Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Mongouman Du hast recht. „Dummerweise“ habe ich zuallererst die Klappe deaktiviert. Wer das kennt, hat Schwierigkeiten was anderes gut zu finden….

    Nach allem hin und her probieren, habe ich für mich festgestellt, dass der Doppelakra im Klang und Drehmoment unschlagbar ist.

    Schöner ist sicher der SC, aber leider passt der Rest für mich persönlich nicht richtig.

    Also wer ihn haben will…. Neuer eater 50 bugs glaub ich😊

  • Die SC Project sehen schick aus, sind aber halt unverantwortliche Brülltüten.

    „Dummerweise“ habe ich zuallererst die Klappe deaktiviert. Wer das kennt, hat Schwierigkeiten was anderes gut zu finden….

    :geschockt

  • Früher waren es die Jungen Wilden.

    Heute, so sagt eine Anwohnerin, sind es die mit grauen Bärten und dicken Bäuchen...

  • Hallo zusammen,

    ….

    Nach allem hin und her probieren, habe ich für mich festgestellt, dass der Doppelakra im Klang und Drehmoment unschlagbar ist.

    Optisch sind der Akra und der SC erste Wahl, aber durch die zu kleinen Volumen geht etwas Leistung verloren. Und manipuliert geht man den anderen aufs Gemüt, und bei uns in der Eifel bei einer Kontrolle und der Erkenntnis einer Manipulation zudem dann von dort auch Fuss. Der ESD ist auch weg.

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Ihr schreibt schon vom Original-Akra?

    Ich find ihn nicht schön.

    Und vom SC Project auf Original Akra ist (optisch) schon ein trauriger Schritt nach hinten.

  • Es gibt bei gleichem Hubraum einen Unterschied in der Leistungsentfaltung.

    Die S hat 15 PS mehr und ist ab dem mittleren Drehzahlbereich eine Macht.

    Aber eigentlich gings ja um die Auspuffunterbringung und den subjektiven Befindlichkeiten

    im Hinblick auf den daraus resultierenden Ästhetikzugewinn beim Vermeiden eines DoppelAkra.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Es gibt bei gleichem Hubraum einen Unterschied in der Leistungsentfaltung.

    Die S hat 15 PS mehr und ist ab dem mittleren Drehzahlbereich eine Macht.

    Aber eigentlich gings ja um die Auspuffunterbringung und den subjektiven Befindlichkeiten

    im Hinblick auf den daraus resultierenden Ästhetikzugewinn beim Vermeiden eines DoppelAkra.

    Naja, nach meinem Empfinden für Ästhetik ist das aber eine schlechtes Beispiel :freak . Wieder so eine typische BMW :lachen , keine Ahnung wie die so ein schönes Modell wie die R NineT hinbekommen haben.....!?

  • Naja, nach meinem Empfinden für Ästhetik ist das aber eine schlechtes Beispiel :freak . Wieder so eine typische BMW :lachen , keine Ahnung wie die so ein schönes Modell wie die R NineT hinbekommen haben.....!?

    …deswegen hatte ich ja von „subjektivem“ Befindlichkeiten geschrieben.

    Mag ja jeder was anderes.

    Aber die beinahe Underseat Anlage von Matthias84 ist doch schon ein schöner Ansatz. :thumbup:

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Naja, nach meinem Empfinden für Ästhetik ist das aber eine schlechtes Beispiel :freak . Wieder so eine typische BMW :lachen , keine Ahnung wie die so ein schönes Modell wie die R NineT hinbekommen haben.....!?

    Haben einfach die GS von 2010 ohne Schnabel weitergebaut. Läuft.

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Wenn ihr was wollt, was nicht den Blick aufs Hinterrad verbaut und trotzdem einen satten

    Sound macht, müßt ihr euch sowas kaufen: :brauen

    R1200s.jpg

    Ja, die gute 17 Jahre alte 150 Ps 13 S. Da brennt immer noch das Feuer.


    1C6A2BC6-BAC0-481D-9D91-6565DE619C40.jpg

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm