Moin aus Norddeutschland!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das wäre natürlich ein Träumchen! :klatschen

    Über das Gerücht bin ich bisher noch nicht gestolpert ... :denk

    Warten ist kein Problem, habe da keine Eile.....

    Ich habe die Info, dass BMW bald eine weitere Variante auf den Markt bringt, ja schon vor längerem hier mal mitgeteilt und in dem Video von Zonko wird dies ja vom Produktmanger der nineT Baureihe bestätigt ( bei 16:15 )

    Die Info welche mir vorliegt ist, dass es sich dabei um eine "kleine" GS handelt, eine UGS mit längeren Federwegen und voraussichtlich sogar mit ESA FAhrwerk.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Servus und willkommen im Forum.

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

    Fahre zwar Klassik, aber die GS Version finde ich auch recht nice....

  • Und auch von mir natürlich ein freundliches willkommen hier im Forum.

    Gruß aus Hannover

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin nach Zeven,

    wenn´s denn soweit ist - viel Spaß mit der UGS - und mit Sicherheit nicht abschrecken lassen durch diverse Meinungen, das die UGS keine Reisemaschine ist. Ich kann das für mich nicht nachvollziehen, es sei denn man will mit 2 Personen los, hier hat man dann mit Sicherheit Nachteile. Dafür bedient Sie für mich viele Facetten - bisschen Retro - Cruisen - mal etwas schneller um die Ecke oder auch mal über den Acker.

    Aber es gibt viele tolle Maschinen und jeder soll sich das kaufen was er möchte.

    Die Tenere war vor kurzem auch noch in meiner Auswahl, habe mich dann aber doch für die UGS entschieden, weil der Motor einfach geil ist. :mega

    Gruß GS 81

  • Moin Marius,

    ich habe seit 2 Jahren eine Urban GS und die ist mit Wilberts-Fahrwerk von Wunderlich, einem neuen Wunderlich-Heck, Mono-Sitzbank, und einem größeren Windschild ausgestattet fertig umgebaut gewesen. Außerdem habe ich 2 Packtaschen mit Halterung mitbekommen. Fertig? Nicht ganz!

    Ich habe dann noch einen Drehzahlmesser (Original BMW) und ein Jahr Später Rimzoma Lenkerendenspiegel nachrüsten lassen, da mit den Originalspiegeln beim Rüttel-und Schüttel-Boxer nichts , aber auch gar nichts zu erkennen ist. Ein Garmin Zumu und eine USB-Steckdose gab es dann auch noch. Das Windschild musste dem Drehzahlmesser weichen, was allerdings auch in meinem Sinne war. Wenn ich Mopped fahre brauche ich Wind von vorne.

    So nun zum Fazit.

    Ruppiger Motor und mit E4 kerniger, manchmal aufdringlicher Sound. Für mich fast schon zu viel, aber um so lauter das Mopped um so besser sehen (hören) dich die Smartphone-Auto-Fahrer!

    Sitzhöhe für mindestens Körpergröße 180-185 gut geeignet und auch bequem. Aber wie es beim Motorrad so ist lange Touren sind halt anstrengend. Das Fahrwerk ist etwas hart, was manchmal nervt aber meistens (Asphalt) besser ist.

    Ich war mit der Karre auf 2 für mich mittleren Touren. Der Allerwerteste muss halt ganz schön was aushalten, aber ich kenne das nicht anders.

    Zur BMW noch sei gesagt, dass ich die Desert Sled von Ducati nach der ersten Probefahrt mit einer nicht umgebauten Urban nicht mehr wollte, weil das Dicke Ding aus Berlin deutlich handlicher war, als die Duc.

    Aber der Preis im gesammten Paket mit Navi, den ganzen Umbauten, neuer Helm mit Sena drin und Rukka für kaltes Wetter und noch einmal für Hitze geht dann locker richtung 25 TSD €. Aber ich fahre so ein Gerät wenn es mir treu blebt auch sehr lange.

    Also für Dich noch einmal: Touren ja, wenn leidensfähig. Ansonsten lieber etwas anderes.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Ich kann dem "Wasserboxer" und auch dem Design der LC nicht viel abgewinnen. Wie gesagt meine GS 1200 LC Rallye habe ich wieder abgegeben. Ist halt nicht meins.... :0plan

    Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine.... :denk

    "... Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine.... :denk"

    Ganz bestimmt NICHT!

  • Hallo Carsten,

    Ja die Sitzbank der NineT ist chic aber nicht sonderlich komfortabel.

    was hilft:

    - Training

    - eine Radunterhose

    - eine Komfortsitzbank oder ein Luftkissen z.B. Airhawk