
Die zwei Aluteile von Kern sind immer montiert da ich das Moped nach dem Fahren immer wieder auf den Ständer stelle.
Da lass ich mich mal überraschen.
Im Moment Sichtbedingungen so aus das wenn ich die Klappe vom Jekill&Hyde zu lasse das Moped leise ist.
Egal ob die Originalklappe Zunder auf ist. Zudem habe ich hier bei mir direkt vor der Tür ein wirklich tollen GTÜ, der hat immer Spaß wenn ich mit der Nine‘t für Eintragungen komme.
Wir werden sehen.👍
Gruß Ingo
Vor dem fälligen 1. TÜV wird die doch verkauft
Der Schaltautomat ist sicher kein Problem, aber das Abgasverhalten ist ja sicher verändert. Daher meine Frage. Es gibt natürlich immer Mittel und Wege
Wie gesagt, schauen wir mal.
Ob sie bis dahin verkauft wird oder nicht, wer weiß es schon.
Da aber ja auch noch die Kineo Felgen im Zulauf sind, glaube ich mal nicht das sie weg geht.
Wenn, dann nur so wie sie ist und das wäre für einen Potentiellen Käufer nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruß Ingo
Ich vermute die Abgasuntersuchung bleibt unauffällig!
So lange kein Abgasrelevanter Fehlercode hinterlegt ist was ich auch nicht glaube und die Abgaswerte eingehalten werden, ist doch alles im grünen Bereich.
Wenn ich bedenke wieviel tausende gechippte Autos auf unseren Strassen umherfahren und alle die AU problemlos bestehen ...
Gruß
Olli
Ich bin gespannt auf die Werte und Erfahrungen in der Realität, wenn das Teil gefahren wird...