Beiträge von Marius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Matze-Katze,

    ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Pläne und habe mich in diesem Forum beraten lassen und Anregungen zum Thema Urban GS geholt.

    Das 2021 Modell finde ich richtig gut, es ist technisch auf der Höhe der Zeit aber trotzdem nicht so mit Extras überladen, die zumindest ich nicht brauche.

    Die Maschine fährt sich auch wie auch die früheren Modelle wirklich gut. Ob man damit lange und mit viel Gepäck unterwegs sein kann, muss jeder für sich entscheiden. Mir ist das Motorrad trotz meiner lediglich 180 cm Größe subjektiv zu klein. Ich würde daher auch auf den hohen Fahrwerkumbau von Wilbers setzen.

    Scrambler2020 hatte damals aber schon die gute Nachricht, dass BMW an einer neuen Ausführung der UrbanGS werkelt, dies hat sich ja jetzt auch zu 100% bestätigt. Nach den bisher bekannten Parametern, könnte das der ganz große Wurf werden, ähnlich der T700 von Yamaha.

    Ich werde daher tatächlich noch warten und hoffe, dass die neuer UrbanGS / Scrambler im Herbst 2022 vorgestellt wird. Bis dahin fahre ich die besagte T700 weiter.

    Lieben Gruß Marius

    Da könnt ihr ordentliche Federwege, 18" und 21" Räder an den Koffer dranschrauben wie ihr wollt bzw. es euch wünschen. Wer hier immer noch meint, das hat was mit kontrollierbarem Offroadfahren zu tun, ist noch nie offroad gefahren:

    ninet-forum.de/attachment/33801/

    Das kommt ja immer darauf an, was der Einzelne unter Endurofahren bzw. Gelände versteht. Es ist glaube ich jedem völlig klar, dass die UGS keine Hardenduro oder reinrassige Rallyemaschine ist oder wird. Ich persönlich möchte halt ein Pendant zur normalen R 1200 GS bzw. zur GS (LC) und ziehe die klassischen Formen der UGS einfach vor.

    Für richtige Offroadtouren bzw. Endurowandern habe ich etwas anderes in der Garage...

    Auf dem Bild sieht man ja auch, dass die Ergonomie so für das Gelände gar nicht passt.

    Deshalb bin ich ja auch hier, um andere Meinungen und Sichtweisen kennenzulernen und am Ende zu entscheiden, ob überhaupt etwas neues angeschafft werden muss. Jeder träumt halt von etwas anderem... :0plan

    Mir gefällt das vor längerer Zeit von BMW vorgestellte LacRose Konzept von BMW zum Beispiel immer noch ziemlich gut, auch wenn so eine UGS vielleicht wirklich eher vor dem Eiscafe Eindruck macht und nicht auf den Pisten der Welt... :rocker

    Ich hoffe jedenfalls, dass kein Chopper oder sowas kommt sondern irgendwas in Richtung "Enduro"... :denk

    Ich würde an Deiner Stelle mal noch etwas Geduld haben... :brauen

    Laut Gerüchten bringt BMW nämlich im Herbst diesen Jahres eine nineT auf den Markt ( eine zusätzliche Variante ), welche genau Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

    Das wäre natürlich ein Träumchen! :klatschen

    Über das Gerücht bin ich bisher noch nicht gestolpert ... :denk

    Warten ist kein Problem, habe da keine Eile.....

    Das man aus der UGS keine Enduro machen kann ist mir natürlich klar, dafür habe ich meine TT 600 R. :daumen-hoch

    Ich mag halt den luftölgekühlten Motor ganz gerne und natürlich ein wenig die Anleihen an die "Ur-GS".

    Ist eine schwierige Entscheidung... aber eben auch nur ein Luxusproblem. :denk

    Und tatsächlich steckt in der Meinung von Bernhard zur UGS schon viel Wahrheit drin....

    Ich muss hier einfach moch mal das Forum durchstöberen und weiter überlegen, wohin die Reise gehen soll...

    Vielen Dank für die bisherigen Grüße,Tipps und die Ratschläge. :daumen-hoch

    ... viele neue Fahrer kommen mit der ruppigen Art, bzw. Lastwechsel des Boxers nicht klar.... daher der schnelle Wechsel..

    Das kann natürlich sein, ist mir in der Vergangenheit bei meinen Boxern nie negativ aufgefallen. :denk

    Ich hätte bei der Urban GS jetzt eher auf die Ergonomie (Kniewinkel usw.), die fehlende hauseigende BMW-Gepäcklösung und die für eine "Enduro" nur sehr bescheidenen Federwege etc. geschätzt. Viele greifen daher wahrscheinlich inzwischen zu sicher sehr guten R 1250 GS...

    Für die Urban GS gibt es ja alles im Zubehör zu kaufen, aber dann ist man auch schnell beim Preis der 1250er.... :geschockt

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine BMW hat sogar ein tourentaugliches Motorrad mit Boxer Motor mit im Ptrogramm.

    Wenn ich mich nicht täusche unter der Bezeichnung BMW 1250 GS... :denk

    Ich kann dem "Wasserboxer" und auch dem Design der LC nicht viel abgewinnen. Wie gesagt meine GS 1200 LC Rallye habe ich wieder abgegeben. Ist halt nicht meins.... :0plan

    Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine.... :denk

    Hallo Marius,

    was ist es denn geworden ?

    Hallo Roman,

    wie gesagt es soll eine Urban GS werden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Maschinen immer schon mit sehr geringer Laufleistung wieder abgegeben werden. Und das auch mit tollen Aufwertungen wie höheres Wilbers-Fahrwerk usw.

    Das muss doch einen Grund haben oder? :denk Hätte meine 2010er TripleBlack niemals abgeben dürfen.... :0plan

    Im Moment fahre ich im Alltag nur die erwähnte T 700 von Yamaha.

    Gruß Marius

    Hallo Forum,

    mein Name ist Marius und ich komme aus einer kleinen Ortschaft zwischen Bremen und Hamburg.

    In der Vergangenheit habe ich schon verschiedene Modelle der R 1200 GS Baureihe gefahren. Mit der R 1200 GS (LC) bin ich leider nicht so richtig warm geworden und deshalb auf eine Tenere 700 umgestiegen, die mir auch sehr gut gefällt. :rocker

    Trotzdem schlägt mein Herz für den großen Boxer :herz und ich bin ein großer Fan der R nine T Urban GS. Ich hoffe in diesem Forum ein paar Inspirationen zu dem Thema zu finden. Ich denke ein paar Umbauten sind schon nötig, um dieses Modell ein wenig tourentauglicher zu machen. :denk

    Viele Grüße

    Marius