Neuling mit fragen …

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Läuft denn de Motor noch rund und geschmeidig? Eventuell könnte eine verstellte Synchronisation für mehr Vibrationen verantwortlich sein? :denkDas müsste man dann aber nicht nur in den Rasten merken.

  • Also ich merke ehrlich gesaugt nicht mit der Synchronisation aber das war auch der erste Gedanke vom Arbeitskollegen

    Ich schau aber erst nach den Rasten ob da was lose ist oder ich lass die Inspektion früher machen als geplant

  • Bei solchen Themen schlafen mir auch immer die Füße ein.

    Bin anscheinend der Einzige, der einfach nur mit dem Bock fährt

    und nicht andauernd mit dem Kopp neben der Karre hängt und lauscht

    und fühlt und riecht und schmeckt und sorgt und schraubt und putzt…

    :lachen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Naja - wenn wirklich mal was ist, sind ein sensibler Hintern, oder in dem Fall sensible Füßchen, schon hilfreich, um drohendes Ungemach rechtzeitig zu ekennen, bevor es sich auswächst. Die Kunst ist, das von Technik-Hypochondrie zu unterscheiden :denk

    Aber den Effekt kennt denk' ich jeder: Sobald man mal - warum auch immer, ein "seltsames" Geräusch bemerkt hat, hört man auf einmal nichts anderes mehr.

    Dachte auch schon mal an einen kapitalen Motorschaden - nur, weil da mal kurz ein Hubschrauber hinter mir flog :ablachen

  • Hey zusammen

    Neuling weis jetzt das wenn der Liebling mal umfällt einfach fallen lassen um die eigene Gesundheit nicht zu gefährden

    Sonst gibts ne op und evntl bis zu 10 Wochen kein Motorrad fahren 😔

  • Was ist passiert?

    Alleine Beim Hinterrad abbocken letztes Jahr im April stand ich rechts neben meinem bike rechte Lenker festgehalten

    Iwie ist mir mein bike rechts umgekippt

    Reflexartig Lenker festgehalten und mit mit der umgeknickten rechten Hand wieder aufrecht gestellt

    Dabei dem Unterarm Handgelenk stabilisator komplett abgerissen

    Jetzt 6 Wochen Schiene über Ellenbogen bis zur Hand und danach 3 Monate Sportverbot

    E: wie hätte ich am sichersten alleine abgebockt

  • Alleine Beim Hinterrad abbocken letztes Jahr im April stand ich rechts neben meinem bike rechte Lenker festgehalten

    Iwie ist mir mein bike rechts umgekippt

    Reflexartig Lenker festgehalten...

    ...E: wie hätte ich am sichersten alleine abgebockt

    Moin,

    wir reden von einer R NineT?

    Da stehe ich immer etwas seitlich links hinten am Moped. Sonst wüsste ich gar nicht, wie man anders an den Arm des Einarmhebers gelangen sollte.

    Den ausgeklappten Seitenständer immer im Augenwinkel, um eben reflexartig Eintretendes (was man nicht im Blick hat, löst unbeabsichtigte Handlungen aus) von vorn herein auszuschließen.

    Wenn das Hinterrad bis auf den Boden abgesenkt ist, stabilisiert sich die ganze Fuhre immer noch über die drei Stützpunkte, die der Hinterradheber vermittelt (Nabendorn sowie die beiden Rollenaufstandpunkte).

    Über den Arm des Hebers leite ich anschließend die geführte Bewegung nach links ein, um das Motorrad auf dem Seitenständer sicher abzustellen.

    BlackStar

  • Für das Verfahren "links hinten" fehlen mir die Gibbonarme zum Rübergreifen. Aber es gibt ja für fast alles erklärende Filmchen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da ich derzeit keinen Kern-Stabi verwende und hinter dem Motorrad stehe, ist es wie oben beschrieben wichtig, beim Aufsetzen des Hinterrades auf den Boden die Fuhre mit dem Ständer zu stabilisieren wie von Black Star beschrieben, indem ich soviel Druck auf den Ständer ausübe, daß das Motorrad in der Senkrechten bleibt und das Ganze dann vorsichtig nach links auf den vorher ausgeklappten Seitenständer kippen lasse

  • Für das Verfahren "links hinten" fehlen mir die Gibbonarme zum Rübergreifen. Aber es gibt ja für fast alles erklärende Filmchen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dafür brauchst du aber einen Kern-Stabi, bei dem du den Hebelarm umsetzen kannst, mit einen einfachen 20€ China Heber klappt das so nicht.

    Würde noch ein paar € mehr ausgeben und den Kern-Stabi mit Wechseldorn kaufen. Der passt dann für alle Einarmschwingen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Das Schöne ist ja, dass MSS sich zu seinem Gerät nicht geäußert hat und Raum für Vermutungen lässt. Ist ja in Foren ein beliebtes Stilmittel zur Belebung der Diskussion :) . Allerdings habe ich bei seinem "Unfallbericht", möglicherweise unzulässig, tatsächlich den Kern vor Augen gehabt. Wohl weil mir wegen der kurzen Arme die Vorstellung fehlt, wie man links stehend mit der rechten Hand am rechten Lenkergriff irgendeinen Heckständer bedienen und dann die umgekippte Fuhre auch noch in Richtung Seitenständer wuchten will. :bier

  • Beim Kern Stabi Hinterradheber kann man ja den Hebelarm umstecken, so dass er nach von oder hinten zeigt.

    Meist zeigt er bei mir nach vorn.

    Abbocken: ich steh rechts neben dem Töff, linke Hand am Kern stabi Hebel, rechte Hand am Gasgriff und Bremshebel. Da wackelt gar nix.

  • Beim Kern Stabi Hinterradheber kann man ja den Hebelarm umstecken, so dass er nach von oder hinten zeigt.

    Meist zeigt er bei mir nach vorn.

    Abbocken: ich steh rechts neben dem Töff, linke Hand am Kern stabi Hebel, rechte Hand am Gasgriff und Bremshebel. Da wackelt gar nix.

    Durch den den umsteckbaren Hebelarm ist der Kern-Stabi Modell unabhängig Verwendbar. Der Heber passt für die 90T und auch bei den LC da es egal ist auf welcher Seite der Kardan befestigt ist.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Moin,

    das "beste System" bekommt man auch bei anderen Anbietern. Extrem hilfreich, wenn die Einarmschwingen jeweils von unterschiedlichen Seiten bedient werden müssen (R9T & SDR 3.0)

    Linker Fuß vor die linke Rolle, linke Hand auf Sitzkissen oder Heckabdeckung, rechte Hand am Hebelarm für einen sicher geführten Bewegungsablauf zum Absenken aus den Seitenständer

    23-19.jpeg

    BlackStar