Servus
Kann mir Jemand sagen ob bei der E4-Baureihe alle Krümmer miteinander austauschbar sind oder gibt es Unterschiede bei zB Classic und Pure?
Besten Dank
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Servus
Kann mir Jemand sagen ob bei der E4-Baureihe alle Krümmer miteinander austauschbar sind oder gibt es Unterschiede bei zB Classic und Pure?
Besten Dank
Sehr schöne Maschine!
Ja genau, Thalmassing...vllt werd ich da mal anfragen, wäre natürlich eine sehr saubere Lösung und die Entfernung wäre von mir auch noch zu überwinden
Die Batterie und der Umbau ist von Moto-Alex , wurde vor 3 Jahren gemacht
Batterie war teuer aber ist auch wintertauglich
hab mir jetzt noch auf Amazon eine Brillenbox gekauft und mit Klett befestigt - für ein paar Kleinteile
Das fände ich auch noch eine recht interessante Lösung...
Meinst du Moto-Alex bei Regensburg?
Darf man fragen was dich diese Umbaumassnahme (ohne Batterie) gekostet hat?
Alles anzeigenHallo Daniel,
abgesehen von der Verwendung und hochkant Einbau einer Lion- Batterie ist das Alles recht einfach.
Leitungen bleiben unverändert, Akf steht neben der Batterie und ist da eingeklemmt und von den Leitungen gehalten. Der Originalhalter fliegt ersatzlos, auf Wunsch kann man noch einen Kabelbinder drantüddeln.
Funktioniert unauffällig und problemlos seit 2 Jahren und 20tkm.
Gruß
Guten Morgen!
TOP!! Vielen Dank für die Antwort, das hilft doch sehr weiter! Dann wird das bei mir auf kurz oder lang auch in dieser Form verändert werden!
und der rote Reflektor hinten muss wohl in die Fahrzeugmitte, wenn ich mich recht erinnere
Das wäre mir neu und lässt sich auch nirgendwo als Auflage nachlesen.
Ausserdem muss man sagen dass der Kennzeichenhalter von AC Schnitzer eine Teilegutachten besitzt und an der gleichen Stelle auf dieselbe Art und Weise ein Reflektor angebracht ist!
Geändert wurde demzufolge lediglich nur die Form des Reflektors, ansonsten ist alles original Schnitzer!
aber nur wenn die Refektorien eine Zulassung haben. Erkennbar an dem E mit einer Zahl im Kreis in der reflektierenden Fläche
Ist selbstverständlich vorhanden!
Servus
Auch wenn das Thema schon länger nicht mehr behandelt wurde, hier meine Lösung um etwas fürs Auge zu ändern und dennoch Euro4 konform unterwegs zu sein:
Servus
Für Alle nun mein Feedback auf die von mir selbst gestellten Fragen:
Habe nun den seitlichen AC Schnitzer Kennzeichen Halter verbaut, Kennzeichen von hinten schwarz lackiert und direkt auf den Halter mit Klett-It befestigt, ohne zusätzliche Rückplatte, und nur die eigentliche Auflagefläche des Halters verwendet.
Hebt wie Teufel und auf diese Weise wird das Kennzeichen auch weiterhin ausreichend beleuchtet.
Ich denke die gehören zur Fussrastenanlage... Die kenne ich aber nicht.
Fussrastenanlage ist von AC Schnitzer
Ach...jetzt verstehe ich das "Problem"!
Der Rizoma Fender lässt sich also dementsprechend auch nicht direkt an die Original Fenderbrücke der Pure montieren wodurch ja keine Änderung der Höhe vorgenommen würde?
Servus
Wie verhält sich der kurze Rizoma Fender vorn, der ja für die Scrambler/GS angeboten wird, montiert an einer Pure??
Funktioniert das?
Ja, SW hat zwar derartige Schutzbleche, allerdings auch nicht diese zwei an den Fussrastenanlagen...
Meinst du zum Beispiel diese Low Box von G&G?
Ich selbst habe den GP-Style von G&G montiert, der ist generell beim normalen Cruisen gefühlt eher leiser als der originale Topf, erst wenn man etwas zügiger fährt und der Endtopf eine gewisse Temperatur hat wird er lauter. Also mit der Gashand ganz gut dosierbar und ähnlich wie der originale Topf. Ich habe Ende diesen Jahres TÜV und wollte dann spaßeshalber dort mal das Standgeräusch messen lassen. Bin gespannt. Fahre ich jetzt seit knappen 20.000km damit herum.
denke da zB an:
G&G SPORTAUSPUFF BLACK PAINTED - LOW BOX VERSION - BMW NINE T - Version old-E11B02EN
Servus
Rein Interessehalber würde ich gerne wissen von welchem Hersteller folgende Schutzabdeckungen sind:20220605_195952.jpg
soo...vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!
Die Bilder hatten sogesehen zwar nicht den gewünschten Erfolg in Sachen Information (einmal Kennzeichenhalter hinten und nicht seitlich, der andere müsste der Wunderlich sein), allerdings bin ich nun soviel schlauer dass meine angestrebte Lösung mit 13mm Abstand zum Halter definitiv nicht funktioniert, hatte heute durch reinen Zufall die Möglichkeit das live auszutesten, Lichtwirkung auf das Kennzeichen ist bei diesem Abstand gleich Null!
Trägerplatte scheidet wohl auch aus:
Ich bekomme hier bei mir nur 220mm Schilder, will ich es mittig befestigen reicht dieses schon bis zum Bremssattel...
Die gängigen Platten die man so findet tragen 6-9mm pro Seite nochmal in der Breite auf, d.h. man müsste das Kennzeichen aus der Mitte versetzt befestigen was bei nur einem Städtenuchstaben reichlich bescheiden aussehen würde.
Nun eine neue Frage an die Klett-Fraktion:
Reicht die "Klettkraft" aus wenn man nur das "T" des Schnitzer-Halters damit beklebt oder sollte/muss das vollflächig wie auf einer Trägerplatte befestigt sein um dauerhaft zu halten?
Welches Klett hält auch noch nach Jahren und könnt ihr empfehlen?
Besten Dank
Wie funktioniert das dann mit den Schraubenköpfen? Das Kennzeichen dürfte dann ja nicht flächig an der Trägerplatte anliegen...
Könntest evtl mal ein Foto machen?
Senkkopfschrauben und angefaste Bohrlöcher. So habe ich es gemacht.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, allerdings wäre dafür ja eine Plattendicke von 4-5mm notwendig damit der Senkkopf tatsächlich bündig verschwindet und das Kennzeichen satt anliegen kann.
In dieser Materialstärke bin ich aber nicht fündig geworden.
Hätte da nicht das Problem mir sowas in der Stärke zu besorgen, allerdings wollte ich das lackieren vermeiden denn schwarz sollte es am Ende schon sein
Da wüsste ich nicht wie das funktionieren soll.
Die Trägerplatte muss ja dennoch an den Halter geschraubt werden und diese stehen dann über, wie soll man da ein Kennzeichen noch draufkleben können?
Gibt es eigtl eine Abgasanlage die nur unten montiert ist und vor dem Reifen aufhört, zeitgleich aber in Deutschland tatsächlich "fahrbar" ist? Lärmtechnisch gesehen?
Denke da an die Anlagen von G&G, Mass oder K-Speed...
G&G bzw Mass werben ja mit EG-Zulassungen, bringt aber am Ende ja nix wenn die dennoch zu laut wären