Öhlins Lenkungsdämpfer zum Sonderpreis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Rainer, ich würde auch einen Lenkungsdämpfer von Öhlins haben wollen. Gibt es noch welche? Leider geht keiner mehr ans Telefon.

  • Hallo Al07. Wir haben ab Freitag Mittag das Telefon immer auf Wochenende, um liegen gebliebene Büro Sachen abzuarbeiten.

    Öhlins Lenkungsdämpfer haben wir am Lager. Die zum Super Sonderpreis sind aber leider schon lange alle weg

    Sorry und Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Leider immer noch nicht . Ich habe aber eine schriftliche Bescheinigung von Öhlins

    Sorry und Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Diese Bescheinigung nutzt Nullkommanichts. bei einer HU und aufgewecktem Prüfer oder Polizeikontrolle kannst Du dir damit den Angstschweiß abwischen.

    Rainer, deine Beteuerungen über die ABE, die nicht wenige incl. mir mit zum Kauf bewogen haben mögen waren komplette heiße Luft.

    Mit dem Teilegutachten war halt eine Anbauabnahme möglich und auch notwendig.

    Rainer, das nächste Mal weniger Geschwurbel und mehr valide Fakten wäre gut.

  • Lieber Quobo. Sei versichert ich schwurbel nicht. Ich kann immer nur das weiter geben, was der Hersteller Öhlins mir mitteilt. Und laut deren Aussage sollte die ABE schon Ende 2021 vorliegen.

    Mit der Bescheinigung von Öhlins haben schon Dutzende Fahrer den Lenkungsdämpfer sich eintragen lassen. Insofern nutzt das schon. Auch ein sachkundiger Polizist wird diese Bescheinigung sicherlich akzeptieren . Warum denn auch nicht, oder hast du schon eine andere Erfahrung gemacht.

    Mir persönlich ist das sehr peinlich, und ich bemängele das auch ständig bei Öhlins. Irgendwie ist momentan wohl alles sehr kompliziert bei TÜV und KBA,

    Kann mich daher für die Verzögerung nur entschuldigen, habe aber keinen Einfluss auf den Prozess

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das Geschwurbel geht weiter. Mit der Bescheinigung wird gar nichts eingetragen.

    Die ist nett, aber sinnfrei und vor allem rechtlich völlig egal.

    Man muss auch gar nichts eintragen, sondern das von Öhlins schon immer mitgelieferte Teilegutachten ist die Grundlage für die erforderliche Anbauabnahme. Ob man das dann eintragen lässt darf tatsächlich jeder selbst entscheiden, muss man nämlich nicht.

  • Man muss auch gar nichts eintragen, sondern das von Öhlins schon immer mitgelieferte Teilegutachten ist die Grundlage für die erforderliche Anbauabnahme. Ob man das dann eintragen lässt darf tatsächlich jeder selbst entscheiden, muss man nämlich nicht.

    Dann sei doch zufrieden und hör auf rumzuschwurbeln.

  • Ich habe meinen in Deutschland, im Hyperpro-Shop gekauft, inkl. des Montagekits. Bei Vorkasse gibt es noch mal 5% Skonto.

    Bis jetzt fahre ich ihn seit drei Jahren und bin sehr zufrieden damit.

    Hyperpro Lenkungsdämpfer CSC "Black Edition"
    Lenkungsdämpfer CSC 75mm BLACK EDITION
    www.hyperpro-shop.de
    BMW R nine T 14-22
    Hyperpro Montage erfolgt an original Stelle Benötigt wird ein 75mm
    www.hyperpro-shop.de

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Hatte vorher noch nie ein Mopped mit Lenkungsdämpfer. Die zwei BMW‘s sind die ersten. Bin die NineT auch erst dreimal gefahren……hab zwar über die Vorteile gelesen aber kann jemand in zwei/drei Sätzen schildern wo er den Vorteil zum Original sieht…..ich würde den jetzt aus rein optischen Gründen kaufen……ernsthafte Frage, bin von alten Japanern über Harley jetzt zu BMW (aus idealistischen und optischen Gründen) gewechselt. Reines Interesse!

  • Einfach mal googlen, wozu ein LD überhaupt da ist.

    Der originale LD ist nicht einstellbar und recht schwergängig. Das merkst du sofort beim Rangieren, aber auch beim Fahren- es benötigt etwas mehr Kraft beim Einlenken in die Kurve.

    Manche schrauben das Teil daher ganz weg- damit erlischt aber die Betriebserlaubnis.

    Mit einem einstellbaren kannst du das einfach auf deine Bedürfnisse anpassen. Es gibt auch progressive, die bei ruckartigen Bewegungen stärker dämpfen.

    Mit einem leichtgängigen LD verbessert sich das Handling des Bikes. Zum Testen und vergleichen also mal eine kleine Runde ohne fahren. Wenn du keinen Unterschied feststellst, lass einfach alles wie es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ist "original BWM-Teil" wirklich dafür ausreichend? :denk

    Dann könnte man sich ja auch Teile einer BMW G310 (also deutlich leistungsschwächer) an die nineT schrauben mit dem Verweis, dass es ja ein original BMW-Teil ist.

    Dabei geht es eher darum, dass das Teil original für die nineT angeboten wird und daher für die nineT homologiert wurde.

    Theoretisch dürfte ich mir auch die neuen schlauchlosen Speichenfelgen von den neuen E5-Modellen nicht an meine E4-Racer schrauben. Weil diese eben nur für die E5 homologiert wurden, aber auch für einige E4-Modelle zum Nachrüsten, außer die Racer. Warum auch immer.