Klar, wer nie mal richtig am Gas dreht, braucht auch keinen Dämpfer. Hat aber auch keinen Spaß.
Bei mir bleibt der dran, da das Pferdchen des Öfteren mal hochgeht.
Lenkungsdämpfer - wer braucht den ?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Klar, wer nie mal richtig am Gas dreht, braucht auch keinen Dämpfer. Hat aber auch keinen Spaß.
Bei mir bleibt der dran, da das Pferdchen des Öfteren mal hochgeht.Bist ja ein toller Bursche. Was Du alles kannst, toll !
-
Klar, wer nie mal richtig am Gas dreht, braucht auch keinen Dämpfer. Hat aber auch keinen Spaß.
Bei mir bleibt der dran, da das Pferdchen des Öfteren mal hochgeht.Große Worte!
Jetzt wo Du es schreibst wird es mir klar, ich hatte wohl noch nie Spaß. 😢😪😢
-
Viel Spaß paß haben kann man aber auch wenn man nicht Vorderreufenschonend fährt. Ich ge-und-Verbrauche gerne beide Reifen
-
Viel Spaß paß haben kann man aber auch wenn man nicht Vorderreufenschonend fährt. Ich ge-und-Verbrauche gerne beide Reifen
Was hast Du geraucht? Hör auf damit, es tut Dir nicht gut.
-
Was hast Du geraucht? Hör auf damit, es tut Dir nicht gut.
Antwort: Marlboro, seit 30 Jahren.
Aber von den Pillen kann ich nur warnen!
Vor allem die Bunten sind gefährlich!
Die weißen kannst beruhigt nehmen...
-
... irgendwo ging es doch mal um rote und blaue Pillen, gell ...
-
Große Worte!
Jetzt wo Du es schreibst wird es mir klar, ich hatte wohl noch nie Spaß. 😢😪😢
Das sind große Worte? Dann hast du wirklich noch nie Spaß gehabt.
Ein Anheben des Vorderrades ist einfach, z.B. wenn man mit dem Kumpeln ein Race-Launch an der Ampel macht. Jetzt muss bloß nicht an eine Wheelie denken, aber so 5-15cm ist dann Normal.
Fahrt ihr auch mit eueren Motorrädern? -
…wenn man mit dem Kumpeln ein Race-Launch an der Ampel macht…
…Fahrt ihr auch mit euren Motorrädern?…
Moin,
ja natürlich , aber ohne spätpubertäres Gebaren
BlackStar
-
Das sind große Worte? Dann wirklich noch nie Spaß gehabt.
Ein Anheben des Vorderrades ist einfach, z.B. wenn man mit dem Kumpeln ein Race-Launch an der Ampel macht. Jetzt muss bloß nicht an eine Wheelie denken, aber so 5-15cm ist dann Normal.
Fahrt ihr auch mit eueren Motorrädern?Bisher immer mit beiden Rädern auf der Straße, wusste nicht das so was gewollt ist, dachte immer die Jungs können nur nicht richtig anfahren
-
Ok.... warum debattiert ihr dann über den LKD? Bei so einem Fahrstil spürt man ihn nicht und braucht ihn auch nicht.
-
Ok.... warum debattiert ihr dann über den LKD? Bei so einem Fahrstil spürt man ihn nicht und braucht ihn auch nicht.
Genau, BMW verbaut den nur weil das GEIL aus sieht.
-
Genau, BMW verbaut den nur weil das GEIL aus sieht.
Aber bestimmt nicht fürs "Rumtuckern", ein LKD ist für die Unterstützung am Rande der Limits.
Ich merke aber, es Sinnlos über das Thema zu diskutieren, den meisten fehlt der echte Background.
Ich bin raus. -
Aber er ist nun mal verbaut. Und wenn es legal bleiben soll, kann er nicht einfach abgeschraubt werden. Da lohnt sich die Diskussion, ob man den LKD besser durch einen anderen ersetzt oder mit dem Original weiter fährt schon.
Wen die Diskussion nicht interessiert, kann das Thema ja ignorieren. Das sollte man ansich öfter machen.
Ich fahre übrigens immer noch mit dem Original, hat mich bisher nicht gestört.
-
Aber er ist nun mal verbaut. Und wenn es legal bleiben soll, kann er nicht einfach abgeschraubt werden. Da lohnt sich die Diskussion, ob man den LKD besser durch einen anderen ersetzt oder mit dem Original weiter fährt schon.
Wen die Diskussion nicht interessiert, kann das Thema ja ignorieren. Das sollte man ansich öfter machen.
Ich fahre übrigens immer noch mit dem Original, hat mich bisher nicht gestört.
Der Stört auch nicht, da ein LKD Progressiv arbeiten. D.H. bei Langsamen Bewegungen (~95%) läuft die Dämpfung gegen 0, die Restlichen 5% sind fast Ausnahmslos Gefahrensituationen und da ist der LKD Hilfreich.
-
... irgendwo ging es doch mal um rote und blaue Pillen, gell ...
Oh, hatte es fast überlesen...
wofür sind denn die Roten Pillen???
Frage selbstverständlich nur Profilaktisch...
-
Das ist falsch. Die Öhlins Dämpfer und auch die der meisten anderen Hersteller sind linear und nicht progressiv, was ja auch Sinn macht
Gruß
Rainer
-
Das ist falsch. Die Öhlins Dämpfer und auch die der meisten anderen Hersteller sind linear und nicht progressiv, was ja auch Sinn macht
Gruß
Rainer
Jetzt bin ich einwenig Enttäuscht!
Siehe HyperPro (Denn du ja Verkaufst)
Aus der Beschreibung:
"- RSC (Reactive Safety Control)
Ein progressiv wirkender Lenkungsdämpfer, der zusätzlich zum CSC Lenkungsdämpfer, bei sehr schnellen Bewegungen mit progressiver Dämpfung, die Unruhe im Lenker direkt ausgleicht. Feinabstimmung mit 22 Klicks möglich.
"
- RSC (Reactive Safety Control)
-
Kein Grund, enttäuscht zu sein.
Erstens hat Rainer "die meisten" und nicht "alle" geschrieben und zweitens ist es höchst unfair, Rosinenpickerei zu betreiben und dann die halbe Information in einen falschen Zusammenhang zu stellen. Hyperpro bietet zwei Varianten an. Den linearen CSC und den progressiven RSC. Rainer bietet für die nineT den CSC an.
Außerdem hattest du in Beitrag #213 versprochen, raus zu sein. Mach doch einfach.
-
Sorry Kardan06 wahrscheinlich betreibst du wieder Bashing gegen mich. Aber leider kann ich das nicht lesen, da ich dich Ignoriere.
-