Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    am 27. Dez habe ich eine 100years in der NL Muc bestellt und heute telefonisch einfach eine Absage bekommen. Angeblich hat die ganze NL nur eine bekommen.

    Hat sonst jemand Absagen oder weiß jemand, wie die Bestellungen annehmen? Die können ja nicht einfach 10.000 Bestellungen annehmen und dann schau mer mal. Ich wäre davon ausgegangen, dass Bestellungen angenommen werden, solange noch welche verfügbar sind.

    Ich kann dir meine Info vom Händler am Tag der Veröffentlichung der Bilder auf der Homepage sagen. Jeder Händler weltweit bekommt eine. Dann ist noch eine Hand voll übrig die frei bestellt werden können. Das war der 16.12.22. Wir sind direkt hin gefahren und haben bestellt. Als wir in der KW 2 dort waren, hat er uns gesagt, gut dass ihr direkt zugeschlagen habt, die war vor Weihnachten komplett ausverkauft.

  • Das ist ja das allerletzte :wuetend, auf solch eine Meldung warte ich auch noch.

    Meine ist auch schon überfällig vom Liefertermin her. :denk

    Ruhig Blut Ingo! Du bist doch wenn ich mich recht erinnere, auch direkt bei der Veröffentlichung bestellen gegangen.

  • Ja, hab ich dran. Sieht mega aus und Verarbeitung ist top. Würde ich dir günstig anbieten sofern du Interesse hast, ich wechsel auf das Stripe von Rainer.

    Wie lange hast Du das D-Eye drangehabt? Wann möchtest Du den Stripe anbauen lassen? Ich wäre schon interessiert.

    Gruss in den Norden

  • Hallo,

    So, gerade ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Freundlichen gehabt.

    Meine 100 Jahre ist save, aber ganz viel andere nicht.

    Nach Auskunft meines Händlers wurden viel mehr Aufträge für das 100 Jahre Modell angegeben und auch geschrieben als überhaupt ausgeliefert bzw. verfügbar sind.

    Diese Woche sollen wohl so einige Absagen bzw. Stornierungen der Aufträge raus gehen.

    Meine wird eine der letzten produzierten Maschinen sein, deshalb Liefertermin erst Mai. :taetschel

    Wenn ich Glück habe bekomme ich eine für einen Sammler die schon bei meinem Händler steht, entscheidet sich nächste Woche.

    Eine nicht so gute Abwicklung manch einem gegenüber, würde mich nur mal interessieren wie da ausgewählt wird wer wie viele Motorräder bekommt.

    Das Ausland ist übrigens wirklich zuerst beliefert worden, angeblich wegen der langen Transportzeit in diese Länder.

    Dann sehen wir mal, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das mag sein, aber von BMW Seite aus sollte dann vielleicht auch geregelt sein, das die Händler nicht mehr Aufträge schreiben können wie die Auflage des Modells überhaupt ist.

    Ist schon klasse wenn du 3-4 Monate wartest und du dann gesagt bekommst, "is nicht". :wuetend

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin,

    das würde bedeuten, dass im Bestellsystem die (jeweils noch) verfügbare Anzahl einsichtig wäre. Das gibt das Bestellsystem mit Sicherheit nicht her.

    Es wird als einziges Kriterium der Zuteilung die Reihenfolge des Eingangs der einzelnen Bestellungen möglich sein.

    Da hätte BMW mit Sicherheit schon deutlich früher aus eigenen Stücken reagieren können.

    BlackStar

  • Hi,

    naja, wie will denn einer nachvollziehen obs wirklich 1923 Stk. sind ??

    auch wenn 2500 ausgeliefert werden sollten ( die Nummerierung sagt ja quasi nichts aus )


    Gruß Frank

  • Moin,

    das bedarf schon einer besonderen Logistik, damit das gewährleistet bleibt. Aber natürlich hast Du Recht, denn ohne eine fortlaufende Nummerierung in Verbindung/Abhängigkeit mit einer zugeordneten Fahrzeugidentnummer stehen die Türen für die nächsten 1923 oder mehr Jubiläums R NineTs sperrangelweit offen.

    BlackStar

  • Bei 1400 Händlern weltweit sind die Maschinen damit auf jeden Fall gut verteilt. Und wiegesagt, hier sind wohl auch noch welche zu haben. Ob man sich den Importstress antun möchte muss natürlich jeder für sich entscheiden...

  • Moin,

    das würde bedeuten, dass im Bestellsystem die (jeweils noch) verfügbare Anzahl einsichtig wäre. Das gibt das Bestellsystem mit Sicherheit nicht her.

    Es wird als einziges Kriterium der Zuteilung die Reihenfolge des Eingangs der einzelnen Bestellungen möglich sein.

    Da hätte BMW mit Sicherheit schon deutlich früher aus eigenen Stücken reagieren können.

    BlackStar

    Wissen tu ich das nicht, ob das dann ersichtlich ist. Aber wir haben wie gesagt, noch am Tag der Veröffentlichung bestellt und haben einen handgeschriebenen Kaufvertrag, weil das Moped von BMW Seite im System noch garnicht geführt war.

  • Hast du einen Kaufvertrag oder eine Bestellung? Wenn ich mich richtig erinnere, kommt der Kaufvertrag über ein Neufahrzeug erst mit der Bestätigung durch BMW zustande.

  • habe sie gestern beim Händler live gesehen, Lack schaut super aus, das ganze Fräszeug ist überhaupt nicht meines, muss es ja auch nicht.

    Aber €25.416,- (in Ö inkl. Mwst/NOVA) ist eine Ansage. :geschockt