Scrambler durch Urban G/S ersetzt ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, die Speichenräder machen die Kiste schon deutlich hübscher, obwohl sie golden sind.

    Ich hatte mir bei meiner Scrambler überlegt ein obenliegendes Schutzblech, aber ohne Lampenmaske zu montieren.

    So verschieden sind die Geschmäcker eben.

  • Moin,

    eigentlich sind die güldenen Felgenringe ja auch nicht so meins, aber zu einer hellen Hochglanzlackierung passt es selbst für mich wider erwarten gut.

    Die parallel betriebene 2022er Scrambler in Kalamata hatte ich seinerzeit mit den schwarzen Felgenringen bestellt. Das passt für mich wieder besser in Verbindung mit der dunklen, matten Lackierung.

    BlackStar

  • Schaut mal die Bilder vom Walzwerk an, Ich glabe er hat den BMW Urban GS Halter gekürzt und den unteren Teil entfernt. Alles richtig schleifen und dann Pulverlackiert und es schaut perkekt aus.

    Moin,

    das sieht für mich eher wie gewollt und nicht gekonnt aus und geht meiner bescheidenen Meinung nach für so einen anspruchsvollen Laden gar nicht.

    Deshalb mein Ansatz mit dem deutlich kürzeren Standard SW Halter, damit der untere Bereich Lampenmaske wenigsten sämtliche notwendigen Haltepunke zu überdecken in der Lage ist.

    BlackStar

  • Habe auch lange zwischem Scrambler und UGS geschwankt und auch Varianten dazwischen erwägt. Bspw. UGS kaufen, aber Schnabel entfernen. Letztendlich habe ich mich aber doch für die UGS entschieden und mag sie sehr. In der Tat habe ich bislang zig mehr Scrambler als UGS gesehen .. Möge jeder happy mit seinem Customizing werden ! :daumen-hoch

  • Moin,

    ich weiß auch genau warum: die für mich am günstigsten zu erstehende Basis für meinen Individualisierungswahn :heil

    In meinen dreieinhalb Jahrzehnten mit den HD Mopetten habe ich mir nur eine gute handvoll Modelle des jeweiligen (Sonder)Modells wegen gekauft.

    In den meisten Fällen war es irgendeines der zäh verkäuflichen Exemplare, die als Basis für die Umgestaltungen herhalten mussten ;)

    BMW bietet mir mit seinem R NineT Baukastensystem einen ebenso herrlich angenehmen Grundstock :geht-klar

    BlackStar

  • Verstanden hab ich zwar noch immer nicht warum du dir dauernd ein neues ' gleiches' Mopped kaufst aber wenigstens fährst du damit und wenn es Dir Spaß macht.... - einen Ingo haben wir ja schon.

    Ich wünsche denkbar viel Vorfreude und Spaß damit! :klatschen

  • Moin,

    ist doch ganz einfach: ein oder zwei Mopetten für die Fahrbereitschaft (aktuell die 22er Scrambler und die SDR 3.0) und immer eine, um mich mit meinen Ideen austoben zu können.

    Ist meine jeweilige Vorstellung endfertig umgesetzt, wird damit noch maximal eine Saison gefahren und dann umgesetzt.

    Länger als maximal zwei Saisons hatte ich bisher nur meine 2006er Nighttrain ('06 - '14 :geschockt ) gehalten, da mir die Aggregate nach dem TC 88 nicht mehr zusagten.

    Das gleiche könnte mir mit meinen R NineTs auch ins Haus stehen, wenn mir die nach den diesjährigen Werksferien anstehende 'Neuinterpretation' dieser Modellreihe nicht mehr gefällt.

    Allerdings könnte ich mir, im Gegensatz zu den HDs vorstellen, mit meinen bestehenden R NineTs (richtig) alt zu werden :heil

    BlackStar

  • ist doch ganz einfach: ein oder zwei Mopetten für die Fahrbereitschaft (aktuell die 22er Scrambler und die SDR 3.0) und immer eine, um mich mit meinen Ideen austoben zu können.

    und woran tobst du dich gerade aus??


    Ist meine jeweilige Vorstellung endfertig umgesetzt, wird damit noch maximal eine Saison gefahren und dann umgesetzt.

    Was bedeutet das 2. ' umgesetzt'??

    'verkauft'??

    Ist das schlüssig und muss man das verstehen??

    Wenn das Mopped so ist wie du willst verkaufst du?? - Also doch noch ein Ingo....

    Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder??

  • Moin,

    ja, das war, im Nachhinein gelesen, etwas unglücklich geschrieben :denk.

    Und ja, damit ist die Weitergabe gemeint :nicken .

    Und nein, das muss man wirklich nicht verstehen :kopfschuetteln . Ehrlich gesagt, überrascht mich das gerade ob meiner großen Zufriedenheit mit den NineTs selbst :pfeifen . Auf der anderen Seite ist mir bewusst, dass bei mir seit eh und je nichts so beStändig ist, wie der Wechsel meiner Mopetten :smoker

    Hatte ich in den dreieinhalb Jahrzehnten mit den AmiEisen beim Wechsel immer wieder zwischen den unterschiedlichen Modellfamilien (Dyna, Softail, FLH Tourer) bewegt, holt mich bei den NineTs nur die Scrambler/UGS Variante ab. Möglicherweise hält so betrachtet ja doch etwas mehr Beständigkeit in meiner Mopedgarage Einzug :heil

    BlackStar

  • Hallo Matthias,

    Da du mich immer so gerne erwähnst, es kann doch wirklich jedem egal sein wer wann und wie oft das Fahrzeug wechselt oder?

    Hauptsache man hat Spaß dran und fertig.

    Also, jedem das Seine.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin,

    die HDs gingen 'customized' immer gut weg. Die markenfremden "Beifänge" über diese Zeit blieben in aller Regel unangetastet.

    Meine 21er R NineT Scrambler ist nun meine erste BMW, die 'abgängig' ist und wurde komplett zurückgerüstet, da hohe Gesamtlaufleistungen in kurzer Zeit keine guten Erlöse generieren. Da schmeiße ich nicht noch Zubehör hinterher, das ich bei dem (fast) gleichen Nachfolger wieder neu anschaffen müsste.

    Im aktuellen Prozess bin ich damit selbst bei der Inzahlungnahme "ausstattungsbereinigt" mit knapp über 2000 € "Wechselprämie" nach meinem Dafürhalten fein raus.

    BlackStar

  • Hallo Matthias,

    Da du mich immer so gerne erwähnst, es kann doch wirklich jedem egal sein wer wann und wie oft das Fahrzeug wechselt oder?

    Hauptsache man hat Spaß dran und fertig.

    Also, jedem das Seine.

    Ganz im Gegenteil, Ingo.... jeder der gerne gute Gebrauchte kauft ist doch froh über gut ausgestattete und zahnbürstengepflegte Gebrauchte zu einem annehmbaren Kurs! :daumen-hoch

    Ausserdem kann es Dir doch auch egal sein ob es mir egal ist... Ich akzeptiere es doch!

    Der Hintergrund ist aber eigentlich ein anderer: ich versuch dazuzulernen und andere Sichtweisen und Erfahrungen zu verstehen was mir nicht immer gelingt... - das liegt aber eher an meiner Begriffstutzigkeit!

    2 Mille für 2 Jahre und 20Mm sind natürlich ein guter Deal - vermutlich habe ich eine gestörte und zu persönliche Bindung zu meinem Motorrad, als dass ich es beliebig austauschen könnte oder wollte!

    @ Peter, geht mich ja eigentlich nichts an, aber sind die 2K nicht schön gerechnet??

    Du hast doch bestimmt 15K für die 719 Scrambler gezahlt....

    wenn du jetzt 11 bei Inzahlungnahme bekommst und nur 13 für ne UGS mit sehr wenigen km zahlst sind das natürlich nur 2 mehr... - aber doch etwas verzerrt, oder?

  • ...sind die 2K nicht schön gerechnet??...

    ...nur 2 mehr... - aber doch etwas verzerrt, oder?...

    Moin,

    einen Neupreis lege ich nicht zugrunde, da ich ja kein Neufahrzeug abgebe. Wenn man solch eine Betrachtungsweise anlegt, müsste auch jeder Service, Reifenersatz etc. auf den ehemaligen Neupreis draufgerechnet werden.

    Mich interessiert bei einem Wechsel immer nur der Differenzbetrag. Und der hat hier gepasst wie Faust aufs Auge, nachdem abgeklärt war, dass der (für den Privatverkauf schon ausgerüstete DZM) bei der Urban äußerst kundenorientiert (!!!) eingebunden wird.

    Und den "Mitnahmeeffekt" durch einen vorangegangenen Rädertausch (meine Scrambler Speichenräder gegen Urban LM Räder vom Fast-neu-Fahrzeug von Privat) habe ich natürlich wertentsprechend* "schöngerechnet" :taetschel

    * Tauschwert = Konfigurationsaufpreis sowie Wertstellung Händlernachrüstung DZM

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (15. Januar 2023 um 14:38) aus folgendem Grund: Hab noch ein k gekauft

  • Moin,

    und weiter gehts :winken

    Aktuell bin ich für mich auf dem Stand angekommen, dass das optische Erscheinungsbild der Urban vorerst beihalten bleiben soll :geht-klar

    So belasse ich es bei eher unauffälligen Ergänzungen mit der SLC Aufnahme für die einsame, rechte BMW Seitentasche (hier war ja vom WA die hohe ESD Variante konfiguriert worden)...

    IMG_6274.jpg


    ...den bei mir unvermeidlichen Evotech Ölkühlerschutz und natürlich (!) auch hier den genialen Ansaugtrichter von cruso :heil

    IMG_6275.jpg


    Das einsame Instrument für die Geschwindigkeitsanzeige erhielt seine Ergänzung durch den DZM, und da ich dahinter nicht ständig in ein schwarzes Loch schauen will, wurde das SW Gehäuse noch fix in Mopedfarbe lackiert

    IMG_6276.jpg


    Somit gilt aktuell auch für die Urban "the bikers work is erstmal done"

    BlackStar