Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde, es zeugt von Selbstbewusstsein, wenn jemand hinsteht und sagt, die Daytona mit grosser Scheibe gefällt mir... jeder so, wie er möchte...

    ... ich persönlich fahre die Daytona mit kleinerer Sportscheibe, obwohl ich die grosse Scheibe auch habe... reicht mir und gefällt mir auch besser und das Echo der Gemeinde ist um ein vielfaches positiver... daher immer locker bleiben... die Unterschiede sind manchmal nur klein... :rocker

    Da geht es nach dem Motto: Form follows funktion! Wenn jemand Windschutz vor Optik stellt, ist das seine ureigene Sache! Muß nur ihm selbst gefallen. :bier

  • Solche Umbauten empfinde ich genauso, als wenn ich mir ein Cabrio kaufe und dann ein festes Dach darauf installiere :weia

    Hätte ich einen Windschutz gewollt, wäre ein anderes Motorrad in Frage gekommen :pfeifen

    Falsch, es gibt genügend Leute die im Winter das Hardtop vorziehen. Aus meiner Sicht, auch sehr vernünftig. Analog dazu, die Tourenscheibe beim Moped. Sind doch lediglich 2 Schrauben, und somit i. 2 Minuten Ab-oder angebaut, je nach Bedarf.

  • Falsch, es gibt genügend Leute die im Winter das Hardtop vorziehen. Aus meiner Sicht, auch sehr vernünftig.

    Wir schreiben ja hier nicht über ein Winterfahzeug, sondern über ein Mopped, ausserdem wird eine montierte Scheibe wohl seltenst, je nach Bedarf, an- oder abgeschraubt werden.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Das Dach von einem Cabrio ist absolut winterfest.

    genau, mein Sattler sagte mir ein Stoffdach den Winter über im Verdeckkasten unter dem Hardtop ist gar nicht gut für den Stoff

    im Übrigen gehöre ich auch zur Fraktion wem's gefällt soll es machen

    Ich sagte Meinem Kollegen das seine Hypermotard mir nicht so zusagt .. ist einfach nicht mein Ding .aber für Ihn passt es Top

    ... alles gut

  • Wir schreiben ja hier nicht über ein Winterfahzeug, sondern über ein Mopped, ausserdem wird eine montierte Scheibe wohl seltenst, je nach Bedarf, an- oder abgeschraubt werden.

    Vermutlich hast du recht, wenn man sich erstmal an den Windschutz gewöhnt hat, nimmt man sie nicht mehr ab, egal wie Scheiße es aussieht. 😀

  • Hab dieses Modell nach 2000km wieder abgebaut da ich bei meiner Größe mit 1.70m leider fiese Verwirbelungen am Helm hatte.

    20200208_152936.jpgIMG_30082019_165309_(1800_x_1600_pixel).jpg

    Weitere Bilder in meiner Galerie.

    Bin jetzt auf das kleine schwarze von Rizoma umgeschwenkt. Ist optisch ganz hübsch ob es den Wind ein wenig vom Oberkörper hält wird sich zeigen.

    Und da die Scheibe nun im Schrank liegt und ich sie nicht mehr brauche... :brauen

    Bei Interesse bitte eine PN :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ist das die Wunderlich Sportscheibe „Speed“?

  • Schade, dabei ist die Scheibe tatsächlich diskret und sie fügt sich optisch gut ein. Hoffentlich tut das "kleine schwarze" seinen Dienst, und wenn nicht siehts wenigstens gut aus:schmunzeln

  • Da geht es nach dem Motto: Form follows funktion! Wenn jemand Windschutz vor Optik stellt, ist das seine ureigene Sache! Muß nur ihm selbst gefallen. :bier

    Wenn es nach deiner Aussage ginge bzw. Optik vor Schutz, durften manche keinen Helm tragen, mag in deinem Fall vielleicht nicht zutreffen, wäre demnach aber so. 😀

  • denke da müssen sich die Kritiker angesprochen fühlen.

    Ich bin auch der Meinung, jeder wie er will.

    Schönheit liegt schon immer im Auge des Betrachters. Ist eben wie mit Kunst. Man kann sich über 3 Punkte auf einer Leinwand, Monate lang in unendlichen Diskussionen, darüber auslassen, was der Künstler sich dabei gedacht hatte.

  • @RnineTPure

    Mein Fall wäre es aus optischen Gründen nicht. Die Funktionalität würde ich aber keinesfalls bezweifeln.

    Ich für mich könnte mich mit der Wunderlich „Speed“ anfreunden, wenn ich sie für meine Ansprüche getestet hätte.