Wenn du tatsächlich fast nur im Hochsommer im Trockenen fährst funzen die Supersportreifen natürlich super.
Aber tatsächlich auch da und wirklich ernst zu nehmen, erst warm fahren, dann gasen.
Schau mal bei der Zeitschrift Motorrad Online, die haben die entsprechenden Reifen getestet.
Dort werden auch Stärken und Schwächen beschrieben.
Wenn ich mich recht erinnere wird Michelin, aufgrund der am wenigsten steifen Karkasse, schnell warm und war wohl der Landstraßen-Favorit.
Allerdings beim Renntraining wegen der nachgebenden Karkasse das Schlusslicht.
Ich selbst kann nur von Metzeler Sportec M7 RR und dem Pirelli Corsa Rosso III (inzwischen gibt es schon die Version IV) berichten.
Beide beim 2tägigen Renntraining an- & in den Alpen aufgefahren.
Beide müssen warm gefahren werden, kalt lasse ich mich auch von einer Hyngsung 125 überholen.
Beiden gemein war ein breiter Grenzbereich & das sie bei niedrigen Temperaturen nicht hinterhältig werden.
Der Pirelli war sogar im Regen, gemäßigt bewegt, ok, dafür schmolz er, im Juli, auf der Rücktour vom Gardasee nach Hause wie Scheiße in der Sonne.
Der Metzeler war so neutral das er völlig unauffällig fast 4tkm gehalten hat.
Ansonsten spricht noch für den Metzeler das ich nie mit ihm in den Regen gekommen bin . . .
Ernsthaft: schau dir die Test der Profis an, Ende März kommt die neue Testreihe in der Zeitschrift Motorrad.
Da hast du Bilder und auch Aussagen zur Alltagstauglichkeit auf der Landstraße.
Empfehlung für die Rangfolge der Auswahlkriterien in deinem Fall:
1. Grenzbereich
2. Warmfahren auf Landstraße
3. die von dir gewünschte Optik
Der Rest ist m.E. Geschmack.
Abraten würde ich allerdings von einem 190er auf deiner Felge.
Das geht zwar, es ist aber wahrscheinlich das die sich daraus ergeben Reifenform, das Fahrverhalten signifikant verschlechtert.
Der Artikel ist zwar von 2003 und kann z.T. nicht mit der aktuellen Entwicklung mithalten, aber die Grundlagen stimmen immer noch und sind, wenn nicht auf der Rennstrecke, so doch auf der Landstraße, heute noch gültig.
Pirelli Diablo Rosso Corsa oder ähnlich
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- Offizieller Beitrag
Hier mal ein Bild vom Conti CRA3 und vom S22.
Beide wurden auf gleicher Strecke (Ultental Richtung Llana) mit gleicher Geschwindigkeit gefahren.
S22 vor CRA3.
Werden beide gleich gefordert so sieht man, daß der S22 noch relativ gelassen in seinem Tempfenster agiert, hingegen der CRA3 schon Federn lassen muss
ninet-forum.de/attachment/41354/ninet-forum.de/attachment/41355/
Und ich wundere mich immer, dass mein S22 nicht so hübsch rennsportmäßig aussieht wie die Reifen von anderen. Da ist der Grund
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Ich denke hier ist der Seitenständer überflüssig.
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Ich fahr einen Diablo 200er, perfekt zu fahren. Nur Kalt ist der Lebensgefährlich
ninet-forum.de/attachment/41367/
PS: Falls nun einer kommt wegen "Streifen", der outet sich selbst als Ahnungslos.
also ich bin da wirklich ahnungslos: was veranlasst jemand dazu solche Reifen zu kaufen(fahren), ausser unkompensierte Persönlichkeitskomplexe ?
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Ich fahr einen Diablo 200er, perfekt zu fahren. Nur Kalt ist der Lebensgefährlich
ninet-forum.de/attachment/41367/
PS: Falls nun einer kommt wegen "Streifen", der outet sich selbst als Ahnungslos.
...Verständnisfrage: ist der 200er Hinterreifen auf der Original-Felge möglich? Hast du den Reifen eintragen lassen?
Gruß Frank
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was veranlasst jemand dazu solche Reifen zu kaufen
Vielleicht hat da jemand einfach Bock auf Optik? Ich finde, es sieht schon scharf aus.
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...stimmt, dennoch würde mich der technische Part interessieren
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Auf eine 5,50" Felge bekommst Du m.W. keinen 200er drauf. Da sind mindestes 6" erforderlich. Und alles was von den im
Schein aufgeführten Reifendimensionen abweicht, muss eingetragen werden.
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6' PVM Felge, alles Zulässig
...sorry hab ich noch nicht kapiert.
Du fährst eine 6' PVM-Felge? Aber mit Eintragung ?!? -
1866A5DF-5C31-40D6-8B13-947C2525D627_1_201_a.jpg200er Diablo Rosso Corsa II ohne Streifen, nur Landstrasse, habe leider kein besseres Foto, die nötigen Schräglagen erreicht man mit der R nineT nicht. Allerdings hier als 200/60-17. Supercorsa lohnt sich nur auf der Rennstrecke, halten max. 2500km. Diablo Rosso Corsa II ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Allerdings
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ist der S22 sicher genauso gut. Werde ihn vermutlich auch aufziehen, sobald die Erstbereifung tot ist.
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Mit dem S22 in 190/55 passt es mit der Strebe problemlos.
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Ich glaube die PVM kommt ohne Mittenversatz aus.
Bin ich jetzt im falschen Märchen? Ich dachte die PVM käme mit Adapter inkl. Distanzscheibe zur Vergrößerung des Spurversatzes.
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060F34E1-FD4D-42FE-9166-D13AF929492B.jpg
Mit dem S22 in 190/55 passt es mit der Strebe problemlos.
Aber nicht auf der Originalfelge, sondern sicher auf einer 6 Zoll mit mehr Versatz. Der originale Metzeler baut 183mm breit auf der 5,5er und da ist die Strebe exakt auch soweit entfernt. Oder?
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Das ist eine 6 Zoll 5Y-PVM Felge die baugleich ist mit der Schniter AC S10 ist. Da ist kein zusätzlicher Versatz. Ich habe im rninetowners forum mal gelesen, dass die PVM Felgen von Haus aus Versatz haben. Erklärt dann auch wieso es bei Kineo Probleme gibt und bei PVM eben nicht.
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Also die nineT kann mal so richtig Schräglage und braucht sich nicht zu verstecken
Auch 200er geht bis auf die Kante. Ach.... und der Streifen sind die unterschiedlichen Gummimischungen im Diablo.Je flacher der Reifen, desto weniger Schräglage ist nötig. Habe den Bridgestone T31 auf der nineT, Serie 180/55, ab Werk. War auf den Rasten, bevor der Reifen auf der Kante war.
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Auch 200er geht bis auf die Kante.
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Hier wurde das Thema mit dem Versatz bei PVM-Felgen ausführlichst vermessen und diskutiert:
https://www.ninetowners.com/threads/ac-schnitzer-s10-wheels-set-misalignment-issue.143918/page-4
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...Frage an die Profis, in den KFz-Unterlagen sind 180er eingetragen: 1.) passt auf der Original Felge ein 190er, und 2.) falls ja, muss der eingetragen werden, wenn vom Reifen-Herstellen freigegeben...
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...Frage an die Profis, in den KFz-Unterlagen sind 180er eingetragen: 1.) passt auf der Original Felge ein 190er, und 2.) falls ja, muss der eingetragen werden, wenn vom Reifen-Herstellen freigegeben...
Letzteres ist nicht kurz zu beantworten. Daher hier die Langfassung.
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