Beiträge von Ro.De

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich würde an deiner Stelle, jetzt etliche Bikes Probefahren. Dann kannst du dir einen Eidruck der verschiedenen Maschinen verschaffen und dann würde ich entscheiden welche ich will.

    BMW R1200/1250R, BMW F 900R, KTM 1290/890 Duke, Aprilia Tuono, Ducati Hypermotard Scrambler oder Monster, Triumph Thruxton. Wäre mal so meine Auswahl an Bikes.

    Wenn du dir sicher bist Kauf dir eine, ich sehe den Vorteil an einer neuen oft nicht.

    Eine gute Gebrauchte ist mir fast immer sympathischer als ne neue.

    Wie oben bereits geschrieben ist an der Gebrauchten oft schon ein paar Sachen aus dem Zubehör verbaut was neu meist viel Geld kostet. Die Einfahrerei ist finde ich sehr nervig was dann weg fällt und auch die damit verbundenen Kosten und Zeitaufwand.

    Mit einer neuen machst sicherlich auch nix verkehrt! Als Händler könntest in Augsburg den Reisacher mal kontaktieren, bei dem Händler ist die Susanne Klatten beteiligt.

    Der wird bestimmt nicht benachteiligt sein von Seiten BMW und ich war mit denen sehr zufrieden bisher.

    Worauf ich achten würde: leichte Felgen ( nix macht mehr aus als leichte Felgen) der Rest ist Optik und jedem selber überlassen.

    Guten Morgen zusammen,

    vorweg , ohne Eure Hilfe hätte ich den Topf verkauft. ich habe gestern den Eater vom Zerspaner meines Vertrauens zurück bekommen.

    Habe das Ding wie von Ro.De beschrieben bearbeiten lassen. Was soll ich sagen, der Eater ist zudem noch gekürzt und jetzt haben wir absolut perfekten Klang! :)

    Vielen Dank an alle und ganz besonderen Dank an RoDe :herz

    Kein Thema dafür ist ein Forum ja schließlich da! Viel Spaß mit dem SC Projekt der sieht klasse aus an dem Bike und hört sich jetzt auch gut an! 👍

    Ich hab den Db Killer vorne wo er sich verjüngt passend auf der Drehbank abgedreht das der volle Durchmesser des DB Killers wirksam ist. Sound ist ok ich bin zufrieden!

    Nein das Verhalten wie du es beschreibst ist nicht normal! Ich hab drei Bikes mit LiPo, Zündschlüssel rum (ich warte dann immer bis die Benzinpumpe ihren Druck erreicht hat ca 3sec) dann Startknopf und immer, wirklich immer sprangen alle Bikes man.

    Dieses Verhalten kann ich mir nur erklären falls es durch eine Elektronik im inneren so gesteuert ist oder durch einen Defekt. Beides wäre aber für eine Batterie in meinen Augen nicht zweckmäßig.

    Die Batterien aus dem Link sind echt interessant!

    Welche Abmessungen hat den die original Batterie?

    Da ich im Batteriekasten nix anderes unterbringen will, würde ich gerne eine Batterie

    nehmen die den Batteriekasten ausfüllt.

    Das ist auch die richtige Einstellung! Niemand wird es in der jetzigen Grünverseuchten Meinungslage sagen, aber wir schalten alles ab und wollen die Stromversorgung mit Zappelstrom betreiben. Nein wir stellen auch noch den gesamten Verkehr auf Strom um.

    Der Tag an dem ne große Stadt in Deutschland mal zwei Tage ohne Strom da steht wird dann ein ah Erlebnis werden. Der Kaiser hat ja garnichts an!

    Da ist es gut die Kompetenz im Verbrennungsmotor nicht über Bord zu werfen und auch noch Fahrzeuge zu haben die mit Diesel und Benzin fahren.

    Hallo Jens,

    das Problem an den Dingern ist immer das Manometer das einfach von der Qualität her schxxx ist.

    Nachdem du dir jetzt den Reifenfüller gekauft hast und nun mit der Genauigkeit unzufrieden bist würde ich einfach ein anderes, genaueres Manometer kaufen und das drauf schrauben.

    https://www.esska.de/shop/Glyzerin-…NsaAggYEALw_wcB

    Es gibt im Netz genügend Shops die sowas anbieten, für jeden Geldbeutel is da was dabei.

    Gruß