Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ob die R nineT Enduro dann 2024 kommt oder gar nicht mehr bleibt dann abzuwarten :(

    Moin,

    bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ;)

    Diesbezüglich gibt es gute und schlechte Nachrichten: lt. Aussagen einiger (ernshaft) wissender Mitarbeiter 'meiner' Niederlassung geht die R NineT Scrambler in die Endrunde.

    Will heißen, nur noch für das Modelljahr 2023 zu ordern.

    Im Umkehrschluss kann man daraus durchaus ableiten, dass es nach den Werksferien adäquaten Ersatz geben wird. Was genau das sein wird, darüber braucht wohl kaum noch orakelt zu werden, oder?!.

    Auf meine Frage, ob die Urban G/S auch davon betroffen sein könnte, wurde nicht eingegangen; ein Schelm usw. ...

    BlackStar

  • Man wird nur einmal hundert... - viel von uns vermutlich nicht mal das, insofern: wem sie gefällt und wer die Kohle hat - ordern!!

    Fährt garantiert nicht schlechter ( aber eben auch nicht besser!) als die anderen r nineTs, den 200.Geburtstag werden wir wohl - und vermutlich auch BMW nicht mehr feiern - zumindest nicht mit Verbrennern, von daher - Reinhauen - wobei man die Teile in freier Wildbahn vermutlich selten sehen wird... - eigentlich schade drum!

    Je nachdem was man erwartet hat, hätte es für mich auch etwas außergewöhnlicher sein können aber sind wir froh drum was wir da geboten bekommen! :bier

  • Diesbezüglich gibt es gute und schlechte Nachrichten: lt. Aussagen einiger (ernshaft) wissender Mitarbeiter 'meiner' Niederlassung geht die R NineT Scrambler in die Endrunde.

    Will heißen, nur noch für das Modelljahr 2023 zu ordern.

    Im Umkehrschluss kann man daraus durchaus ableiten, dass es nach den Werksferien adäquaten Ersatz geben wird. Was genau das sein wird, darüber braucht wohl kaum noch orakelt zu werden, oder?!.

    verstehe ich nicht...

    Die Scrambler verkauft sich gut, warum sollte die eingestellt werden ohne adäquaten Ersatz und was sollte das sein??

    Ein neu gezeichnetes Modell?? - wohl kaum und wenn dann eher zusätzlich und nicht als Ersatz... - Wir werden sehen...

    Einen kleinen und leichten Boxer mit Federwegen fände ich schön aber das hat für mich nichts mit der r nineT zu tun. ( man stelle sich einen modernen kleinen und leichten 2/3 Ableger der R1300GS vor (so wie damals die gefloppte 850 parallel zur 1100) aber halt jetzt mit 900ccm und satten 90 PS (und Nm!) , 2x180mm Federweg und... ihr ahnt es - schlanken 175kg! :ablachen ... - naja, träumen darf man doch! )

  • Und du hast ein limitiertes Sondermodell mit Werterhaltungspotential.

    Wenn ich mir dagegen die Ducati Panigale MotoGP Edition für 63000,-€ ansehe...

  • Moin,

    was/wen interessieren irgendwelche Alternativen, wenn es unbeirrbar eine R NineT mit "voller Hütte" sein soll/muss :denk :0plan

    Eine R NineT ist eh meistens das Zweit-, Dritt- oder gar Viertmoped...

    So gesehen ist das Jubiläumsmodell nahezu als Schnäppchen anzusehen. Mmit allem was drin ist kommt ein derart zu konfiguriertes Serienmodell auf ~21100 €. Aus der Perspektive gibt es die Sonderlackierung, die schwarze Gabel sowie die Plakette mehr oder weniger für lau :heil

    BlackStar

  • Nun ja, Ich finde die r9t schon für 13 oder 14 zu teuer, wer meint 21k sind gerechtfertigt kann sie natürlich gleich kaufen, oder auch 2 davon.

  • Das witzige an der Sache......Ich mag einfach keine Speichen Felgen.

    Aber ich werde wohl am Montag mal meinen Verkäufer anrufen ob er was machen kann.

  • Da gibt es etwas für schlappe 95.200,00 Euro. :geschockt Da sind die 21.000 Euro ja wohl ein Witz. :ablachen

    Mini-Bugatti mit Elektromotor für über 95.000 Euro - AUTO BILD
    Der Bugatti Baby II Carbon Edition ist ein Spielzeug für Superreiche. Der Type-35-Nachbau in 75 Prozent der Originalgröße kostet über 95.000 Euro!
    www.autobild.de

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen