Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

alternatives Windschild für OEM-Halter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• ich werde mit dem BMW Alu-Windschild nicht ganz warm. Irgendwie ist das nicht Fisch nicht Fleisch.

Das flache BMW Windschild Scrambler ist auch nicht höher und sieht an der Classic 9T fürchterlich aus.

So in der Richtung des Rizoma Windschild oder Dart Flyscreen würde mir eher gefallen.

Bevor ich eine Komplettlösung kaufe, frage ich euch, gibt es eine höhere Alternative die anstelle des BMW-Alus direkt auf die bereits vorhandene original Halterung passt oder ist immer alles zu tauschen?

in der SuFu habe ich dazu nichts gefunden oder überlesen :0plan

Danke!

• Sigi9T

Hat den Titel des Themas von „alternatives Windschild für 719 Option-Halter“ zu „alternatives Windschild für OEM-Halter“ geändert.
  • danach fragt aber in Ö kein Mensch, weder bei einer Kontrolle auf der Straße noch beim „Pickerl“ = TÜV

Hatte ein DART jahrelang an der W650 und W800, hat niemanden gekümmert.

• danach fragt aber in Ö kein Mensch, weder bei einer Kontrolle auf der Straße noch beim „Pickerl“ = TÜV

Hatte ein DART jahrelang an der W650 und W800, hat niemanden gekümmert.

Klar, in Österreich kontrollieren die ja auch nur die Touristen :lachen

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

• Liebes Rührei... 🙂

Jetzt mache es Dir mal nicht zu bequem!

Fotos von r ninet mit montiertem Rizoma Windschild findest Du zuhauf in diesem Forum.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

...meint der Jo.

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Hier Rizoma hoch, in Motorradfarbe lackiert.

Gude der Rheingauner :bier

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

• nichts für ungut, aber das hat alles wenig mit meiner Eingangsfrage zu tun.

Da hast Du recht!

Vielleicht vertue ich mich ja, aber ich glaube, dass der lange Rizoma-Windschild an die originale Halterung vom kurzen BMW-Windschild passen müsste.

Und wenn Dir der Windschild von Rizoma gefällt... 🙂

...meint der Jo.

• das wäre eine coole Option, befürchte aber, die Befestigungspunkte sind anders.

• das wäre eine coole Option, befürchte aber, die Befestigungspunkte sind anders.

Nur mal wegen Unverständnis gefragt.

Wenn du ein Rizoma kaufst, ist die Halterung sowieso dabei.

Warum ist es dann von Interesse, ob das an die Halterung vom originalen passt?

Einmal editiert, zuletzt von mustermann78 ()

• Nur mal wegen Unverständnis gefragt.

Wenn du ein Rizoma kaufst, ist die Halterung sowieso dabei.

Warum ist es dann von Interesse, ob das an die Halterung vom originalen passt?

die Richtung der Rizoma und DART Optik gefällt mir, ob ich dieses kaufe ist nicht gesetzt.

es ist zwar nicht essentiel, dass es an die oem Halterung passt, dachte nur es gibt vielleicht den einen oder anderen Anbieter der eben für diese Halterung eine Alternative im Programm hat. Wenn schon eine Halterung da ist, warum nicht nutzen sofern es genau dafür ein schönes Teil gäbe.

• Erinnert mich irgendwie an eine liturgische Kopfbedeckung.

Woran mich Dein Kommentar erinnert behalte ich besser für mich. :aetsch

Gude der Rheingauner :bier

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: