Ich auch im Raum Augsburg
Beiträge von Ro.De
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Ich würde an deiner Stelle, jetzt etliche Bikes Probefahren. Dann kannst du dir einen Eidruck der verschiedenen Maschinen verschaffen und dann würde ich entscheiden welche ich will.
BMW R1200/1250R, BMW F 900R, KTM 1290/890 Duke, Aprilia Tuono, Ducati Hypermotard Scrambler oder Monster, Triumph Thruxton. Wäre mal so meine Auswahl an Bikes.
Wenn du dir sicher bist Kauf dir eine, ich sehe den Vorteil an einer neuen oft nicht.
Eine gute Gebrauchte ist mir fast immer sympathischer als ne neue.
Wie oben bereits geschrieben ist an der Gebrauchten oft schon ein paar Sachen aus dem Zubehör verbaut was neu meist viel Geld kostet. Die Einfahrerei ist finde ich sehr nervig was dann weg fällt und auch die damit verbundenen Kosten und Zeitaufwand.
Mit einer neuen machst sicherlich auch nix verkehrt! Als Händler könntest in Augsburg den Reisacher mal kontaktieren, bei dem Händler ist die Susanne Klatten beteiligt.
Der wird bestimmt nicht benachteiligt sein von Seiten BMW und ich war mit denen sehr zufrieden bisher.
Worauf ich achten würde: leichte Felgen ( nix macht mehr aus als leichte Felgen) der Rest ist Optik und jedem selber überlassen.
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Guten Morgen zusammen,
vorweg , ohne Eure Hilfe hätte ich den Topf verkauft. ich habe gestern den Eater vom Zerspaner meines Vertrauens zurück bekommen.
Habe das Ding wie von Ro.De beschrieben bearbeiten lassen. Was soll ich sagen, der Eater ist zudem noch gekürzt und jetzt haben wir absolut perfekten Klang!
Vielen Dank an alle und ganz besonderen Dank an RoDe
Kein Thema dafür ist ein Forum ja schließlich da! Viel Spaß mit dem SC Projekt der sieht klasse aus an dem Bike und hört sich jetzt auch gut an! 👍
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Das ist der original DB Killer, am dB Killer hab ich vorne am Auslass die Durchmesserreduzierung abgedreht so das der Auslass den gleichen Durchmesser hat wie das Rohr das im Schalldämpfer ist.
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Ich hab den Db Killer vorne wo er sich verjüngt passend auf der Drehbank abgedreht das der volle Durchmesser des DB Killers wirksam ist. Sound ist ok ich bin zufrieden!
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Servus, ich hab auch nen SC Projekt am Bike, siehe Bild.
Ich finde den Sound recht gut, den DB Killer hab ich nur vorne am Auslass
wo er verjüngt ist abgedreht das dass Rohr im vollen Durchmesser nach Außen führt.
Mehr Sound brauch ich nicht, gut dazu ist noch ein Akra Krümmer verbaut.
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Ich hab mir die BMW X Ride pro gekauft, teuer aber noch besser! Die beste Jacke die ich je hatte aufm Bike.
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Servus
hab gerade die Batterie um die es hier geht eingebaut und ein seltsames verhalten festgestellt.
Also erst hab ich mal einen Startversuch mit der original Batterie die von 4/17 ist gemacht und kein Problem springt nach 3 Monaten Standzeit gut an.
Dann die neue Batterie eingebaut und Zündung eingeschaltet und nach dem Selbsttest den Starter gedrückt und nur ein kurzes aufzucken des Anlassers und dann keine Regung mehr beim drücken der Startertaste.
Zündung ausgemacht und erst mal geärgert.
Also zweiten versuch gestartet und nach dem Zündung Anschalten 15 Sekunden gewartet und siehe da Anlasser dreht und das Motorrad springt an.
Das ganze hab ich mehrmals wiederholt und sie springt nur an wenn ich mindestens 10-15 Sekunden warte nach dem Zündung eingeschaltet wird.
Mit der Original AGM Batterie ist das nicht so da kann ich nach dem Zündung einschalten direkt den Starter betätigen und sie springt an.
Jetzt meine Frage an die Profis hier :
Ist das normal bei LiPo Batterien oder hat meine Batterie einen Defekt.
Das alles bei ungefähr 10-12 Grad in der Garage.
Gruß und ein Schönes Wochenende
Martin72
Nein das Verhalten wie du es beschreibst ist nicht normal! Ich hab drei Bikes mit LiPo, Zündschlüssel rum (ich warte dann immer bis die Benzinpumpe ihren Druck erreicht hat ca 3sec) dann Startknopf und immer, wirklich immer sprangen alle Bikes man.
Dieses Verhalten kann ich mir nur erklären falls es durch eine Elektronik im inneren so gesteuert ist oder durch einen Defekt. Beides wäre aber für eine Batterie in meinen Augen nicht zweckmäßig.
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Nachdem ich meine Scrambler mit einer Skyrich LTM21 ausgestattet habe und damit sehr happy bin (klein - der AKF passt noch nebendran, leicht - nämlich 1.5 statt der 4.8kg und unauffällig - eingebaut und quasi vergessen, startet bis 5°C ohne Nach oder Erhaltungsladen!) bin ich kürzlich über ein überaus interessante Angebot gestolpert das fast zu schön ist um war zu sein:
Accurat-Sport-LFP-YTX9-BS-Motorradbatterie für 65€
Das Teil hat sensationelle Papierwerte, nämlich bei identischen Aussenmassen und Gewicht wie die Skyrich Batterie die es gerade mal auf 6Ah und 72Wh bringt, quasi die doppelte Energie, nämlich 12Ah bei 12.8V und damit satte 154Wh!! Kaum zu glauben...!
Hab das Dingens jetzt einfach mal bestellt und es kam vorbildlich verpackt, mit recht ausführlicher dt. / engl. Betriebsanleitung, vollständig geladen. Das Gehäuse hat eine angenehm dezente Strukturriffeloberfläche und ist schwarz - hinten etwas schräg abgesetzt, wie das beim senkrechten Einbau in die BMW kommt muss sich zeigen!
Hab und konnte es noch nicht ausprobieren, das kommt die Tage, wenn das Teil hält was das PApier verspricht ist es selbst für den regulären Preis ok, allerdings hab ich keine Ahnung wie lange die den Dumpingpreis noch aufrechterhalten können und wollen, ob das ne Werbeaktion oder ein Abverkauf oder Restposten ist.
Wer sich immer mal mit dem Gedanken getragen hat eine LiFePo zu probieren ohne gleich Unsummen dafür auszugeben oder am falschen Platz zu sparen (eine < 5Ah Batterie für < 100€ ist i.d.R. zu klein für die BMW und funzt nur im Sommer!) sollte hier definitiv zuschlagen!
Sieht so aus... - Funktionstest folgt (weiss noch nicht wo und wie ob in der Versys, am 2 Liter Diesel Galaxy oder in der BMW sei noch dahingestellt, ausserdem hat nineTMile schon die gleiche und wird sich wohl auch noch hier melden!
Die Batterien aus dem Link sind echt interessant!
Welche Abmessungen hat den die original Batterie?
Da ich im Batteriekasten nix anderes unterbringen will, würde ich gerne eine Batterie
nehmen die den Batteriekasten ausfüllt.
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Ist ein Franzose der Teile für die BMW macht.
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Das ist auch die richtige Einstellung! Niemand wird es in der jetzigen Grünverseuchten Meinungslage sagen, aber wir schalten alles ab und wollen die Stromversorgung mit Zappelstrom betreiben. Nein wir stellen auch noch den gesamten Verkehr auf Strom um.
Der Tag an dem ne große Stadt in Deutschland mal zwei Tage ohne Strom da steht wird dann ein ah Erlebnis werden. Der Kaiser hat ja garnichts an!
Da ist es gut die Kompetenz im Verbrennungsmotor nicht über Bord zu werfen und auch noch Fahrzeuge zu haben die mit Diesel und Benzin fahren.
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Ich habe mir einen Luftdruckprüfer von Hazet (9041-1) für 31€ bei Contorion gekauft. Leider ist das Ding total ungenau. Beim Anschließen ans Ventil zeigt er ca. 0,2 bar zu viel an. Wenn man dann kurz Luft in den Reifen lässt, werden es ca. 0,2 bar weniger. Auch ändert sich der angezeigte Wert, wenn man an das Manometer klopft...
Ansonsten macht das Teil einen wertigen Eindruck, aber das hilft mir nicht.
Habt ihr einen Tipp, welcher Luftdruckprüfer gut und genau ist? Muss es wirklich ein geeichter sein? Oder lieber digital? Kostet von Hazet 80€.
Ich habe auch so einen kleinen Handmesser (Vigor V1423), der scheint recht zuverlässig zu sein, aber immer abwechselnd Luft rein/überprüfen scheint mir auch nicht praktikabel...
Danke und beste Grüße
Jens
Hallo Jens,
das Problem an den Dingern ist immer das Manometer das einfach von der Qualität her schxxx ist.
Nachdem du dir jetzt den Reifenfüller gekauft hast und nun mit der Genauigkeit unzufrieden bist würde ich einfach ein anderes, genaueres Manometer kaufen und das drauf schrauben.
https://www.esska.de/shop/Glyzerin-…NsaAggYEALw_wcB
Es gibt im Netz genügend Shops die sowas anbieten, für jeden Geldbeutel is da was dabei.
Gruß
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Sieht auch gut aus!
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Mir würden folgende Locations einfallen die infrage kommen würden
Toller Biergarten
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Sehr sehr geiles Bike, sehr schöner dezenter und edler Umbau!
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Hallo hier im Forum, viel Spaß mit deinem neuen Bike!
Heckumbauten gibt es viele, such dir aus was dir gefällt und viel Spaß damit!
Das hab ich verbaut.
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Ich fahr die Wunderlich-Strebe mit den HP2 Sport Felgen passt alles wunderbar.
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Willkommen im Forum und viel Freude mit der R9T!
Ich wohn bei Meitingen, vielleicht klappt ja mal ein Treffen sind ja
etliche Fahrer aus der Ecke Augsburg.
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Der HP von BMW hat ne E Nummer und ist von der Lautstärke usw ok.
Einen DB Killer zum raus machen hat der nicht.
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Wo gibts das original für 300€ nehm ich dann sofort!