Lenkungsdämpfer - wer braucht den ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klar, wer nie mal richtig am Gas dreht, braucht auch keinen Dämpfer. Hat aber auch keinen Spaß.
    Bei mir bleibt der dran, da das Pferdchen des Öfteren mal hochgeht.

  • Viel Spaß paß haben kann man aber auch wenn man nicht Vorderreufenschonend fährt. Ich ge-und-Verbrauche gerne beide Reifen :abfeiern

  • Was hast Du geraucht? :hanfi Hör auf damit, es tut Dir nicht gut. :dizzy

    Antwort: Marlboro, seit 30 Jahren.

    Aber von den Pillen kann ich nur warnen!

    Vor allem die Bunten sind gefährlich!

    Die weißen kannst beruhigt nehmen... :abfeiern

  • Große Worte!

    Jetzt wo Du es schreibst wird es mir klar, ich hatte wohl noch nie Spaß. 😢😪😢

    Das sind große Worte? Dann hast du wirklich noch nie Spaß gehabt.
    Ein Anheben des Vorderrades ist einfach, z.B. wenn man mit dem Kumpeln ein Race-Launch an der Ampel macht. Jetzt muss bloß nicht an eine Wheelie denken, aber so 5-15cm ist dann Normal.
    Fahrt ihr auch mit eueren Motorrädern? :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (13. Juni 2023 um 12:13)

  • Das sind große Worte? Dann wirklich noch nie Spaß gehabt.
    Ein Anheben des Vorderrades ist einfach, z.B. wenn man mit dem Kumpeln ein Race-Launch an der Ampel macht. Jetzt muss bloß nicht an eine Wheelie denken, aber so 5-15cm ist dann Normal.
    Fahrt ihr auch mit eueren Motorrädern? :ablachen

    Bisher immer mit beiden Rädern auf der Straße, wusste nicht das so was gewollt ist, dachte immer die Jungs können nur nicht richtig anfahren :denk

  • Ok.... warum debattiert ihr dann über den LKD? Bei so einem Fahrstil spürt man ihn nicht und braucht ihn auch nicht. :ablachen

  • Genau, BMW verbaut den nur weil das GEIL aus sieht.

    Aber bestimmt nicht fürs "Rumtuckern", ein LKD ist für die Unterstützung am Rande der Limits.

    Ich merke aber, es Sinnlos über das Thema zu diskutieren, den meisten fehlt der echte Background.
    Ich bin raus.

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (13. Juni 2023 um 12:16)

  • Aber er ist nun mal verbaut. Und wenn es legal bleiben soll, kann er nicht einfach abgeschraubt werden. Da lohnt sich die Diskussion, ob man den LKD besser durch einen anderen ersetzt oder mit dem Original weiter fährt schon.

    Wen die Diskussion nicht interessiert, kann das Thema ja ignorieren. Das sollte man ansich öfter machen.

    Ich fahre übrigens immer noch mit dem Original, hat mich bisher nicht gestört.

  • Aber er ist nun mal verbaut. Und wenn es legal bleiben soll, kann er nicht einfach abgeschraubt werden. Da lohnt sich die Diskussion, ob man den LKD besser durch einen anderen ersetzt oder mit dem Original weiter fährt schon.

    Wen die Diskussion nicht interessiert, kann das Thema ja ignorieren. Das sollte man ansich öfter machen.

    Ich fahre übrigens immer noch mit dem Original, hat mich bisher nicht gestört.

    Der Stört auch nicht, da ein LKD Progressiv arbeiten. D.H. bei Langsamen Bewegungen (~95%) läuft die Dämpfung gegen 0, die Restlichen 5% sind fast Ausnahmslos Gefahrensituationen und da ist der LKD Hilfreich.

  • ... irgendwo ging es doch mal um rote und blaue Pillen, gell ... :na-guck

    Oh, hatte es fast überlesen...

    wofür sind denn die Roten Pillen???

    Frage selbstverständlich nur Profilaktisch... :ablachen

  • Das ist falsch. Die Öhlins Dämpfer und auch die der meisten anderen Hersteller sind linear und nicht progressiv, was ja auch Sinn macht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das ist falsch. Die Öhlins Dämpfer und auch die der meisten anderen Hersteller sind linear und nicht progressiv, was ja auch Sinn macht

    Gruß

    Rainer

    Jetzt bin ich einwenig Enttäuscht!
    Siehe HyperPro (Denn du ja Verkaufst)

    Aus der Beschreibung:
    "

    • RSC (Reactive Safety Control)

      Ein progressiv wirkender Lenkungsdämpfer, der zusätzlich zum CSC Lenkungsdämpfer, bei sehr schnellen Bewegungen mit progressiver Dämpfung, die Unruhe im Lenker direkt ausgleicht. Feinabstimmung mit 22 Klicks möglich.

    "

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (13. Juni 2023 um 13:12)

  • Kein Grund, enttäuscht zu sein.

    Erstens hat Rainer "die meisten" und nicht "alle" geschrieben und zweitens ist es höchst unfair, Rosinenpickerei zu betreiben und dann die halbe Information in einen falschen Zusammenhang zu stellen. Hyperpro bietet zwei Varianten an. Den linearen CSC und den progressiven RSC. Rainer bietet für die nineT den CSC an.

    Außerdem hattest du in Beitrag #213 versprochen, raus zu sein. Mach doch einfach.

  • Sorry Kardan06 wahrscheinlich betreibst du wieder Bashing gegen mich. Aber leider kann ich das nicht lesen, da ich dich Ignoriere. :winken