Gerüchteküche oder Flurfunk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Weiß an dazu mehr??!

    Ist das der Unit Garage 22,5 Liter GFK Tank?! oder vermutlich eher der von Louis Moto.

    Beiden gemein ist das bescheiden größere Volumen von 2,5 Litern (nominal von mir aus 4,5 Liter!

    Keiner von beiden, der von Louismoto kommt am ehesten hin, aber der auf dem Bild verfolgt die Linie vom Rahmen schöner, wie ich finde.

  • Definitiv! :daumen-hoch

    Bei Unit Garage gibt es einen fertig lackierten Bausatz für verschiedene Ausbaustufen.

    Mit einem anderen Fahrwerk und vielleicht sogar den Umbau auf 21 Zoll ist man da aber schnell im Bereich einer neuen R 1250 GS.

    Die Bilder auf der Firmenseite sind aber zumindest meiner Meinung nach erste Sahne! :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von Marius (16. Februar 2021 um 16:03)

  • Könnte aber gehen wenn man es möchte, siehe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Antwort auf die Triumph 1200 Scrambler - fehlt nur noch die Serien Reife!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Da könnt ihr ordentliche Federwege, 18" und 21" Räder an den Koffer dranschrauben wie ihr wollt bzw. es euch wünschen. Wer hier immer noch meint, das hat was mit kontrollierbarem Offroadfahren zu tun, ist noch nie offroad gefahren:

    ich finde Touratech hat mit der R9X damals bei der Red Bull Romaniacs schon gezeigt, dass da ganz gut was geht.

  • Da könnt ihr ordentliche Federwege, 18" und 21" Räder an den Koffer dranschrauben wie ihr wollt bzw. es euch wünschen. Wer hier immer noch meint, das hat was mit kontrollierbarem Offroadfahren zu tun, ist noch nie offroad gefahren:

    ninet-forum.de/attachment/33801/

    Hmmm, wer Straße fährt - muss keine Rennen fahren, wer von der Straße runter fährt doch nicht gleich das Erzberg- Rennen??!

    Nur weil du es gemacht hast und dafür vermutlich anderes Gerät benutzt hast, ist die UGS oder Screambler, selbst Pure und Classic um einiges besser für einen Schotterweg geeignet als eine Panigale und Konsorten - mehr wollen die meisten hier vermutlich gar nicht und irgendwie muss man da ja auch hinkommen.

    Schon mal mit einer Wettberwebsenduro auf Achse in Urlaub gefahren??!! :lachen

  • Da könnt ihr ordentliche Federwege, 18" und 21" Räder an den Koffer dranschrauben wie ihr wollt bzw. es euch wünschen. Wer hier immer noch meint, das hat was mit kontrollierbarem Offroadfahren zu tun, ist noch nie offroad gefahren:

    ninet-forum.de/attachment/33801/

    Das kommt ja immer darauf an, was der Einzelne unter Endurofahren bzw. Gelände versteht. Es ist glaube ich jedem völlig klar, dass die UGS keine Hardenduro oder reinrassige Rallyemaschine ist oder wird. Ich persönlich möchte halt ein Pendant zur normalen R 1200 GS bzw. zur GS (LC) und ziehe die klassischen Formen der UGS einfach vor.

    Für richtige Offroadtouren bzw. Endurowandern habe ich etwas anderes in der Garage...

    Auf dem Bild sieht man ja auch, dass die Ergonomie so für das Gelände gar nicht passt.

    Deshalb bin ich ja auch hier, um andere Meinungen und Sichtweisen kennenzulernen und am Ende zu entscheiden, ob überhaupt etwas neues angeschafft werden muss. Jeder träumt halt von etwas anderem... :0plan

    Mir gefällt das vor längerer Zeit von BMW vorgestellte LacRose Konzept von BMW zum Beispiel immer noch ziemlich gut, auch wenn so eine UGS vielleicht wirklich eher vor dem Eiscafe Eindruck macht und nicht auf den Pisten der Welt... :rocker

    Ich hoffe jedenfalls, dass kein Chopper oder sowas kommt sondern irgendwas in Richtung "Enduro"... :denk

  • Kaufe dir ne UGS, mache daraus ne LacRose Replica (wunderschön) und für den ein und anderen Schotterkilometer nimm deine Ténéré.

    So ist derzeit der Plan Bernhard... :denk:daumen-hoch

    Und wenn es ganz schlimm wird muss halt meine TT 600 R ran... :verliebt

  • @Bernhard ich bin ja eigentlich mit Dir einer Meinung :bier.

    Fürs richtige Offroad gibt es sicherlich besseres. Wollte nur zeigen, dass man (wenn man es kann) auch mit einer (ziemlich umgebauten) rninet was reißen kann.

    Ich persönlich werde mit meiner Scrambler nicht mehr Offroad fahren als mit der Virago damals :lachen.

    Gekauft habe ich sie wegen der Optik und weil sie mir auf der Straße Spaß macht.

  • Is aber irgendwie wie Rennrad im Wald fahren :freak

    Ist doch auch voll im Trend... Gravel Bikes eben!! - da kommt auch keiner auf die Idee zu sagen: mit'm Downhiller wäre das besser...

    Unterm Strich macht es primär der Fahrer - die UGS, Scrambler oder auch GSsen und Konsorten sind zwar nur begrenzt Offroad geeignet aber meist 2x mehr als der jeweilige Fahrer.

    Mir reicht es - vorzugsweise fahr ich auf Landstraßen 3. und 4. Ordnung und einem möglichst weitgesteeckten Einsatzbereich:

    Landstrassenbrennen ohne sich Gedanken zu machen, das eine Panigale oder Sumo besser geeignet sei und Landschaften erkunden auch wenn es unwegsam wird und ohne zu heulen keine 250er zu fahren.

    Spezialistengerät mit dem Hänger durch die Gegend zu kutschieren und mehr Zeit mit Schrauben als mit Fahren zu verbringen, dafür ist mir mittlerweile meine (!) Zeit zu schade!

    ( Ich bin auch schon mit Hänger in die Alpen angereist... - kann man machen wenn die Zeit kurz ist - trotzdem geht jedesmal ein Tag verloren... - ich hab es lieber Urlaub von Anfang an!!)

    U.a. war ich 2x für jeweils 5 Tage in Korsika - inklusive An- und Abreise sowie Fähre... - mag bescheuert klingen, war aber beide Male absolut genial und steht definitiv wieder - diesmal mit der Scrambler auf dem Programm. Genau dafür hab ich sie mir angeschafft! :heil

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (16. Februar 2021 um 20:39)