Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habt eine Idee.


    Ich habe letzte Woche meinen Conic SCProject erhalten. Der Tausch sollte einzig und allein aus dem Grunde erfolgen weil das Doppelrohr hinten ziemlich das frei liegende Hinterrad verdeckt. Der Preis war okay und ich habe auch gehofft dass das Volumen okay sei. Der Dämpfer + Anbauteile passt perfekt über die Qualität kann man auch nichts sagen aber was da rauskommt ist eine 300 neunziger KTM… Es Poköttelt nur dünn.

    Ziemlich enttäuschend.

    Jetzt muss man dazu sagen dass ich bei der originalen Akra nur Die Auspuffklappe deaktiviert habe.

    Traumhafter bassiger Sound nicht zu laut absolut perfekt.

    Wir haben dann den originalen dB eater fachmännisch raus genommen ein Gewinde zur Fixierung geschnitten und somit kann man ihn rausnehmen und wieder reinsetzen. Den orinalen eater haben wir weniger cm gekürzt. Das Ergebnis ist immer noch enttäuschend es Pöttelt zwar etwas kräftiger aber der kräftige Bass des Akra Doppelrohrs ist weit weg .

    Jetzt meine Frage, Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Was ist zu unternehmen, wie bekommt man der Dämpfer massig oder hat der Conic SC Projekt einfach nicht genug Kammervolumen?

    Falls ich kein zufrieden stellendes Ergebnis erziele, ist der SC Projekt zu verkaufen. Ist etwa 30 km gelaufen völlig makellos und perfekt zum tauschen des eingesetzten Db Eaters vorbereitet.


    Ich hoffe irgend jemand hat eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Gruß

    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Abraxxcas ()

  • An den dumpfen Sound der Doppel-Akra kommt kein Topf ran den ich zumindest jemals gehört hab. Bei kleinerem Volumen klingt es automatisch weniger dumpf und eher "sägend".

    Im Sound ist der originale unerreicht finde ich, optisch gibt es aber schon schönere und leichtere. Die Frage ist, was ist dir wichtiger.


    Grüße! :winken

  • Hier schreibt einer über den SC Projekt, aber nicht speziell auf einer 9T gefahren.

    SC Project Auspuff Anlagen?
    Wie der Name schon sagt, ist der Conic konisch also ein bisschen dicker werdend zum Ende hin. Wie eine Schultüte. 😜 Ist Geschmacksache. Unabhängig…
    www.gutefrage.net

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

  • Servus, ich hab auch nen SC Projekt am Bike, siehe Bild.

    Ich finde den Sound recht gut, den DB Killer hab ich nur vorne am Auslass

    wo er verjüngt ist abgedreht das dass Rohr im vollen Durchmesser nach Außen führt.

    Mehr Sound brauch ich nicht, gut dazu ist noch ein Akra Krümmer verbaut.

  • ja, aussehen ist Klasse, aber ich vermisse das brutal dumpfe-

    Es geht sich nicht um Lautstärke-

    Jetzt muss man dazu sagen, dass die Klappe deaktiviert ist/ auch wenn ich von einigen gesteinigt werde.😊

  • ja, aussehen ist Klasse, aber ich vermisse das brutal dumpfe-

    Es geht sich nicht um Lautstärke-

    Jetzt muss man dazu sagen, dass die Klappe deaktiviert ist/ auch wenn ich von einigen gesteinigt werde.😊

    Ich steinige Dich nicht. :nein:nein


    Sage aber: "Wenn Du das Teil im Hinterteil hättest, wäre die Klappe schon lange wieder eingebaut". :ablachen:bier

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

  • Kann mir jemand vielleicht bitte mal ein Bild schicken wo ihr den DB Killer verändert habt? Habe hinten die Kappe entfernt und ca. 3 cm gekürzt also Richtung Krümmer. Verändert hat sich dadurch nicht viel.

  • Das ist der original DB Killer, am dB Killer hab ich vorne am Auslass die Durchmesserreduzierung abgedreht so das der Auslass den gleichen Durchmesser hat wie das Rohr das im Schalldämpfer ist.

  • Guten Morgen zusammen,

    vorweg , ohne Eure Hilfe hätte ich den Topf verkauft. ich habe gestern den Eater vom Zerspaner meines Vertrauens zurück bekommen.

    Habe das Ding wie von Ro.De beschrieben bearbeiten lassen. Was soll ich sagen, der Eater ist zudem noch gekürzt und jetzt haben wir absolut perfekten Klang! :)

    Vielen Dank an alle und ganz besonderen Dank an RoDe :herz

  • naja, ich werde es verschmerzen - und Du sicher auch :) sie klingt klasse - weder aufdringlich noch laut- und ich bleibe dabei, eine ninet muss einen wohligen 12er klang haben, an dem ich mich jeden Tag erfreuen kann. -- und Ja, tatsächlich DAS ist super :klatschen

  • Guten Morgen zusammen,

    vorweg , ohne Eure Hilfe hätte ich den Topf verkauft. ich habe gestern den Eater vom Zerspaner meines Vertrauens zurück bekommen.

    Habe das Ding wie von Ro.De beschrieben bearbeiten lassen. Was soll ich sagen, der Eater ist zudem noch gekürzt und jetzt haben wir absolut perfekten Klang! :)

    Vielen Dank an alle und ganz besonderen Dank an RoDe :herz

    Kein Thema dafür ist ein Forum ja schließlich da! Viel Spaß mit dem SC Projekt der sieht klasse aus an dem Bike und hört sich jetzt auch gut an! 👍

Diese Inhalte könnten dich interessieren: