Alles anzeigenIch bocke meine 9T für die Winterruhe immer mit vollem Tank hoch, damit die Reifen keinen Standplatten bekommen
und Dämpfer und Gabel enlastet sind.
Der Lufdruck auf den Reifen wird um ca 1bar erhöht, danach fülle ich den Tank, mit einem Kanister bis an den obersten Rand.
Alle Öffnungen, wie Ansaugtrakt und Auspuff werden mit einem leicht öligen Lappen verschlossen,
so kann keine Feuchtigkeit eintreten. BMW Dauerladegerät wird noch angeschlossen und eine Abdeckhaupe darübergezogen.
Ein Entfeuchter mit Granulat wird unter das Motorrad gestellt, so steht sie bis Frühjahr in einer trockenen, unbeheizten Garage.
Wenn die Zeit des Fahrspaßes gekommen ist, Abdeckhaupe ab, Öllappen raus, Ladegerät ab, Luftdruch wieder auf normal.
Entfeuchter weg nehmen, runterbocken und nach einem einzigen Druch auf den Starterknopf springt sie an und es kann los gehen.
So habe ich es bis jetzt mit all meinen Motorrädern gemacht und hatte noch nie Probleme nach deren Winterschlaf.
Hier geht es um Fahrzeuge und nicht Standzeug.