Neu und Fragen zum Heckumbau - R nine T Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den hab ich heute auch geholt....bin froh wenn ich den Wunderlich (kam erst im Januar drauf) wieder runterwerfen kann...der war ein Griff ins Klo

    Wieso ist der Wunderlich ein Griff ins Klo gewesen? Habe den selbst und finde ihn nicht so schlimm - was übersehe ich? :denk

  • Wieso ist der Wunderlich ein Griff ins Klo gewesen? Habe den selbst und finde ihn nicht so schlimm - was übersehe ich? :denk

    Ist mir einfach zu labil (nicht so schlimm, sagt das ja schon aus).....wirkt auf mich wie Spielzeug...hab ihn mit dem Heckfender im Dezember gekauft und einfach nicht darauf geachtet....hab das Mopped einmal im März gefahren und wusste das ich das nicht möchte.

  • Ist mir einfach zu labil (nicht so schlimm, sagt das ja schon aus).....wirkt auf mich wie Spielzeug...hab ihn mit dem Heckfender im Dezember gekauft und einfach nicht darauf geachtet....hab das Mopped einmal im März gefahren und wusste das ich das nicht möchte.

    Habe mir gerade auch mal den verlinkten bei CBR angeschaut. Ja, wirkt in der Tat etwas massiver und wertiger. Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde heute wohl eher dieser dran kommen.

  • Habe mir gerade auch mal den verlinkten bei CBR angeschaut. Ja, wirkt in der Tat etwas massiver und wertiger. Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde heute wohl eher dieser dran kommen.

    Ich hätte beinah den gekauft:

    HeinzBikes SIDE MOUNT R NINET 14-21 KENNZEICHENH. DE+ 220X200

    ........aber zum Glück dann den

    Seitlicher Kennzeichenhalter BMW R9T verstellbar
    Dreiteiliger Kennzeichenträger aus 3mm Aluminium bzw Edelstahl für alle BMW R nineT Modelle, von unserer befreundeten Firma KRT Framework. Sowie alle…
    www.classicbike-raisch.de

    bei Rainer gesehen, kurz nachgefragt und prompt Info bekommen...der macht für den halben Preis einen genauso massiven Eindruck und sieht auch noch besser aus......super Tipp im Forum und gute Beratung von CBR :daumen-hoch

  • Hab mich jetzt für die Variante von AC Schnitzer entschieden.

    Passgenauigkeit ist top und alles Plug & Play.

    Konnte die originalen LED Blinker wiederverwenden. Bin soweit zufrieden. Bis auf den Rückstrahler. Da muss ich mir noch was überlegen :denk

  • Hallo Philipp,

    Ich habe eine Fräsdatei und eine Firma wo ich mir immer eine dünne Carbonplatte machen lasse die hinter das Nummernschild kommt.

    Die Platte ist so gemacht, das du einen sehr kleinen Rückstrahler mit E-Nummer unter das Nummernschicld montieren kannst.

    Ich werde das auch wieder so machen.

    Nummernschild.jpg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Betreff Rückstrahler seitlich, finde den Text gerade nicht, bin mir aber relativ sicher dass der mittig / symmetrisch angebracht werden muss. 🤷‍♂️

    Betreff Montage Ugli extensions - da fehlt doch was, Gewindestift oder ähnliches. Die 6kant Verlängerungen haben M6 Innengewinde - ebenso die Aufnahme am Kardan.

  • ...Betreff Montage Ugli extensions - da fehlt doch was, Gewindestift oder ähnliches. Die 6kant Verlängerungen haben M6 Innengewinde - ebenso die Aufnahme am Kardan.

    Moin,

    ich trage mich ja auch mit dem Gedanken, diesen seitlichen Kennzeichenhalter zu nehmen.

    Kannst Du bitte mal ein Bild von der Montage mit der Ugli Extension einstellen? Weder beim Produzenten KRT noch bei Raisch ist da etwas abgebildet, was Aufschluss darüber gibt, wie diese Dinger überhaupt aussehen bzw. wie der Kennzeichenhalter mit den installierten Teilen dann optisch wirkt.

    Danke.

    BlackStar

  • Moin,

    ich trage mich ja auch mit dem Gedanken, diesen seitlichen Kennzeichenhalter zu nehmen.

    Kannst Du bitte mal ein Bild von der Montage mit der Ugli Extension einstellen? Weder beim Produzenten KRT noch bei Raisch ist da etwas abgebildet, was Aufschluss darüber gibt, wie diese Dinger überhaupt aussehen bzw. wie der Kennzeichenhalter mit den installierten Teilen dann optisch wirkt.

    Danke.

    BlackStar

    Hab’ die Teile nicht montiert, werde die aber voraussichtlich bei Ausfahrten mitnehmen für den worst case so dass ich weiterfahren darf. Sind nur 2 Stücke Alu Sechskantstücke SW13 ca. 15cm lang mit M6 Innengewinde beidseitig

  • Betreff Rückstrahler seitlich, finde den Text gerade nicht, bin mir aber relativ sicher dass der mittig / symmetrisch angebracht werden muss. 🤷‍♂️

    Betreff Montage Ugli extensions - da fehlt doch was, Gewindestift oder ähnliches. Die 6kant Verlängerungen haben M6 Innengewinde - ebenso die Aufnahme am Kardan.

    genauso ist es richtig - Rückstrahler muss mittig sein - habe meinen umgebaut

  • Moin,

    ich trage mich ja auch mit dem Gedanken, diesen seitlichen Kennzeichenhalter zu nehmen.

    Kannst Du bitte mal ein Bild von der Montage mit der Ugli Extension einstellen? Weder beim Produzenten KRT noch bei Raisch ist da etwas abgebildet, was Aufschluss darüber gibt, wie diese Dinger überhaupt aussehen bzw. wie der Kennzeichenhalter mit den installierten Teilen dann optisch wirkt.

    Danke.

    BlackStar

    Nicht umsonst heißen die UGLY extensions

    35B62818-2C9B-4F79-826D-D8C94D6FD382.jpg