Fahrt ihr manchmal mit Jet-Helm?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lernen auf die "harte" Tour

    Erste Ausfahrt mit der - gebrauchten - SR500 geplant. Schönes Sommerwetter, 30°C im Schatten.

    Ledervollmontur inkl. Integralhelm.

    In der prallen Sonne, ein Kick, das Dingen läuft ... und aus. :geschockt

    Nach einer 1/2 Stunde kicken, lief das Dingen immer noch nicht, schweißnass alles bis auf´s notwendige - die Nachbar sollten ja nicht verschreckt werden - abgelegt, die Frau kugelt sich vor Lachen (seltsamer Humor), und ... Aufgabe. Ausfahrt gestrichen. Zurück in die Garage.

    Nach einer intensiven Kommunikation (Einstellarbeiten etc.) mit der SR500 ein maximal zwei Kicks und das Ding lief.

    Eine Lachnummer reichte vollkommen.

  • Aber hier geht es doch um Jethelme, oder?

    Bitte den Tempus beachten.

    Aber hier "ging" es doch um Jethelme, oder?

    In der Tat, aber warum eine angenehme Konversation unterbrechen in diesen unangenehmen Tagen (Krieg in Europa, Covid, Energieverknappung, trübe und kalte Aussichten für den kommenden Winter.)

    Auf der Titanic spielte die Kapellen auch bis zum Schluss.

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (27. Juli 2022 um 13:54)

  • Was haben wir es heute gut

  • Ich war heute wieder mit Jethelm unterwegs :lachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

    Einmal editiert, zuletzt von Pyt (31. Juli 2022 um 20:58)

  • ... isoliert der gut gegen Lärm?

    Das ist eine relative Frage und kann so nicht beantwortet werden.

    Ich keine auch keine Dämpfungswerte.

    M.E. für einen Klapphelm relativ leise, wobei es bestimmt auch leisere gibt.

    Zu beachten wäre, dass der Helm (zumindest mein damaliger) nicht ganz dicht ist.

    An den Rändern dringt bei Regenfahrt immer ein bisschen Wasser ein.

  • moinsen

    ich bin vor kurzen noch den DMD seventyfive gfahren, ein cooles Teil, aber nur, wenn man keine Brille braucht. (brauche ich ab jetzt)

    Der Helm liegt am Gesicht so eng an, dass ich meine Brille nicht aufgesetzt bekam und mein abnehmen sind

    die Gummierungen der Brillenbügel im Helm stecken geblieben.

    Also Helm verkauft und Nachfolger angepeilt, den Shoei EX.

    Die Probefahrt war enttäuschend, leider.

    Die Optik gefiel mir ausgesprochen gut, aber durch die Kanäle im Helm für die Brille, hat das ab 80Km/h unerträglich

    an den Ohren gepfiffen, dass ich mein eigenes Moped nicht mehr hören konnte.... ( vielleicht sollte ich langsamer fahren ? :denk)

    Ich hab das Thema Jet Helm als Brillenträger nun ant acta gelegt, peile den Neotec 2 gerade an.

    Schön waren die Zeiten ohne Brille :rolleyes:

    .... werdet bloß nicht alt, Leute ....

    hat meine Oma immer zu mir gesagt.....

    ..

    ich sollte noch erwähnen, dass der Shoei EX die neuen Normen nicht erfüllen wird, die ab 2023 gültig werden ...
    Das Modell wird es auch bald nicht mehr geben ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Helm verkauft und Nachfolger angepeilt

    Moin.

    In Ergänzung, vielleicht wären Kontaktlinsen eine Lösung um den geliebten Helm weiterfahren zu können.

    (Kontaktlinsen haben in der Regel auch keine "Gummierung" :kasper )

    Wie schon erwähnt fahre ich u.a. den Airoh J106 .

    Angenehme kleine Helmschale mit viel weniger Windgeräusche als mein Klapphelm.

    Zugelassen als reiner Jethelm (ohne Kinn-Teil).

    Mit Kinn-Teil zugelassen als Integralhelm.

    Weil der "Einstieg" mit Brille zu eng ist und meine Brille zu filigran ist, um diese von vorne durchzustecken:

    Als Jethelm mit Brille aufsetzen.

    Das Kinn-Teil aufstecken.

    -> Integralhelm mit coolerer Optik als der Klapphelm.

    Es soll nicht verschwiegen werden, dass das Aufstecken des Kinn-Teil z.T. fummelig ist und etwas dauert.

    Außer weiß ich nicht, wie lang die Verschlüsse halten.

    Aber wenn´s schön macht. :cool

  • moinsen

    ich bin vor kurzen noch den DMD seventyfive gfahren, ein cooles Teil, aber nur, wenn man keine Brille braucht. (brauche ich ab jetzt)

    Der Helm liegt am Gesicht so eng an, dass ich meine Brille nicht aufgesetzt bekam und mein abnehmen sind

    die Gummierungen der Brillenbügel im Helm stecken geblieben.

    Ja klasse, der DMD seventyfive, mir gehts wie dir, hab den Helm zwar nicht, aber aufprobiert, mich verliebt, aber ums verrecken meine

    Brille nicht drunter gesteckt bekommen. So´n Mist. Ich hätt´den so gern.

    Ich fahre einen DMD vintage carbon, der passt super mit Brille, schaue aber grad auch nach nem Cross Helm wie dem seventyfive.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank

  • Moin.

    In Ergänzung, vielleicht wären Kontaktlinsen eine Lösung um den geliebten Helm weiterfahren zu können.

    (Kontaktlinsen haben in der Regel auch keine "Gummierung" :kasper )

    ....

    ja, sind eine Lösung.

    Bin zurück zum DMD gewechselt .... incl. Linsen ....
    Gibt gerade für mich nix besseres ....

    pasted-from-clipboard.png

    Ich werde nie wieder einen Helm verkaufen, ohne das Objekte der Begierde vorher zu testen .... :brauen

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl