Gerüchteküche oder Flurfunk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde eine Bobber Version sehr begrüssen, würde sowas aber nie kaufen denke aber das dafür ein Markt vorhanden ist, jetzt wo die Sporti 1200 eingestellt wurde konnte BMW was gerochen haben und ein kleinen Copper mit 1200er bringen

  • Bernhard hat m.M.n. mit seiner Aussage recht. Die 9T ist als Enduro ein Poserbike, da hilft keine PD Lackierung und auch kein Wilbers Fahrwerk. Da muß zuerst mal ein passender Rahmen her und eine längere Schwinge.

    Finde die Lac Rose Umbauten auch sehr schön, die fahren im Gelände jedoch genauso schlecht wie eine Scrambler oder UGS. Ist halt keine echte Enduro.

  • Ein fahraktiver Bobber! - das wäre was! , garniert mit 250 An- und Umbauteilen zur ( Pseudo!- :brauen ) Individualisierung und einer Bandbreite vom coolen Roadster ähnlich Classic oder Pure bis hin zum quasi unfahrbaren Chopper mit Widebar oder Ape 'a la R18! :ablachen

  • Im 1000PS Video sagt er doch dass noch was weiteres mit dem Motor kommt, er sagt aber nichr dass es eine weitere 9t wird, oder?

  • Bernhard hat m.M.n. mit seiner Aussage recht. Die 9T ist als Enduro ein Poserbike, da hilft keine PD Lackierung und auch kein Wilbers Fahrwerk. Da muß zuerst mal ein passender Rahmen her und eine längere Schwinge.

    Finde die Lac Rose Umbauten auch sehr schön, die fahren im Gelände jedoch genauso schlecht wie eine Scrambler oder UGS. Ist halt keine echte Enduro.

    Natürlich hat Bernhard Recht - und es hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet!

    Die nineT ist ein Poserbike - bestenfalls ein Scrambler, die UGS ( Urban GS !) eine Hommage an die G/S aber keine Enduro ( wie auch, wo sie doch baugleich mit der Scrambler ist!) und jetzt kommts: und ich wette Bernhard weiß auch, dass die r nineT Racer gar keine echte Racer ist!!! :ablachen

    Sei's drum, Spaß machen sie allemal und das zeigt doch nochmal wie genial breitbandig das Gerät ist!!

    Enduros gibt es zuhauf, r rineTs nur eine - die dafür in tausend Variationen!! :heil

  • Na hör mal Matthias :ditsch

    Natürlich hat eine nineT Racer soviel mit Racing zu tun wie ne Kuh mit Stabhochsprung. Mein Racer hat insbesondere nix mit Racing zu tun, zitiert sie doch die selige R90S, die nun auch wirklich kein Racer war.

    Ich finde diese Kühe springen gar nicht so schlecht...

    Boxercup

    Macht auf jeden Fall Spaß zuzusehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rocket (16. Februar 2021 um 21:56)

  • Ok, ich denke auch es wird wohl ein Bobber. BMW Hat ja schon mit RSD zusammen gearbeitet und Zielgruppe wird der USA Markt sein, so wie die R18. Basis ist die R 9T.

    Hier noch ein cooler Bericht über den Designer der R9T und RSD. Da geht was!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Screenshot 2021-02-17 080513.png

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Ower67 (17. Februar 2021 um 08:27)

  • Ok, ich denke auch es wird wohl ein Bobber. BMW Hat ja schon mit RSD zusammen gearbeitet und Zielgruppe wird der USA Markt sein, so wie die R18. Basis ist die R 9T.

    Hier noch ein cooler Bericht über den Designer der R9T und RSD. Da geht was!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Screenshot 2021-02-17 080513.png

    Ich würde eine Bobber Form auf Basis der 9T begrüssen, und ich denke das auch im EU Raum eine grössere Keuferschicht gibt als für die überteuerte und nicht so gelungenen R18

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eine Bobber Form auf Basis der 9T begrüssen, und ich denke das auch im EU Raum eine grössere Keuferschicht gibt als für die überteuerte und nicht so gelungenen R18

    ... das sehe ich genau gleich... mal schauen, was kommt...

  • die BMW Leute sind ja schlau, die Basis ist vorhanden, und mit ein paar Griffen in den Baukasten wird BMW vermutlich sowohl einen Bobber, eine Enduro, und vielleicht noch ein, zwei weitere Varianten aus dem Hut ziehen.

    Die Mehrzahl der weltweiten Motorradverkäufe spielen sich allerdings in der Klasse < 700 ccm ab. Dort wird die Zukunft der Motorradhersteller entschieden, und da hat BMW leider nach wie vor kein Leiberl gegen die Vespas, Yamahas, Hondas, KTMs, usw.

  • Ok, ich denke auch es wird wohl ein Bobber.

    Sehe ich auch so. Eine neue Racer wird es nicht geben. Damit hat sich BMW bereits einmal die Finger verbrannt.

    Eine GS-Lookalike gibt es bereits. Warum sollte man eine 2. Variante auflegen, die vermutlich die gleiche Käuferschicht

    anspricht? Man würde nur der UG/S das Wasser abgraben. Einen Chopper hielte ich für absurd. Darüber hinaus

    wäre so'n Ding vermutlich eine Konkurrenz zur R18. Ein Bobber wurde m.E. sehr gut in die Linie passen und diese

    vervollständigen. Außerdem dürfte BMW sich auf dem Customizingmarkt umgeschaut und festgestellt haben,

    dass Bobber durchaus gefragt sind (siehe Wunderlich oder BAAK).

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Konkurrenz zur Triumph Bobber würde Ich Begrüßen!

    Die Triumph gefällt mir gut, mit Boxer und Kardan, 230 Kg max.. könnte was werden.

    Allerdings wirbt unser BMW Insider schön länger über was in Richtung Triumph Scrambler oder Ducati Desert Sled: besseres Fahrwerk, mit längeren Federwege....

    Mal sehen

  • Eine GS-Lookalike gibt es bereits. Warum sollte man eine 2. Variante auflegen, die vermutlich die gleiche Käuferschicht

    anspricht?

    Eine 1200er GS ADV könnte voll aufgebrezelt leichter sein als eine 1250er GS ADV. Somit ist für den GS ADV Fahrer mit tiefer Sitzbank kein Adventure mehr die GS ADV unfallfrei aus der Garage zu bekommen und er muss den ersten Kaffee Stop nicht nassgeschwitzt auf der heimischen Terasse einlegen. Das ganze mit ESA Fahrwerk und das Ding geht wie geschnitten Brot weg.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

    2 Mal editiert, zuletzt von subsonic01 (17. Februar 2021 um 10:54) aus folgendem Grund: 2V wird nicht mehr produziert.

  • Im 1000PS Video sagt er doch dass noch was weiteres mit dem Motor kommt, er sagt aber nichr dass es eine weitere 9t wird, oder?

    der luftgekühlte Boxer wird aber nur noch im R9t Rahmen und Antriebsstrang gebaut... - dieser wird damit vermutlich gleich bleiben - evtl. andere Räder und Anbauteile und damit eben ein weiteres R9T Derivat!

    eine 2V GS ADV könnte... als eine 4V GS ADV

    ? wie meinen??!

    Meinst du luftgekühlt vs Wasserkühlung??

    Ne 2V wird wohl vorerst aus Abgasgründen nicht mehr kommen wenn selbst die R18 ne 4V ist!

    Denke der überarbeitete 12er Motor wird unverändert bleiben und der ist schon 4V. (und zwar radial!)

    Es war von einem anderen Tank die Rede (ungesicherte Quelle).

    Der Aufwand für einen anderen Tank (als zentrales gestalterisches Element!) ist ja relativ gering, der RSD Bobber ist schon lässig (bis auf die etwas barocken Schutzbleche aber das kann man ja leicht ändern!)

    Konkurrenz zur Triumph Bobber würde Ich Begrüßen!

    Die Triumph gefällt mir gut, mit Boxer und Kardan, 230 Kg max.. könnte was werden.

    Allerdings wirbt unser BMW Insider schön länger über was in Richtung Triumph Scrambler oder Ducati Desert Sled: besseres Fahrwerk, mit längeren Federwege....

    Mal sehen

    Chopper waren noch nie mein Ding - außer der ursprünglichen Idee alles abzuschneiden! - der Triumph Bobber gefällt mir aber richtig gut (bis auf die wie immer arg begrenzte Schräglagenfreiheit!)!

    Warum ein Chopper oder Bobber aber überhaupt schwerer sein sollte als ein Roadster ist mir schon immer ein Rätsel! - Ist doch nichts dran!

    Ganz schlimm finde ich das an der R18 die schwerer ist als eine wassergekühlte 2,5 Liter 3 Zyl. Rocket - auch mit Kardan! - so als ob hohes Gewicht irgendeine Form von Qualität wäre!! (Nicht die Verwendung von Metall statt Kunststoff die eine gewisse Qualitätsanmutung mit sich bringt, sodern einfach viel Gewicht... - die Krümmerbefestigungen habe angeblich mehr als 500g/Stück - für mich ist das keine Qualität sondern einfach schlechtes Design / Engineering was sich bei BMW sonst eigentlich nicht findet!

    4 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (17. Februar 2021 um 09:46)

  • Eine 2V GS ADV könnte voll aufgebrezelt leichter sein als eine 4V GS ADV. Somit ist für den GS ADV Fahrer mit tiefer Sitzbank kein Adventure mehr die GS ADV unfallfrei aus der Garage zu bekommen und er muss den ersten Kaffee Stop nicht nassgeschwitzt auf der heimischen Terasse einlegen. Das ganze mit ESA Fahrwerk und das Ding geht wie geschnitten Brot weg.

    Genau in die Richtung gehen die Überlegungen bei BMW, wie man hört, im Buschfunk... :brauen