Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Rizoma Windschild mit zwei Rundinstrumente

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, neu hier und schon die zweite Frage :weia


    Passt bei einem kurzen Rizoma Windschild verbaut an einer 2017er Pure noch ein nachträglich installierter original Drehzahlmesser dahinter oder wird das zu eng?


    Besten Dank im voraus

  • Bei meiner Pure ( E4) passt es locker. Ich habe aber nicht das für die Pure angebotene Schild, sondern das für die Classic verwendet. Der Halter ist deutlich filigraner und passte problemlos.

  • Bei meiner Pure ( E4) passt es locker. Ich habe aber nicht das für die Pure angebotene Schild, sondern das für die Classic verwendet. Der Halter ist deutlich filigraner und passte problemlos.

    Guter Tipp!

    Denke auch über das kurze Windschild nach,

    finde aber die Befestigung am Gabelrohr etwas tumb.

    Wird der Halter an der Gabelbrücke befestigt?

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )


    :klatschen ! FCK NZS !

  • Servus

    Danke für die Antwort aber die Frage ist eigtl

    andersrum....nicht ob bei zwei Instrumenten das Windschild passt, sondern ob bei einem bereits angebauten (und lackierten) Schild der Drehzahlmesser noch Platz hätte

  • Servus

    Danke für die Antwort aber die Frage ist eigtl

    andersrum....nicht ob bei zwei Instrumenten das Windschild passt, sondern ob bei einem bereits angebauten (und lackierten) Schild der Drehzahlmesser noch Platz hätte

    Hm, würde vorschlagen du baust das Windschild ab, montierst den DZM und dann ist die Frage doch die gleiche!

    Bzgl der Montagereihenfolgen empfiehlt es sich eh, das Windschild abzubauen oder würdest du wenn du beides verbauen müsstest mit dem Windschild anfangen und den DZM dann drunterpfriemeln?

  • Moin,


    ganz einfach versuchen, den Geschwindigkeitsmesser ohne Demontage des Windschilds abzunehmen.

    Wenn das schon eine Übung zum Fingerbrechen wird, sollte der Erweiterung um den Drehzahlmesser mit einhergehender Umrüstung auf den Halter für Doppelinstrumente von der notwendigen Arbeitsabfolge der Weg vorgezeichnet sein.


    BlackStar

  • Danke für die Antworten.

    Dass das Windschild für die Montage erstmal weg sollte ist klar, ein Halter für zwei Instrumente auch klar.

    Vielleicht hatte ich die Frage nicht ganz klar formuliert, mir geht es drum ob überhaupt hinter dem Rizoma Schild der Platz für das zweite Einzelinstrument ausreicht. Das Schild wird ja bzw wurde ja speziell für die Pure/Scrambler mit nur einer Anzeige verkauft, ich meine, nicht dass die Halterung des Schildes dafür anders ausgeformt sein müsste um zwei Instrumente zu verbauen

  • Moin,


    zwischen dem Windschild und dem Instrument bleibt ja gefühlt 1 Kilometer Abstand. Einfach mal die gängigen Bilder im Netz verinnerlichen.


    BlackStar

  • Bei meiner Pure ( E4) passt es locker. Ich habe aber nicht das für die Pure angebotene Schild, sondern das für die Classic verwendet. Der Halter ist deutlich filigraner und passte problemlos.

    Kurz für mich zum Verständnis, du hast das Rizoma Windschild der Classic oben an der Gabelbrücke anbauen können? Musstest du irgendwas Biegen oder verändern? Passt der Abstand zum Scheinwerfer ect. vernünftig?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: